Logitech G930

Huelserjung

Newbie
Servus,
Ich habe mir das G930 headset von logitech geholt und habe iwie probleme mit der Einstellung.
Bei WoW,TS und zb Youtube nen Hall im Sound un kaum Bass. Habe die neuste Gamer Software drauf gemacht.

Das Problem hatte ich schon damals bei dem G35.

unten an der Seite direkt unter dem Ein-und Ausschalter ist ein Schieberegler.
Der muss runter

Es werden ja noch andere sagen, aber aus finanzieller, klanglicher und qualitativer Sicht wäre eine Rückgabe die Beste Lösung. :)

Also wenn ich den Surround knopf ausschalte habe ist der hall etwas weg aber höre nur auf rechte Seite!
Ergänzung ()

Was für gamer Headset würdet ihr den Vorschlagen?

Gibt es explizite Gründe warum du dich für das G930 entschieden hast?

Erstmal finde ich es ein Unding, wenn etwas out-of-the-box nicht funktioniert.
Außerdem ist es qualitativ (Haptik und Klang) unter aller Kanonen für das Geld.
Die Langlebigkeit ist EXTREM unterschiedlich von dem was man liest... wenige Monate bis 3 Jahre (wobei ich das Gerät gerne sehen würde).

Einziger "Pluspunkt" wäre wohl, dass du dich mit Freunden unterhalten kannst wenn du mal eben Kacken musst oder so...
Für das gleiche, weniger oder etwas mehr Geld gibt es besseres, bis DEUTLICH überlegenes in jeglicher Hinsicht - allerdings mit Kabel.

Ergänzung vom 27.12.2014 16:36 Uhr: Was für gamer Headset würdet ihr den Vorschlagen?
Gar keins, weil man da nur betrogen wird.

Da du das G930 gerade erst neu hast, kann ich dir nur einen sehr guten Rat geben:

Gib es schleunigst zurück. Was du dir da gekauft hast, ist aus klanglich uner verarbeitungstechnicher Sicht niemals die ~120€ wert die du wahrscheinlich bezahlt hast.

Kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer plus MIkro! Da bekommst du viel mehr fürs Geld und locker 20 Jahre Nutzungsdauer.

Lies bitte mal diese beiden Beiträge:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479

Das teil ist wirklich der größte Schrott, den man für das Geld kaufen kann.

Wenn du es selbst erfahrn willst, kauf dir diesen Kopfhörer:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Der klingt besser als das G930, man kann die Ohrpolster tauschen (beim G930 kosten die ~50€, weil Logitech keinen Ersatz gibt), das kabel ist wechselbar und man hat drei Jahre Garantie darauf.

Huelserjung schrieb:
Also wenn ich den Surround knopf ausschalte habe ist der hall etwas weg aber höre nur auf rechte Seite!

Auf die "Logitech-Qualität" ist einfach verlass ;-) Von dem Problem das man nur auf einer Seite was hört liest man extrem oft.

Die Frage ist: muss es wirklich unbedingt Wireless sein? Das schränkt die Auswahl ungemein ein und es bleibt kaum was brauchbares übrig. Mit Kabel würd ich jetzt erst mal das Kingston HyperX Cloud nennen, da es für ein Headset sehr gut ist. Aber für den preis des G930 würde man auch schon sehr gute HiFi Kopfhörer bekommen die mit allen Headsets den Boden aufwischen. Micro kauft man sich dann noch separat dazu (Entweder als Clip- oder Tischmicro)

Wenn es günstiger bleiben soll wären folgendes die Standardempfehlungen:
- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
- QPad QH-85 (offen)

Wenn du mehr als 130€ ausgeben kannst/willst, solltest du zu einer Kopfhörer/Mikrofon-Kombination greifen.
Das mit dem Superlux ist ein guter Tipp um unsere "Behauptungen" am eigenen Leib zu überprüfen!

Ich verstehe nicht wieso Logitech das Produkt weiter verkaufen darf?
Ich mein entweder halliger Sourround Sound oder nur rechts Sound (bzw. links ganz ganz leise)
Das ist doch quasi ein defektes Produkt?
Das Problem hatte ich damals bereits vor 4 Jahren mit meinen G35?

ATIundAMD schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Logitech das Produkt weiter verkaufen darf?
Ich mein entweder halliger Sourround Sound oder nur rechts Sound (bzw. links ganz ganz leise)
Das ist doch quasi ein defektes Produkt?
Das Problem hatte ich damals bereits vor 4 Jahren mit meinen G35?

Viel schmiergeld ;) ist mit den 5.1 brüllwürfel nicht anders.

Das mit dem halligen Sound ist auch n bissl Geschmackssache und individuell angehaucht... da steckt ja Dolby Headphone dahinter und ich hab das früher durchaus gern verwendet, hatte zwar etwas Hall, dafür aber auch einen sehr guten Surround-Eindruck. Aber wie gut das wirklich wirkt ist bei jedem anders. Ich bin mittlerweile auch auf Razer Surround umgestiegen da es deutlich weniger Hall hat.

Zurück
Oben