Logitech Illuminated - Egoshooter

horsti255

Lt. Commander
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Tastatur.
Ich find die Logitech illuminated ziemlich geil, nur hab ich irgendwo gelesen das die nicht so zum zocken geeignet ist.
Kann das jemand bestätigen ?
Wie sieht das aus mit Egoshooter ? gibts da probleme ?

MfG

horsti255 schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Tastatur.
Ich find die Logitech illuminated ziemlich geil, nur hab ich irgendwo gelesen das die nicht so zum zocken geeignet ist.

Natürlich kann man damit zocken. Lass dich nicht von dieser Kindergartengamerhardware täuschen :)

man kann damit nicht zocken,also schon aber möchte man nur 2 tasten gleichzeitig drücken funktioniert dieses nicht.
ich hatte die tasta selber gehabt und ging 30 minuten später wieder zurück zu pro markt.

Ich habe die Logitech Illuminated seit einigen Monaten und bin begeistert von der Tastatur. Was Besseres gibts nicht, auch zum Zocken geeignet, ich spiele ballermaessig Americas Army und ansonsten noch FSX. Es gibt an der Tastatur nichts zu meckern.

Ich habe die gleiche Tastatur und kann bestätigen das es keine Probleme gibt. Bin zufrieden :)

Angeblich sollen Tastenkombinationen nicht funktionieren, wie z.B. STRG + W + Space...

Würde mich auch gerne interessieren, ob da was dran ist, da ich auch auf der Suche nach einer neuen Tasta bin.

Hab eine, allerdings Wireless. Ist ein super Gerät! Ich kann nicht verstehen wie manche sagen können dass man mit Funk Tastaturen Nachteile beim Zocken haben kann... Wichtige Tastenkombinationen fürs spielen funktionieren hier einwandfrei, sollte auf dem kabelgebundenen Modell ähnlich sein.

Ich glaub für hardcore Player ist die nix. Ich hab die selbst und komm mit ihr eigntl sehr gut zuerecht. Bei SC2 oder so ist es auch kein Problem. Ich glaub das Problem an der ist bei Egoshootern, dass die untere Tastenreihe nach oben gewölbt ist und man so schlechter an y,x,c,v usw ran kommt.

Da mir aber der Druckpunkt sehr zusagt und ich am PC sehr viel schreibe komm ich mit ihr bestens zurecht.
Das ich nicht mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann ist Blödsinn. Mit dem Ghostscript konnte ich mich davon bestens überzeugen, dass hier im Forum kursiert.

Ich hab sie auch und ebenfalls keine Probleme. Ich würde die Tastatur jederzeit wieder kaufen.

Ich hab die Tastatur und spiele damit auch Ego-shooter ohne Probleme.
Bei H.A.W.X hatte ich Probleme beim fliegen, da die Tastatur bei mehr als 3 Tasten, die man gleichzeitig drückt (oder speziellen tastenkombinationen), nicht mehr richtig mitmacht.

Das man nicht mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann stimmt NICHT!
Habe ich bereits in mehrern spielen testen können :)

Ich bin bei mal bei einer Tastatur an die Grenzen gestoßen. War in COD4: Knien, neigen, schräg vor bewegen und nachladen gleichzeitig ... das hat meine Tastatur nicht gepackt .. :) Ein freundliches piepen hat mich darauf hingewiesen.
Ansonsten sind Gamertastaturen meiner Meinung nach eher Schnickschnak ... Ghosting ist halt ätzend wenns vorkommt. Hier ein Test zu dem Thema.

Hab sie auch seit 1 Jahr...TOP

Zocke damit unter Anderem CS:Source und Left4Dead2

Achja STRG+W+Space funzt aber SHIFT+W+SPACE nicht :( .
Hier die Ghostscriptauswertung der K800.
Hab gerade die Kombinationen mit "0" ausprobiert...also bei mir funktionieren die.

Zuletzt bearbeitet:
als ich sie hatte und ich BC2 gespielt habe konnte ich gleichzeitig W und Leertaste nicht drücken,also rennen+springen.hat nicht funktioniert.
sowas habe ich damals auch im internet gelesen und daraufhin habe ich sie zurück gebracht.

edit: W+SHIFT+LEERTASE diese kombo funktioniert nicht.
somit hat sie mir nichts gebracht weil diese kombo in den meisten spielen laufen-sprinten und springen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal als Klarstellung!

Wenn du dir jetzt die Illuminated bei Amazon kaufst kannst du mehr als zwei Tasten gleichzeitig drücken. Logitech hatte ursprünglich diese Funktion entfernt, da die Tasttur nicht für Spieler gedacht war, aber da sich dann viele darüber beschwert haben ist es jetzt wieder möglich. Deshalb sind hier einige die ein Problem damit haben. Bei den aktuellen Revisionen gibt es dieses Poblem nicht.

Ich glaube es betraf auch nur die kabellose Version.

PS: Ich kauf mir die Tastatur auch demnächst, da ich etwas kabelloses brauche. Aber Achtung die kabellose Version wirkt nicht so hochwertig wie die kabelgebundene, da anderes Plastik verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Strg+W+Leer geht bei mir nicht - könnten die aber in neueren Revisionen gefixt haben weiß ich nicht. Ich spiele viel Shooter und auch nicht gerade schlecht und ich habe keine Probleme mit der Tastatur - das mit Strg+W+Leer ist mir auch erst aufgefallen als mich maln Kumpel drauf angesprochen hat :D

Die Tastatur ist leise, fasst sich gut an und eignet sich sowohl fürs arbeiten als auch fürs zocken... Aber am Ende ist das immer eine Sache der persönlichen Präferenzen - probiers! :)

Muss mich korrigieren SHIFT+W+LEERTASTE funzt bei mir auch nicht....
Shit und ich wunder mich schon bei Crysis warum das nicht hinhaut.
Naja dann änder ich halt eine Taste und schon ist das Problem gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben