• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

@knoxxi und Du meinst nicht, dass die Angebotskonditionen die ein paar Posts vorher genannt wurden, vertraulich sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen scharf drauf ist, das individuelle Angebote in Foren breitgetreten werden.
Am Anfang war das ja noch OHNE Namensnennung des Unternehmens, jetzt aber nicht mehr.
Ich kann die Arglosigkeit halt nicht nachvollziehen, mit der hier manche Daten zum Teil geteilt werden.....

ganz so trivial ist das nicht...

https://drschwenke.de/darf-ich-eine...roeffentlichen-eine-anleitung-in-7-schritten/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pulsar Das Angebot ist (siehe deinen Link) anonymisiert, die Mail mit dem Termin für Dezember habe ich entsprechend bearbeitet und anonymisiert. Wenngleich hier keine Geschäftsschädigung vorliegt, da es ja nicht im Einflussbereich des Händlers liegt, wann der Stuhl geliefert werden kann. In Größe C wird er wohl eben nicht soo oft bestellt.

So ganz kann ich deinen Einwand also nicht verstehen, wenngleich er in anderer Konstellation durchaus berechtigt sein mag.
 
Trimipramin schrieb:
Ha, nu musste noch länger warten.. :D Und ja, natürlich hab ich trotzdem das "GO!" gegeben. Ist halt wie´s is.. ^^

Ooch, das Vierteljahr überstehen wir doch... Ist ja keine Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Der Punkt ist, dass man Emails von anderen nicht einfach so öffentlich zitiert. Ob das Unternehmen einer Veröffentlichung zugestimmt hätte halte ich für sehr fraglich.
Zumal es auch einfach unnötig ist. Ich will Dir ja nicht mal unterstellen, dass Du Werbung machst. Aber personalisierte Angebote und Korrespondenz (auch im geschäftlichen) veröffentlich man nicht.
Für den Händler kann es auch ne Menge Ärger und schlechtere Konditionen geben, wenn der Hersteller sieht mit welchen Nachlässen die die Produkte verkaufen.
 
Ich stimme Dir nicht zu. Sofern nicht anders vereinbart, gilt keine Geheimhaltung. Egal was Du davon halten magst.

Bin ich diesbzg. zu transparent? Ja, vielleicht. Sehe ich ein Problem darin? Nein. Der Stuhl geht allg. für um die 1300 bis rund 1900 weg im Netz. Mach ich Werbung? Weiß ich nicht, bei guter Beratung etc. erwähne ich das aber durchaus.

Weiterhin liegt es wohl im Ermessen des Verkäufers, wie er den Preis gestaltet. Der Hersteller hat sein Geld ja dann schon, oder erhält seinen bereits vereinbarten Preis.

Ich verstehe dein Ansinnen, aber wie bereits geschrieben macht es hier keinen Sinn mMn.

Das nur noch dazu, mehr OffTopic mag ich nicht gehen.

Viele Grüße 🙂
 
Da die Frage und auch Vermutungen aufkamen, habe ich beim Hersteller mal nachgefragt was die Unterschiede zum normalen Embody sind.

We have teamed up with Logitech to enhance the Embody chair to make it suitable for gamers.

Upon our research into players we discovered they sit for longer periods of time than office workers (up to 12 hours a day) and they also sit in a more upright position – closer to the screen.

The gaming embody does everything original Embody does, however, we have added an additional layer of sculpted foam which better supports a forward leaning posture.

We have also developed a new cooling foam technology which actively pulls heat from the body, to allow for a cooler thermo temp for longer duration.

If choosing between the two I would recommend the gaming Embody due to these enhancements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Viel Marketing bla bla... Auf meinem Embody habe ich auch noch nie so geschwitzt wie auf meinem alten DXRacer und ich hab auf dem Embody auch schon 14 Stunden gearbeitet als einige Server nicht so wollen wie ich. Gespielt habe ich auch schon über 8+ Stunden erst letze Woche mit Last of Us Part 2.

Kurz ich bezweifel das es bei dem Logitech Embody einen Unterschied gibt - auch wenn sie etwas geändert haben.
 
Ging ja darum das einige meinten das der normale Embody besser ist. Das Logitech teil kostet ja immerhin 200-300 Euro weniger.
 
Klar muss er ja auch warum sollte ich zum Logitech greifen wenn es für den gleichen Preis das Original gibt? Wenn man aber schon so viel ausgibt würde ich direkt zum Herman Miller greifen und nicht zum Logitech.
 
Cool Master schrieb:
Klar muss er ja auch warum sollte ich zum Logitech greifen wenn es für den gleichen Preis das Original gibt? Wenn man aber schon so viel ausgibt würde ich direkt zum Herman Miller greifen und nicht zum Logitech.

Hat das einen bestimmten Grund? Der Logitech wird ja auch direkt über Herman Miller verkauft.
 
Ich bevorzuge halt das Original. Warum sollte man Logitech noch Geld geben wenn man direkt beim Hersteller kaufen kann? Des Weiteren sollte Logitech bei ihren Produkten mal besser supporten bevor man in andere Geschäftszweige geht.
 
Ashnacl schrieb:
Hat das einen bestimmten Grund? Der Logitech wird ja auch direkt über Herman Miller verkauft.
Ashnacl schrieb:
Ging ja darum das einige meinten das der normale Embody besser ist. Das Logitech teil kostet ja immerhin 200-300 Euro weniger.
Das wäre für mich ein entscheidendes Argument den Logitech Stuhl zu kaufen, da die Qualität wohl vergleichbar ist.
Ich hab mich durch die Kommentare und Nutzererfahrungen inspirieren lassen und für dann für den Steelcase Gesture mit Kopfstütze und 4D Armlehnen entschieden. Müsste Ende nächster Woche geliefert werden. Dann kann ich auch nen ersten Endruck posten.
 
Im Artikel steht, dass man den Stuhl auch im Logitech Store kaufen kann. Das ist jedoch nicht der Fall, man wird auf Herman Miller verwiesen.
 
Corpheus schrieb:
Im Artikel steht, dass man den Stuhl auch im Logitech Store kaufen kann. Das ist jedoch nicht der Fall, man wird auf Herman Miller verwiesen.

Und ist damit auf Kreditkarte als Zahlungsmittel angewiesen. Hoffentlich wirds noch Reseller geben ...
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich hab mich durch die Kommentare und Nutzererfahrungen inspirieren lassen und für dann für den Steelcase Gesture mit Kopfstütze und 4D Armlehnen entschieden. Müsste Ende nächster Woche geliefert werden. Dann kann ich auch nen ersten Endruck posten.

Und? Schon geliefert bekommen? Ich habe den gleichen Stuhl Ende Juli bestellt mit Lieferzeit 25 Werktage. Jetzt kommt der ab der 42. KW. Mitte Oktober.
 
Skjöll schrieb:
Und? Schon geliefert bekommen? Ich habe den gleichen Stuhl Ende Juli bestellt mit Lieferzeit 25 Werktage. Jetzt kommt der ab der 42. KW. Mitte Oktober.
Ja, letzte Woche, hab noch nicht so viel drauf gesessen. Für mich 1,93 m könnte die Sitzfläche noch weiter nach vorne raus. Die Kopfstütze brauchte ich bisher nur beim ganz weit Zurücklehnen.
Der Stuhl ist insgesamt sau schwer. Sieht ok aus, die 800 € sieht man dem Stuhl aber nicht an. Erste Rückmeldung meiner Familie, der für 400 (Gaming Stuhl) sieht teurer aus.
Lange Gaming Session muss er erst noch mitmachen, die Verstellmöglichkeiten sind soweit intuitiv und gut. Ich muss aber erst noch lesen ob noch was einzustellen ist, was ich nicht allein gefunden hab.
Die Sitzfläche ist hart aber nicht zu hart.
Insgesamt bisher ne 2 von mir.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ja, letzte Woche, hab noch nicht so viel drauf gesessen. Für mich 1,93 m könnte die Sitzfläche noch weiter nach vorne raus. Die Kopfstütze brauchte ich bisher nur beim ganz weit Zurücklehnen.
Wie sieht es denn mit den Armlehnen aus? Sind die nur so harte Plastikdinger oder sind die etwas gedämmt?
 
Skjöll schrieb:
Wie sieht es denn mit den Armlehnen aus? Sind die nur so harte Plastikdinger oder sind die etwas gedämmt?
Sehen aus wie harte, sind aber gepolstert. Also die Armlehnen und die Verstellung derselben ist sehr gut gelöst.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Sehen aus wie harte, sind aber gepolstert. Also die Armlehnen und die Verstellung derselben ist sehr gut gelöst.
Na Gott sei Dank, das war bei mir der einzige kritische Punkt. Ich hatte nirgends Informationen dazu gesehen.
 
Zurück
Oben