Logitech Media Keyboard 600 Mehrere Tasten ?

atomdino

Cadet 3rd Year
Hallo habe zu Weihnachten ein Media Keyboard 600 bekommen und hatte davor eine normale Microsoft (billigtastatur^^). Nun ist mir bei Spielen aufgefallen das ich nicht mehr mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann^^
Woran kann das liegen ? Normalerweise sollte das doch mit ner Logitech kein Thema sein oder ?

Wäre sehr erfreut über eure Hilfe ;-)
Danke

was ist denn das für ein dummer Kommentar...?
Wenn du unbedingt was schreiben musst, dann schick dir selbst ne PM.

In der Regel ist es Standart, dass man 4 Tasten gleichzeitig drücken kann, deine Logitech sollte das auch können. Hast du schon die Logi-Treiber installiert...?

kannst vielleicht mal, auf der seite von logitech, einen aktuellen treiber installieren.

Also schon seit Urzeiten funktionieren Tastaturen OHNE Treiber und auch mehrere Tasten gleichzeitig, ein Treiber erweitert bloß die Funktionalität der Zusatztasten oder macht sie teilweise überhaupt erst möglich. Alle normalen Funktionen und auch ein sehr großer Teil der Zusatztasten funktionieren auch ohne Treiber und mehrere Tasten gleichzeitig muss erst recht funktionieren, da ist definitiv etwas sehr faul. Wenn es sich mit dem Treiber löst, staune ich nicht schlecht :D, allerdings glaube ich nicht daran :rolleyes:. Funktioniert denn die alte Tastatur immernoch uneingeschränkt ? (mit mehreren Tasten gleichzeitig?) Wenn ja liegt es wohl einfach an der Hardware der neuen Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
HI
danke erstmal für alle die kommentare ^^
joa weiß nicht ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen das setpoint da jetzt so viel dran verändert ^^ hm schon komisch aber bei counterstrike regt das echt ein bischen auf :-!

hab auch ne neue logitechtasatatur is ne dinovo notebooktasta per funk. ich glaube am funk liegts nicht. hab auch das problem, dass ich bei css einige tastenkombos die ich sonst hatte nicht nutzen kann. kann z.B. nicht nach rechts (a) vorne (w) und gleichzeitig springen (leer) aber links (s) vorne (w) und springen (leer) ist kein problem. finds auch recht merkwürdig, wird sicher irgendwie mit nem controller zusammenhängen, der mehrere tasten überwach und an dem hängen gerade alle 3 dran oder so, ... keine ahnung ^^ aber ich denke mal nicht, dass man da viel ändern kann.

Mir ist grade mal aufgefallen, dass hier CS(S) oft erwähnt wurde als Beispiel, wo mehrere Tasten nicht funktionieren. Bei wie vielen anderen Spielen tritt es noch auf ? Ist es vllt Counterstrike-spezifisch ? Oder hängt generell am Spiel ? Schonmal in Word "ordentlich die Tasten maltretiert" und geguckt, ob auch alles geschrieben wird, was gedrückt wurde? :D

in word und anderen games genau das selbe problem, hängt nicht mit dem spiel zusammen!

(Juchhu mein 1000endster Post^^ interessiert zwar keinen, aber jetzt wisstas^^)

Also ich habe das Problem mit meinem Media Keyboard mal bei TM Nations gehabt. Bei CSS funzt alles. Beim Trackmania gibt es so nen Trick, der cool aussieht. Damit man einen vollkommenen Domut machen kann, muss man Bremsen + Gasgeben + nach rechts oder links lenken. Bei rechts ist es immer gegangen, bei links nie ...

mfg Chuck

n-key-Rollover.

Ist bei manchen Tastaturen anders. Bei speziellen Spielertastaturen wird darauf geachtet, dass man möglichst viele Tasten gleichzeitig drücken kann.

Das hat auch nichts mit Windows oder Treibern zu tun.

Bitte hier ein Stück runterscrollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur

jau, ich denke mal, das wird es sein. kann man einfach nichts dran machen.

Chuck Norris123 schrieb:
Also ich habe das Problem mit meinem Media Keyboard mal bei TM Nations gehabt.[...]Beim Trackmania gibt es so nen Trick, der cool aussieht. Damit man einen vollkommenen Domut machen kann, muss man Bremsen + Gasgeben + nach rechts oder links lenken. Bei rechts ist es immer gegangen, bei links nie ...

da ich selbiges "problem" habe und auch über die sufu keine wirkliche antwort gefunden habe nun meine frage:
wie bekomme ich heraus, ob eine tastatur es kann oder nicht?!
ich kann diesen donut auch nur in eine richtung machen... ne alte logitech tasta über PS/2 anschluss
bei nem billigen laptop gehts in beide richtungen...
über die sufu hab ich verstanden wieso es das problem gibt und dass es nix mit dem verwendeten anschluss zu tun hat

Zurück
Oben