Logitech illuminated keyboard macht manchmal statt ;) ein Strg+V

lordZ

Admiral Pro
Hallo Leute!

Habe mir das Logitech illuminated keyboard gekauft und so nebenbei auch WinXP SP3 auf meinem PC neu aufgesetzt. Habe keine Logitech Software installiert - brauche ich nicht bzw. hat für mich mehr Nach- als Vorteile.

Jedenfalls macht man heute ja auf Facebook etc. gerne mal Smilies. z.B. ;)

Aber bei mir passiert dann oft folgendes: Wenn ich z.B: eine URL in der Zwischenablage habe (z.B. https://www.computerbase.de/forum/forums/134/post-thread) dann sieht ein Smilie nicht so aus: ;) sondern so ;https://www.computerbase.de/forum/forums/134/post-thread

Das Problem tritt aber eher selten auf, ist aber extrem unangenehm! Provozieren kann man es garnicht. Ungefähr alle 10-20 Smilies einmal passiert's und meine Kommunikationspartner wundern sich dann immer über irgendwelche Links oder Wörter, die garnicht zur Diskussion passen! *gg*

Falsche Taste erwischt ist ausgeschlossen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Sorry für meinen nicht weiterhelfenden Beitrag, aber so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Keine Ahnung woran es bei mir letztendlich lag, jedenfalls nicht an der Tastatur, denn die benutze ich heute noch. Aber Tatsache war, dass ab und zu mal URLs eingefügt wurden, wo ich sie nicht wollte, sogar wenn ich sie vorher gar nicht in der Zwischenablage hatte.

Das hat zu zwei SEHR unangenehmen "Vorfällen" geführt bevor ich diesem "dämonischen Treiben" rabiat mit format c: ein Ende gesetzt habe. :headshot:

Deshalb mein dringender Ratschlag an dich: Löse dieses Problem schnellstmöglich, sofern du Seiten irgendeiner Art besuchst, von denen du nicht möchtest, dass andere Leute davon wissen. ;)

Wie gesagt hab ich auf das System gerade frisch XP draufgemacht.

Irgendwelche Top-secret Seiten besuche ich eher selten ;http://img266.imageshack.us/img266/1051/66408349.png) vielmehr geht es mir darum, dass ich Smilies machen möchte und keine Links.

Hat da noch jemand eine Idee? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem ganz seltsamen Ghosting-Problem an. Im anderen Thread über die Illuminated hier berichten Leute auch über andere Macken des Controllers (das W+Shift+Space nicht gleichzeitig gehen). Schreib mal Logitech an, einer hat hier berichtet, das er die Tastatur getauscht bekommen hat.

Habe nun bemerkt, dass es ganz drauf ankommt, wie fest man die ; Taste drückt. Je schneller bzw. fester man drückt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auftritt.

Scheint also ganz klar ein Problem mit der Logitech Hardware zu sein!! Ich hoffe, dass mir die Jungs ordentlich entgegenkommen!

sollten sie eigentlich. Ich habe mit meiner Illuminated keine Probleme. Ist ne klasse Tastatur! ;)

Stimmt. Die beste, die ich bisher hatte. Abgesehen von meinem kleinen Problemchen ...

/edit: Achja, jetzt macht die Tastatur auch anstatt der Leertaste gerne mal ein u :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben