Logitech Illuminated - Egoshooter

Dito, SHIFT+LEERTASTE+W funzt nicht!
Hab sie dann auch wieder zurückgegeben.
Man könnte ja diese Kombo umbinden, aber sowas darf bei einem Produkt dieser Preisklasse bzw. einem Produkt heutzutage nicht passieren!

Logitech hat dieses "Problem" in neueren Revisionen der Tastaturen behoben.
Bei meiner geht's auch problemlos.

Oh man, danke für die ganzen Antworten :D Das ging Fix ^^
Ich werd sie einfach kaufen, und falls es nicht klappen sollte schick ich sie zurück.. ich bin auch grad am überlegen ob ich die genannte tastenkombi benutze oder nicht ^^
Ich find die beleuchtung einfach nur geil, das design und wie alle sagen die ist halt echt gut.
Wirklich vielen dank für die ganzen antworten :)

morpheus620 schrieb:
man kann damit nicht zocken,also schon aber möchte man nur 2 tasten gleichzeitig drücken funktioniert dieses nicht.
ich hatte die tasta selber gehabt und ging 30 minuten später wieder zurück zu pro markt.

genau das problem hatte ich auch, grade bei rennspiele wo man gleichzeitig gaß gibt und lenken muss, konnte man das komplett vergessen.
keine ahnung ob das bei der neuen revision behoben wurde.

Naja, man muss schon ganz klar festhalten:

Ne reine Zockertastatur ist es nicht, auch wenn einige ihren Pionierstatus der Verwendung von non-Gamer-Equip oben halten wollen.

Das Key-Rollover ist keine Paradedisziplin der Illuminated. Trotz der Mittelmäßigkeit in fast allen Belangen ist sie eine schicke Multimediatastatur, aber kein Arbeitstier.

Ich habe meine Logitech Illuminated jetzt schon seit 2 Jahren und hatte bisher in keinen meiner Spiele merkbare Probleme gehabt.

Das Problem ist, dass hier keine Pauschalaussage getroffen werden kann, da es nicht alle Kombinationen betrifft. Je nach Spielart kann es je nach Revision zu Problemen kommen, oder eben nicht.

Man kauft sich allerdings keine Multimediaschwammbrett als durable Zockerboard mit entsprechendem haptischem Feedback. Das muss aber letztendlich jeder selbst wissen. Die Bedenken wurden geäußert und es ist am Einzelnen, sich dessen anzunehmen oder eben nicht.

Die ganz altem Illuminate hatten das Problem wohl auch nicht, das kam erst mit einer bestimmten Revision.

Wenn Logitech inzwischen reagiert hat und das wieder zurückgebaut hat ists ja gut. Ein fader ´Beigeschmack bleibt aber irgendwie...

Irgendwie kommt man sich bei sowas voll verarscht vor. Die haben aber wahrscheinlich auch gemerkt, dass das keine gute Idee war.

Ich kann in dem Fall nur mutmaßen aber in großen Firmen läuft es so ab, dass ein(e) Problem/Beschwerde ab einer bestimmten Menge "ekaliert". Dann kommt der (De-)Eskalationsmanager ins Spiel und brainstormt dann erstmal ne Runde über das Problem und setzt dann Hebel in Gang.

Entweder passiert etwas, oder es passiert etwas tolles oder es passiert gar nichts. In dem Fall ist immerhin etwas passiert und positiv war es ebenfalls. Ist doch toll. So erhalten Anhänger der Illuminated ne Möglichkeit, sie in Spielen besser zu nutzen.

Ich hab die Illuminated seit ca. 1 Jahr. Ich hab jetzt keine Lust die angesprochenen Tastenkombinationen in meinen Spielen zu testen, aber ich kann dir sagen, dass ich nie ein Problem während dem Zocken bemerkt hab (Crysis, Bad Company 2, Modern Warfare). Hat wohl wirklich nur in bestimmten Revisionen diese Anstallten gemacht. Wenn dir die Tastatur gefällt, dann versuchs einfach mal mit Ihr. Denke du wirst nicht enttäuscht.

Ich will ja auch keine Hardcore Gamingtastatur... ich zock vllt ne halbe Stunde am Tag, doch hab ich kein Bock drauf das die Tastatur dann schon nich mithalten kann, aber da es ja nur eine bestimmte Rev. ist versuch ich einfach mein Glück.
Und falls das nicht klappen sollte hol ich mir halt doch die Microsoft X4.

aber nochmal danke für die Antworten ;)

MfG

also ich hatte auch mir mal die kabelgebundene Illuminated gegönnt.
als ich dann das W-shift-space problem bemerkt habe.
ein anruf beim logitech support hat mir das problem bestätigt in der neuen (2ten) revision.
bei der ersten war das problem nicht. kp ob es eine dritte revision davon gibt?!
hab diese zu amazon zurück geschickt und mir die k800 Illuminated kommen lassen.
und mit der ist das problem zumindest nicht!
und was verzögerung etc angeht, ist das absolut nicht zu merken! http://www.youtube.com/watch?v=G2lrfigEkYg

Zuletzt bearbeitet:
Hab glaub ich auch nach längerem rumsuchen im Internet herausgefunden, dass es anscheinend nur bei der kabelgebundenen (also meine -.-) Illuminated auftritt.

Seltsamer Fehler von einer Firma wie Logitech.

Allerdings soll die K800 Illuminated das Problem nicht haben (siehe xaps link).

Trotzdem find ich die Haptik von der kabelgebundenen Illuminated immer noch besser als von der kabellosen K800

Jo den Verdacht hab ich auch in fast allen Foren gelesen. Auch im Logitech Forum.

Hab sogar eine Antwort gelesen auf dieses Problem von einem Mitarbeiter, der das Problem nicht erklärt hat sondern auf die G-Serie verwiesen hat.

Eigntl schon ziemlich blöd...aber das ist eigntl der Einzige wenn auch sehr Fade Beigeschmack bei dem Keyboard.

Vllt isses in der Nachfolger Version wieder erlaubt...dann werd ich mich aber genauer Informieren. Hab mich davor eigntl nie mit Ghosting beschäftigt und bin erst durch das Forum hier aufmerksam geworden.

Vllt findet man ja noch eine inoffizielle Lösung...und wenn ich selbst den Lötkolben schwingen muss :D

Hab die kabelgebundene und wie gesagt noch nie Probleme bemerkt.

@horsti255

Falls du dir wirklich die Illuminated holst wäre ich froh, wenn du hier kurz deine Bewertung posten würdest (Probleme mit bestimmten Tastenkombinationen).

also ich habe mir grade am Samstag die Illuminated Keyboard geholt kabelgebunden. Es ist die wohl edelste und schönste Tastatur die ich jemals besessen habe auch von der Verarbeitung alleine schon. Aber da ich ebenfalls Zocker bin fiel mir heute erst auf daß definitiv W + Shift + Jump NICHT FUNKTIONIERT! (also vorwärts laufen + rennen + springen)
Das ist ein absolutes Unding und mir schleierhaft wie ein Hersteller wie Logitech so eine Sch... bauen kann. Ich werde wohl oder übel diese Tastatur zurückbringen müssen obgleich sie mir sonst super gefällt aber sowas geht garnicht. Hab auch keine Ahnung wie man an eine ältere Revision kommen kann die das Problem nicht aufweist. Es gibt wenige Tastaturen die mir gefallen. Logitech ist ja nicht in der Lage mal eine Laptop-stylige, nierighub Gamer Tastatur zu bauen. Ich kann diese pyramidenähnlichen Würfeltasten garnicht mehr ab.

Zurück
Oben