Logitech G915 LIGHTSPEED - Beschichtung einer Taste löst sich auf

Snoopy69

Commodore
Hab im Dez 2023 die Tastatur "Logitech G915 LIGHTSPEED" (mech.) bei Amazon gekauft...
Vor ca 2 Wochen stellte ich fest, dass sich an der Taste "S" die Beschichtung auflöst. Ich bin weder ein exzessiver Zocker, noch ein exzessiver Schreiber. Zumal meine vorherigen Tasta´s (G15 und G19) selbst nach vielen Jahren keine, solcher Tasten aufwies

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

links vor 2 Wochen - rechts heute
IMG_0692.jpeg IMG_0841.jpeg

Bei mir ist das C… 🤷🏻‍♂️

Scheiß Caps und nicht mal einzeln nachzukaufen. Wenn ich die G Tasten nicht so häufig nutzen würde, ich hätte das Ding schon längst entsorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Logitech G Pro TKL - von 12/2022
  • Linke Shift-Taste.
    • Fast 50% der Fläche ist ohne Beschichtung
  • S - Taste
    • ähnlich wie bei Dir

Angefangen mit der Shift-Taste hats nach 1,5-2 Jahren ca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie alt ist sie und wann hat es angefangen?
Dass sich nach nur 20 Monaten - also ~1,75 Jahren die Beschichtung in "LIGHTSPEED" ablöst, finde ich schon arg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist normal. Die Caps bei der alten 915 sind einfach schlecht.
Immerhin tauscht Logitech anstandslos. Ich würde mich aber nach der G915 X umschauen.

Bei mir hatte es keinen Monat gebraucht, bis sich bei den WASD-Tasten der Lack löste.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zock schrieb:
Sind ok was besseres habe ich nicht gefunden.
Wenn ich mir die Bilder in den Bewertungen anschaue, nutzen die genauso schnell ab.

Solange ich in der Garantie bin, würde ich mich immer an Logitech wenden. Die senden dir eine neue Tastatur und gut ist :x
Vielleicht hat man sogar Glück und bekommt inzwischen die G915X zugeschickt ;D

• Gefällt mir
Hatte gerade Chat-Support mit Amazon...
Mir wurde ein Nachlass von 18,56€ angeboten :confused_alt: oder ein Austausch durch Logitech. Aber ich muss Logitech selbst kontaktieren und der Amazon-Support ruft mich Mitte, der Woche an, um nach dem Status zu fragen

Außerdem...
Sie können einen Austauch neben der Teilerstattung erhalten und falls Sie keinen Ersatz beim Hersteller finden, bekommen Sie Erstattung des restlichen Betrages von unserer Seite
Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Logitech ist da absolut unkompliziert. Wirklich.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Vielleicht hat man sogar Glück und bekommt inzwischen die G915X zugeschickt ;D
Wäre zu schön... 😔
Die Logitech G915X ist ein neueres Modell der G915, das sich durch eine höhere Verarbeitungsqualität (dickere Aluminiumplatte), hochwertigere PBT-Tastenkappen anstelle der günstigeren ABS-Tastenkappen des Originals auszeichnet, eine längere Akkulaufzeit und die KEYCONTROL-Funktion für erweiterte Makro-Möglichkeiten bietet. Während beide Tastaturen über die gleiche LIGHTSPEED-Technologie für kabelloses Gaming verfügen und eine ähnliche Leistung bieten, ist die G915X die aktualisierte Version mit deutlichen Verbesserungen in Sachen Haltbarkeit und Benutzererfahrung

kachiri schrieb:
Logitech ist da absolut unkompliziert. Wirklich.
Nur wenn man direkt bei Logitech gekauft hat.
Meine letzten Reklamationen (und ich zocke auch nicht oft weder noch gewalttätig):
1. G502 X Plus, bei Amazon im Angebot gekauft, Akku defekt nach 2 Monaten, bekanntes Problem lt. Reddit. Logitech Support sagt, uns egal, gib sie Amazon zurück. Von Amazon den Angebotspreis zurück erstattet bekommen, nur wars eben ein Angebot, also konnte ich die Maus für den Preis nicht mehr nachbestellen und ohne Angebot ist das Teil mir eindeutig zu teuer. Jetzt tut bei mir die Roccat Kone XP Air ihren Dienst und ich könnte nicht glücklicher sein (100€ damit gespart).
2. G515 TKL Lightspeed genauso im Angebot bei Amazon gekauft. Nach 3 Monaten immer wieder doppelte Eingaben von verschiedenen Tasten. Keine Möglichkeit da was in der Software zu ändern. Wieder Logitech Support kontaktiert, war ihnen wieder egal, ich soll sie Amazon zurückschicken. Angebotspreis wieder zurück erhalten, Neupreis ohne Angebot ist mir ebenso viel zu teuer. Also eine Attack Shark X82Pro HE geholt und mehr als zufrieden damit (40€ damit gespart).

Also wenn man nicht direkt bei Logitech gekauft hat, ist der Support für die Katz.

Nun ja. Amazon könnte dir auch eine neue senden. Gewährleistung und so. Wahl der Nacherfüllung hast du. Logitech springt in der Regel erst ein, wenn der Händler sich querstellt bzw. es augenscheinlich kein Sachmangel ist. Ist ja nicht unüblich…
Wenn du dich von Amazon abspeisen lässt mit einer Erstattung, dann kann Logitech doch nichts dafür.

kachiri schrieb:
Wenn du dich von Amazon abspeisen lässt mit einer Erstattung, dann kann Logitech doch nichts dafür.
Logitech kann was für die miese Qualität die sie abliefern und auch dafür, dass sie in erster Instanz kaum Support leisten, sondern immer nur auf den Shop verweisen, wo man das Produkt gekauft hat. Da musst du dich dann von Amazon abspeisen lassen, und da heißt es nur: Willst du 10% Rabatt und behalten oder zurückschicken und den Kaufpreis erstattet haben, denn lagernd haben sie momentan keine.

@JackA Das mit der Qualität ist definitiv korrekt, da bin ich voll bei dir. Bei dem anderen punkt nur teilweise, da du ja selbst gesagt hast, eher dem Lagerbestand verschuldet. Somit könnte man die Reklamation ja auch auf einen anderen Zeitpunkt, sofern kein technischer defekt, verschieben. Wer also die 20% aktzeptiert, wird definitiv nicht abgespeist sonder entscheidet sich bewusst.

Die selbe Situation hatte ich am Montag, eben wegen meiner neuen Logitech G Pro X Superlight. Reklamation aufgrund von kleinstpartikeln in der Beschichtung der linken Maustaste, kein ersatz auf Lager. 20% rabatt nehmen ODER reklamation vertagen. Da es "nur" ein haptisches problem ist, werde ich abwarten aber es macht natürlich die Qualität nicht besser.

Neben der Maus habe ich mir auch die G Pro TKL bestellt und bin gespannt, was dort in sachen Haltbarkeit der Beschichtung auf mich zu kommt...

Paar Monate sind vergangen. Hab nun eine Rücksendung zu Amazon veranlasst und bekomme "voraussichtlich" den vollen (?) Kaufpreis (zum Zeitpunkt des Kaufes) zurück. Nun stellt sich die Frage, was ich jetzt nehmen soll

Sollte auf jeden Fall wieder wireless und beleuchtet sein. Am liebsten wären mir wieder Red-Switches (ohne Klick/Feedback)

btw:
Trotzdem noch eine Frage zur 915...
Habt/hattet ihr das auch, dass die Beleuchtung während dem Tippen/Gaming einfach aus ging? K.A. ob es an WIN11 liegt (hab dyn. Beleuchtung abgeschaltet und nutze die Logitech-Profile). Unter WIN10 hatte ich das nie, aber das nutze ich mom. seltener. Ist jedenfalls nervig, wenn während dem Tippen/Gaming die Beleuchtung aus geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben