Leserartikel Logitech Illuminated Keyboard

Jup du kannst sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen wiederrufen. Ist grad um Kunden zu schützen, die über's Telefon oder Internet bestellt haben, da diese ja nicht im Laden getestet werden konnten.
 
Hi,

und wie sieht's aus wenn ich z.b bei Media Markt gekauft habe?

Cu
 
Bevor ich mich hier jetzt auf's Spekulieren verlass, geb ich lieber ab. Ich würde sagen, dasss du sie, wenn du sagst, dass du mit ihr unzufrieden bist, sie sicher mindestens auf Kulanz zurückgeben kannst. Wart da aber mal lieber Antworten von "Spezialisten" ab.
Alternativ einafch mit Kassenzettel hingehen und versuchen, mehr als abweisen können die dich ja eh nicht.
 
Weiß jemand obs das Illuminated im Mediamarkt oder Saturn in Karlsruhe gibt?:D


mfg
 
Ich denke schon, in München gibt es die bereits, also warum nicht auch in Karlsruhe?
Normalerweise müssen Einzelhandels-Geschäfte ja deutschlandweit die selben Artikel anbieten können ;)
Daher denke ich, dass es die in MediaMarkt zu 90% gibt :)
 
Rabe schrieb:
Hi,

und wie sieht's aus wenn ich z.b bei Media Markt gekauft habe?

Cu
Normalerweise gilt das 14 Tage Rückgaberecht nur bei Bestellungen, eben weil man die Ware ja nicht vorher in die Hand nehmen und begutachten kann.
Wenn man im "normalen" Handel kauft ist das aber anders, da gilt das (normalerweise;)) nicht.
Mediamarkt macht hier aber auch eine Ausnahme...
von der Mediamarkt HP
Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um.
Ohne wenn und aber.
Sollte also funktionieren.

@Lukas.K
lol
Das mit dem Tisch war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint:)
Naja, dann passt ja jetzt alles;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die Illuminated. Im Internet schien die vergriffen zu sein (bei Amazon und Alternate nicht vorhanden, anderer Händler 3 Woche Lieferzeit).

Am Freitag ging ich ohne große Erwartung zu Saturn in meiner Stadt und siehe da- eine Illuminated lag noch da.

Das Tippgefühl ist echt spitze! Die Lautstärke (welche?) ist auch klasse. und die Bleuchtung ist eerste Sahne. War absolut kein Fehlkauf.

EDIT: Bei Amazon nun vorhanden.
 
GUUTER erfahrungsbericht weiss nicht ob ich eine über die xbox 360 machen soll :D
 
Schade, die ist zu breit für meine Schreibtischschublade. Wer damit noch Probleme hat, greift zur ähnlich schicken, aber nicht beleuchteten Enermax Aurora, die hab ich und werde ich wohl auch behalten müssen :)
Leider ist mir die Enter-Taste rausgebrochen bzw. durch Verschleiß kaputt gegangen. Ich frage mich, ob man sowas umtauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Schade, die ist zu breit für meine Schreibtischschublade.

Wie breit ist das gute Stück denn? Leider sind ja weder bei Geizhals noch bei Logitech selber die Maße zu finden...

Edit: Lesen bildet -.- Hab's schon gefunden.
 
Die Breite ist auf der 1. Seite des Reviews nachzulesen.

Mit ist aufgefallen, dass die Handauflage recht empfindlich bzgl. Schlieren und so was ist. Bei mir ist sie schon nicht mehr einheitlich schwarz, sondern (zwar sehr schwach) etwas fleckig. Ist wirklich nur leicht und ich hoffe es verschlimmert sich nicht. Wie ist es bei euch?

Ich glaube man kann in der beiliegenden Software einstellen, ob die Multifunktionstasten der Reihe F1-F12 mit dem drücken der FN Taste funktionieren sollen, oder ob sie primär angesprochen werden und man für die F Tasten die FN Taste drücken muss.

Alles in allem aber n sehr schönes Gerät, dass beim Tastenanschlag endlich nicht mehr den Nachbar aufweckt:)
 
Also, ich habe jetzt die Illuminated etwa ein halbes Jahr im Einsatz. Es ist und bleibt die beste Tastatur, die ich je besessen habe, soviel steht fest. Ich bin Webanwendungsentwickler und schreibe daher sehr viel, und die meisten Tastaturen sind recht oft unangenehm "laut" - was wohl mehr ein Luxusproblem ist, denn "laut" ist sicher subjektiv. Aber da ich viel schreibe geht mir persönlich des reichlich auf den Keks, wenn die Tippgeräusche ein gewisses Maß übersteigen...


Aber: So langsam treten bei mir "Ermüdungserscheinungen" auf. Ich hatte erst gedacht, dass es eventuell an zu viel Staub in der Tastatur liegt, aber auch nach Reinigung tritt das Phänomen weiter auf.

Einige Tasten scheinen nur noch schwerfällig zu reagieren, manche Tasten muss man regelrecht "absichtlich" und "gewissenhaft" drücken, damit ein Buchstabe erscheint, während andere wie eh und jeh lockerflockig funktionieren. Das Problem taucht jedoch in unregelmäßigen Abständen auf - mal muss man eine Taste mehrmals drücken, bevor eine Reaktion erkennbar ist, manchmal funktioniert die Taste vollkommen normal. Das ist in meinem Fall im Wesentlichen die Enter, Entf und die Taste 1 und " (kombiniert Shift+2).

Mal sehen, ob das Problem sich noch verstärkt, noch ists nur ein wenig nervig. vielleicht haben andere ja auch ein ähnliches Problem.


Aber sonst - eine klasse Tastatur.
 
Das Review ist spitze. :)

Mir persönlich wäre die Tastatur aber zu teuer. Ich hatte zwei Fälle von kaputten G15-Tastaturen (einmal Cola-Dusche und ein anderes mal blieb ne Mediataste hängen) und von da an habe ich es aufgegeben, mir "teure" Tastaturen zu kaufen.

Nun verwende ich schon seit einigen Monaten diese Microsoft-Tastatur, die ebenfalls ein flaches Tastenlayout und ein (in meinen Augen) edles Aussehen hat. Die Tasten scheinen sich zu ähneln; auch hier ist die untere Reihe konvex.

Einzig eine Beleuchtung würde ich mir wünschen, diese Funktion habe ich bei der G15 liebgewonnen. Naja, mal sehen, vielleicht traue ich mich doch und mache die Logitech Illuminated zu meiner nächsten Tastatur. :D

mfg
 
Um nochmals auf das Thema mit der verzogenen Logitech zurückzukommen.
Bei mir war die Tastatur am Anfang auch ein wenig verzogen. Ich habe sie bei mir in der Arbeit gekauft, und natürlich gleich an meinem Schreibtisch getestet. Da ist mir auch aufgefallen das sie nicht richtig auf dem Tisch aufliegt. Dann hab ich sie sozusagen ein wenig "zurecht gebogen". Das war in 2 Sekungen vorbei, und seit dem liegt sie 100%ig auf meinem Schreibtisch.

Greetz
 
Bei Razer würden die Leute an so einer Stelle wieder über die Verarbeitung schimpfen und was es doch für eine Frechheit ist. :D

Wollte nur mal den Vergleich ziehen.;)
 
Die Illuminated war eine ganze Zeit lang mein Favorit für eine neue Tastatur.
Einziger Wermutstropfen war für mich immer der Preis.
Dann habe ich eher zufällig das Microsoft Digital Media Keyboard 3000 (30,-) gesehen, gekauft, und seitdem bin ich glücklich.
Ein sehr angenehmes Tippgefühl (Anschlag, Druckpunkt, Tippgeräusch), angenehme Materialien, gute Verarbeitung und jede Menge frei belegbarer Tasten.

Da ich die Illuminated bis dato leider noch nicht in einem MM oder dergleichen erblickt habe, fehlt mir noch der Liveeindruck, aber aktuell bezweifle ich, dass sie mir etwas zu bieten hat, was mir den Aufpreis wert wäre.
(Aus Erfahrung weiß ich aber auch nur zu gut, wie empfänglich ich für technischen Schnickschnack bin. "Oh, weißes Licht!" :o :love: )

Dennoch ein schöner Bericht.

Nachtrag: Nachdem ich die Illuminated nun doch endlich mal im örtlichen MM in den Händen hatte, kann ich meine obige Vermutung nur bestätigen.
Die Tastatur bietet im Vergleich zu meiner jetzigen keinen erkennbaren Mehrwert (Beleuchtung lasse ich mal außen vor). Weder Verarbeitung, noch Tippgefühl oder Lautstärke rechtfertigen in meinen Augen einen derart hohen Preis. Speziell das Tippgefühl und das Tastengeräusch sind sogar eher auf einem geringeren Niveau, wobei das sicher Ansichtssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag auf Grund neuer Erkenntnisse)
hi. schöner Bericht über die Tasta.
Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir sie kaufen soll. Der Preis scheint ja zumindest gerechtfertigt, auch wenn er recht hoch ist.
Spielen ist, nehme ich mal an, genauso wenig ein problem wie schreiben :)?
Was mich noch interessieren würde, funktionieren die Multimedia-Tasten auch mit anderen Playern, als dem WMP? Bei meiner aktuellen Tastatur (mittlerweile auch 5 oder schon 6 Jahre alt) kann ich damit nur den WMP im Hintergrund bedienen. Wenn ich spiele und WinAmp laufen haben würde und dann dort ein Lied wechsel, flieg ich immer raus. Wäre toll, wenn du mir berichten könntest, ob man mit der Logitech Tasta auch WinAmp im Hintergrund bedienen kann.
Womöglich liegt es ja auch an Windows und nicht an den Tastaturen, dass nur der WMP im Hintergrund bedient werden kann.

Vielen Dank
Gruß Logic
 
Gibt es eigentlich eine Tastatur von cherry mit Beleuchtung? Ich habe da leider bisher nichts gefunden, was mich schon ein bisschen wundert
 
edel edel edel!^^
 
Zuletzt bearbeitet: (mom)
Ich bin von dem Keyboard auch schwerst begeistert, super Leuchtkraft nicht zu aufdringlich. Ich war ja bisher verfechte von <30€ Tastaturen von Logitech, nun wollt ich aber mal was edles haben mit der hier hab ichs gefunden.
Wegen den beweglichen Tasten, ich glaub das hängt mit dem Perfekt-Stroke zusammen.

Als kleine Hommage ein Foto:
dsc5541qj7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben