Logitech Illuminated - Egoshooter

Nachtrag. Einer meiner Daddelkollegen aus MW2 besitzt ebenfalls eine Logitech Illuminated Keyboard kabelgebunden und seine ist ca 2 Jahre alt und diese besitzt ebenfalls das Problem mit W + Shift + Space! Die PID seiner Tastatur fängt an mit LZ93... meine PID lautet PID115...
Ich habe auch bei Logitech angerufen und man verweist barsch darauf daß die Illuminated Keyboard keine Gaming Tastatur ist und das Problem welches ich angesprochen habe nur im gamingbereich auftritt. Find das mehr als arrogant. Wenn Logitech eine Gamingtastatur mit flat/Notebook Design im Sortiment hätte würde ichs ja auch tun, haben sie aber nicht.
Laut dem Hotline Typ ist meine Tastaur nagelneu (Herstellungsdatum Mai diesen Jahres)
Also stimmt das was pao1o geschrieben hat leider nicht.
Ich habe auch etwas im Netz gestöbert und so wie es scheint haben nur die Tastaturen der Baureihe mit der PID LZ84... kein Rollover- oder Ghosting Problem.
Und laut dem Logitech Hotline Typ ist die Baureihe mindestens 3 Jahre alt!
Angeblich hat Logitech ab einem bestimmten Zeitpunkt eine andere Kontaktmatte oder sowas verbaut. Aber das affige ist daß es echt nur die Taste "W" betrifft.
Ich spiele im Moment alles um eine Taste nach rechts verschoben (EDSF) und dann <>-Taste als Shift Ersatz - damit gibt es keinerlei Ghosting Problem!! Ich halte das von daher für Absicht was Logitech da gemacht hat.
 
sidestream schrieb:
Irgendwie kommt man sich bei sowas voll verarscht vor. Die haben aber wahrscheinlich auch gemerkt, dass das keine gute Idee war.

Was? An einer billigen Tastatur die für viel zu viel Geld verkauft wird noch mehr einsparen ist keine gute Idee?! :eek:

Das Argument die Tastatur sei keine Gamingtastatur ist doch lächerlich. Seit wann braucht es spezielle "Gamingtastaturen" um spielen zu dürfen? Dazu haben die ach so tollen Logicrap G Series Tastaturen ebenfalls Ghostingprobleme und sind alles andere als aufs spielen ausgelegt.

Meine Filco kommt auch ohne Display, blinkiblinki und komischen Farben daher die sich nach ein paar Monaten eh lösen und ich kann hier alle Tasten gleichzeitig drücken wenn ich so viele Finger hätte ohne das auch nur eine davon geschluckt wird.

In eine Tastatur gehört ne Platine und mechanische Einzelschalter und keine Folien, Matten oder sonst was. :p
 
ceddy schrieb:
Das man nicht mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann stimmt NICHT!
Habe ich bereits in mehrern spielen testen können :)

Da gab es bei dem Modell wohl verschiedene Versionen, Fakt ist, dass es mit einigen Modelle NICHT funktioniert 3 Tasten gleichzeitig zu drücken, genau wie bei der K750 von Logitech welche deshalb auch gleich wieder zurück gegangen ist.

Selbst ich als eigentlich großer Logitech Fan mit vielen Produkten von denen muss sagen, dass das eine lächerliche und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietende Produktpolitik ist.
 
The customer gets, what he deserve.

Wenn jeder das Zeug kauft und keine Surveys ausfüllt... kein Wunder, dass sowas dabei rauskommt.

Da kaufen sich Leute ne Illuminated für ne blanke Münze und effektiv kommt dessen Grundtechnik auch in 20€-Tastaturen vor.

Die Leute kaufen es und "es ist das beste, was sie jemals hatten".

Verrückt.^^

Ansonsten kann man wirklich mit allem zocken, wenn das Blocking einem keinen Strich durch die Rechnung macht.

Logitech muss bei dieser Sache aber komisch gedacht haben, oder denken die, ein potenzieller Kunde einer Illuminated, welche mehr oder weniger soviel kostet wie eine G15, kauft sich sofort ne G19 oder wie?^^
 
Die Logik dahinter habe ich auch nicht so ganz verstanden, zumal wenn ich mir z.B. eine K750 für viel Geld kaufe, dann denke ich mir ja was dabei eben genau die Tastatur zu kaufen, dann will ich ja bewusst keine G-Serie.

Irgendwo logisch nachvollziehen könnte ich die Sperre ja noch in ihren Einstiegsmodellen für ein paar Euro, aber so was in den richtig teuren Modellen zu integrieren ist einfach nur dumm. Meine nächste Tastatur die ich mir bestellt habe, ist auf jeden Fall keine Logitech mehr, habe keine Lust nochmal die Tastatur wegen solchen lächerlichen Einschränkungen zurück schicken zu müssen.
 
Das was Logitech mit der Illuminated abgezogen hat, ist in meinen Augen pure Absicht gewesen, um den Absatz der G-Serie anzukurbeln.
Es hatte sich damals rumgesprochen, dass die Illuminated fast keine Ghosting-Probleme hatte und diese eine sehr viel bessere Alternative darstellt, als ihre G-Serie. Also wird eine kleine aber enorm auf Spiele auswirkende Änderung durchgeführt, womit man die Illuminated für Spiele, die Ghosting-Probleme nicht gebrauchen können, vergessen kann.
Das war meine Auffassung von damals, als die ganze Frechheit aufgekommen ist.
ein gerechtfertigter /facepalm @ Logitech.
 
Ich wäre nicht mal im Traum auf die Idee vorher gekommen auf solche Probleme beim Kauf einer Tastatur zu achten.
Aber da so was nun anscheinend bei Logitech so praktiziert wird, ist der Hersteller für Tastaturen schon mal definitiv für mich gestorben solange sich das nicht ändert.
 
Hi!

Ich bin grad auf 180, hab mich extra wegen dem Thema hier angemeldet. Ich hab seit gestern auch eine Logitech Illuminated zu Hause. Und heute morgen komm ich drauf dass ich kein BFBC2 mehr zocken kann weil ich nicht gleichzeitig schnell nach vorne laufen und springen kann. Habs mit diesem Test dann ausprobiert und es ist wirklich nur die Kombination W+Shift+Leertaste. Gekauft hab ich mir das Teil weil ein Kollege sie hatte und schwer begeistert war. Und bei dem funktioniert die Kombination auch.

Was Logitech hier veranstaltet ist konkurenzlos abartig. Die Behauptung es sei ja keine Gaming Tastatur ist so absurd dass sich mir die Haare aufstellen. Man kann 10(!) TAsten gleichzeitig drücken, nur diese Kombination soll ihren Gamingtastaturen vorbehalten sein NACHDEM die Tastatur das schon mal beherschte? Ich war immer extrem zufrieden mit Logitech Produkten aber seit heute wars das für mich.

Langer Rede kurzer Sinn, ich wollte hier nur festhalten dass das "Problem" keineswegs behoben wurde. Bin ich froh dass ich das Ding zurückschicken kann.

Kundenverarschte in Reinkultur...

mfg temp.
 
hm... ist es jetzt eigentlich nur bei der kabelgebundenen Tastatur der Fall oder auch bei der anderen?

LZ139BD ist meine PID
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Tastatur aufschrauben und ein selbstgemachtes PCB einwerfen, dann könntest du sogar NKRO erreichen. :-3

Den Aufwand würd ich mir aber nur bei mechanischen machen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
hm... ist es jetzt eigentlich nur bei der kabelgebundenen Tastatur der Fall oder auch bei der anderen?

Also was ich bisher gelesen gibt es das Problem bei der Kabellosen nicht. Allerdings sollte man sich schon überlegen ob man dieses Unternehmen noch unterstützen soll...

EDIT: Was ich ja die Dreistigkeit schlechthin finde ist folgendes: Der Kundendienst verweist ja in der Sache gern mal darauf dass die Tastatur nicht zum "gamen" gedacht sei. Schaut mal hier unter "Testberichte" mit welcher Zeitschrift die da werben. Also wenn sie so nicht sugerieren dass das Ding zum zocken ist dann weiß ich echt net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir heute auch aufgefallen und fand ich mehr als nur irreführend und kontrovers.

Ob es jetzt um "Hersteller des Jahres" geht oder nicht, wenn man sich von PC Games einen Award dahin klatscht und im nachhinein sagt, die Tastatur ist nichts fürs Gaming gedacht gehört man einfach geprügelt.

Es ist auch äußerst fraglich, ob ich mir jetzt die kabellose Variante zulege. Sie kostet mehr und ich hätte keinerlei Konsequenz aus der Wut und dem Frust gegenüber der Drecksfirma gezogen.

Man sollte eigentlich grad einen Beschwerdebrief Richtung Firmensitz verfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab gerade beim logitech kundenservice angerufen. Also zuerst mach ich einen auf naiv und sag ich könnte die Tastenkombination W Shift Leertaste nicht benutzen. Sagt der "hhmm ja das ist normal dass man nicht mehr als zwei Tasten drücken kann". Ich erklär ihm dass man sehr wohl alle möglichen Tasten zusammen drücken könne nur eben jene nicht. Darauf kommt er mir mit den gamingtastaturen, das ginge nur mit denen. Sag ich naja bei der Illuminated von einem Kollegen gings ja auch. Darauf er: "ja dann muss es sich um einen Hardwarefehler handeln." Das wird mit zu blöd also sag ich: "ich will ehrlich zu ihnen sein, sie sind ja nur ein armer hotlinemitarbeiter. Ich hab' mich informiert und weiß dass das im Nachhinein hardwareseitig geändert wurde." ...und schon hat er aufgelegt.

So eine Drecksfirma...
 
Ich habe mich jetzt auch extra registriert um hier einen Beitrag verfassen zu können. Ich habe ebenfalls der Support Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Hatte vor 2 Jahren eine Illu gekauft und nun vor 2 Wochen eine neue. Hab zuerst gedacht dass in Battlefield 3 ein Update rausgekommen ist welche das hüpfen wärend dem sprinten verhindert. Habe dann aber den Test im Notepad gemacht und gesehen, dass bei Shift+W die Leertaste nicht angenommen wird. Wie gesagt habe ich heute die Hotline angerufen und der nette Herr hat mein Problem gleich erkannt und mir gesagt, dass eben diese Sperre bei den neuen Modellen eingerichtet wurde, da die Tastatur sehr häufig als Gamer Keyboard gekauft wurde.

Mein Problem mit den "richtigen" Gamer keyboards ist einfach, dass diese alle aussehen als wären Sie aus der Zukunft. Die meisten sehen aus als würden Sie von einem Kiddy-Nerd-Design-Wettbewerb-Final stammen. Ich finde die Tastatur gehört mit zur Wohnungseinrichtung, da man wenn man ja durch die Wohnung läuft diese auf dem Schreibtisch sehen kann. Und genau deshalb ist es mir wichtig dass die Tastatur schick aussieht und zum rest der Möblierung passt. Dies schien mir bei der Illuminated gegeben und ich war bereit etwas mehr Geld für eine schöne Tastatur auszugeben. Ich bin nur Gelegenheitsspieler und deshalb bin ich auf die 20-coolen-Zusatztasten welche man auf GamerKeyboards finden kann nicht angewiesen.

Ich finde es auch eine Frechheit was Logitech hier abzieht. Ist ja jetzt nicht so dass ich sage, OK dann kaufe ich eben eine G-irgendwas. Nach solch einem Ärgernis werde ich mich in Zukunft hüten wieder eine Tastatur von Logitech zu kaufen. Ich möchte mir nicht sorgen darüber machen ob diese denn nun zum gamen geht oder nicht. Logitech hat es anscheinend nicht nötig, Kundschaft zu behalten.

Hier mal ein bekanntes Sprichwort an Logitech: Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Wobie in dieser Weisheit der Spatz einen Illuminated-Käufer und die Taube einen G-irgendwas-Käufer darstellt.
 
pcbona schrieb:
Mein Problem mit den "richtigen" Gamer keyboards ist einfach, dass diese alle aussehen als wären Sie aus der Zukunft.

Das ist nunmal nur ein Problem, weil man andere Geräte bzw. Marken davon nicht kennt! Tastatur besteht nicht nur aus Logitech.

steelseries6gv2fronttreayk.jpg

Das bspw. ist auch ein richtiger Gamer Keyboard. Nur übelst schlicht gehalten und mit mechanische Tasten versehen. Über USB so viel ich weiss 6KRO. 6KRO heisst, dass beliebig bis zu 6 gleichzeitig gedrückte Tasten angenommen werden.
Ist übrigens ein Steelseries 6GV2.
Gibt noch einige andere Tastaturen dieser Gattung. Nur wirds dann bekanntlich teurer.
Die Tastatur kostet jetzt schon um die 60 Euro. :>
Kriegst aber viel mehr Tastatur für das Geld als bei Logitech Illu. ;)
Die G-Tastaturen bringen es übrigens auch nicht. Spielerei für zu viel Geld. ;)

Wenn du flache Tastaturen willst, dann evtl. das da http://geizhals.at/610507
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur die Frage ob man andere Marken "nicht kennt", bei mir war es z.B. so, dass ich sehr bewusst immer Logitech Produkte gekauft hatte, weil ich von deren Qualität jahrelang überzeugt war.

Aber nach der Frechheit die sich Logitech hier mit ihren neuen Tastaturen leistet, und welchen Ärger ich deswegen schon hatte, ist Logitech bei Tastaturen schon mal ein nogo für mich.
 
elknipso schrieb:
weil ich von deren Qualität jahrelang überzeugt war.

Logitech hat keine Qualität. Zumindest heute nicht mehr. Das was man noch empfehlen kann sind die günstigere Variante von den Fernbedienungen (die lassen sich gut programmieren. Muss aber nicht das teuerste mit Touchscreen sein und so), die MX518 bzw. G400 Maus und Tastaturen bis 15 Euro. Und ein Sprachheadset (der wirklich nur für Gespräche übers Internet geeignet ist) oder die günstigsten 2.0 Billigboxen damit man wenigstens wichtige Geräusche des PCs hören kann.

Für Logitech würd ich jedenfalls nicht mehr viel Geld ausgeben. Die anderen sollten das auch tun, bis Logitech wieder gute Qualitätsware bietet, so wie sie damals gross geworden sind. Obwohl meiner Meinung nach hat Logitech nie Qualität geboten.
Klar sicher besser als Speedlink oder Hama und weitere davon... Aber auch nicht so gut, dass man mehr als 50 Euro für ein Gerät von Logitech ausgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben