Logitech Garantie-Abwicklung - was einschicken

1

1668mib

Gast
Hallo,

also ich würde selbst auf meine Frage antworten: Frag den Support ;-)
Aber wer den Logitech-Support kennt, der weiß, dass die nicht immer zügig antworten. Also kurz zu meinem "Problem": Bei meinen MX-5500-Set spinnt die linke Maustaste. Da ich das Set direkt bei Logitech gekauft hab, habe ich mich logischerweise an Logitech gewendet und mittlerweile auch einen Einsende-Paketschein zum selbst Ausdrucken.

Die Frage ist nun: Reicht es nur die Maus zurückzuschicken oder soll ich die Tastatur und den Receiver auch zurückschicken?
Die Frage hatte ich bereits vor einigen Tagen an den Support gestellt und bislang keine Antwort darauf bekommen. Würde die Garantie-Abwicklung allerdings gerne zügig machen, idealerweise noch vor Weihnachten abwickeln... Da ich die Tastatur sehr gut finde, würde ich sie gerne behalten und darauf hoffen, dass Logitech wie üblich ein vollständiges neues Set schickt...

Mir wären Fakten lieber als Meinungen oder Vermutungen oder wie es andere Firmen handhaben. Dass Logitech oft gar keine Einsendung defekter Hardware verlangt ist auch nicht Gegenstand des Themas.

Auf der Logitech-Seite habe ich leider nichts dazu gefunden oder falsch gesucht...

Logitech bietet nach meiner Erfahrung einer sehr guten und auch großzügigen Support!
Man kann/konnte sogar anrufen übers normale Festnetz und bekommt sofort Auskunft.
Einmal musste ich meine Maus zerstören und Logi ein Bild schicken, dann gabs sofort eine Neue.
Viel Glück!

Wunderlich - als meine Maus (Performance MX) Probleme mit dem mittleren Mausrad aufwies, musste ich denen nur die S/N samt Foto der Maus per Mail zukommenlassen und die haben mir eine nagelneue (damals) 90€ Maus zugeschickt. Bei mir war es ein Garantiefall.

Habe also andere - wirklich klasse Erfahrungen gemacht... darum wende dich mal telefonisch an den Support dann bekommst du auch Ad-Hoc Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann verschieb ich das Einschicken halt auf Montag und ruf halt vorher an.

Und wie gesagt: Dass man bei Logitech häufig gar nichts einschicken ist mir bekannt, aber ist an sich nicht Gegenstand der Fragestellung...
Ich hab auch schon wegen sich lösender Beschichtung ein neues Set bekommen, da hat auch ein Foto gereicht usw...

Edit: Meine Angaben zum Support beziehen sich auch auf den elektronischen ... der könnte etwas "besser" sein, weil egal wie ausführlich ich ein Problem beschreibe, immer Nachfragen kommen, die ich eigentlich schon beantwortet glaubte ;-)

So lange musst du doch gar nicht warten ;)

Anhänge

• Logitech.JPG
    Logitech.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
Yap is mir auch grad aufgefallen, dass ich auch samstags anrufen kann... danke. Ich werde dann noch schreiben, was raus kam.

Bisher war das immer so, wie hier schon beschrieben. Nur die verlangten Infos bereithalten, schildern, was passiert ist und dann bekommt man entweder ein Ersatzteil zugeschickt oder ein neues Gerät bekommen und erst anschließend das defekte zurückgeschickt. Im Laufe der letzten 8 Jahre habe ich es außerdem schon 2 x bei Artikeln, deren gesetzliche Gewährleistung abgelaufen war, erlebt, dass mir ein Code zugeschickt wurde, mit dem ich im Online-Shop für einen Neukauf 60 % Rabatt bekommen habe.

Mit ein Grund, weshalb ich seit Ende der 90er-Jahre bei Tastatur und Maus nur noch Logitech einsetze.

@Udo Kammer: und genau darum soll es hier im Thread nicht gehen... man könnte echt meinen, dass die Leute nicht mal den Eröffnungsbeitrag lesen, bevor sie ihren Senf zum Thema geben... ("Dass Logitech oft gar keine Einsendung defekter Hardware verlangt ist auch nicht Gegenstand des Themas")
Dass ich vorab einschicken muss, ist bei mir ebenfalls ein Novum.

Edit:
Also, angerufen, und ging echt razz fazz, soll aber Tastatur und Maus mit einschicken... schade... und kann sie deshalb auch nicht gleich einschicken, weil ich hier keine zweite Tastatur da hab (hab das Set noch mal aber halt gerade nicht hier... etwas dumm von mir :-/ )
fällt es denen auf, wenn ich eine ältere Tastatur des gleichen Sets einschicke als die relativ neue? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gegen den Logitech Support kann man wirkllich nichts sagen! Der ist Perfekt.

Zurück
Oben