News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Der Treiber hat schlichtweg Probleme mit WinME. Ist die einfachste und logischste Erklärung. Hate keinen WinXP Rechner in der Nähe wo das mal testen könntest?

Nicht dass ich dich hier nun zum Umstieg auf WinXP bringen will, aber WinME war definitiv das mieseste OS das Microsoft jemals auf den Markt brachte. Ich hatte es einmal auf nem anderen Rechner erlebt und es war grausam, ehrlich. Dann lieber Win98.

Das soll hier nicht zur Diskussion werden sondern HIER
Der Thread hier ist schon genug geschreddert. Also hab ich ein extra Thread aufgemacht.

Eine Frage an die Leute mit der MX1000: Bei meiner MX900 hatte ich das Problem, das die Maus, wenn man sie neu aufgesetzt hat (weil das Mauspad mal wieder zu klein war) etwa eine halbe Sekunde gebraucht hat, bis sie wieder gearbeitet hat - darum ist sie auch wieder zurück zum Händler gegangen. Bei schnellen Reaktionen beim Spielen war das nicht vertretbar. Hat die MX1000 dieses Problem auch?

Dr.Death schrieb:
Eine Frage an die Leute mit der MX1000: Bei meiner MX900 hatte ich das Problem, das die Maus, wenn man sie neu aufgesetzt hat (weil das Mauspad mal wieder zu klein war) etwa eine halbe Sekunde gebraucht hat, bis sie wieder gearbeitet hat - darum ist sie auch wieder zurück zum Händler gegangen. Bei schnellen Reaktionen beim Spielen war das nicht vertretbar. Hat die MX1000 dieses Problem auch?
Nein, hat die Maus absolut nicht. Hatte das Problem aber auch bei der MX 700 nicht !

EtA schrieb:
Hmpf die Logitech News von CB klingen ja gar nicht gut. :mad:

Wohin verschwand eigentlich dieser Artikel über die neuen Logitech Produkte?
Sogar mit der Suche nach logitech oder produktoffensive finde ich den nicht mehr, Gelöscht oder ich doch zu blöd zum suchen?

Etwa böses Mail von Logitech erhalten hä? ;)

@ Dr. Death

Hab ne MX900 und die reagiert sogar besser als meine alte MX 700. Sogar wenn die 20 min lang nur auf dem Mauspad liegt, ist da keine Verzögerung. Da hat deine bestimmt ne Macke gehabt.

Ne, wenn sie nur auf dem Pad gelegen hat (egal wie lange) hat sie immer direkt reagiert. Aber wenn ich sie während des Spielens hochhebe und an einer anderen Stelle des Pads neu aufsetze (weil das Pad zu klein ist *g*), dann braucht sie immernoch ne halbe Sekunde bis sie wieder reagiert. Und da ichs gewöhnt bin die Maus sehr oft neu aufzusetzen, ist das halt störend für mich.

Dr.Death schrieb:
Ne, wenn sie nur auf dem Pad gelegen hat (egal wie lange) hat sie immer direkt reagiert. Aber wenn ich sie während des Spielens hochhebe und an einer anderen Stelle des Pads neu aufsetze (weil das Pad zu klein ist *g*), dann braucht sie immernoch ne halbe Sekunde bis sie wieder reagiert. Und da ichs gewöhnt bin die Maus sehr oft neu aufzusetzen, ist das halt störend für mich.
Ja hast du über Bluetooth oder über FastRF gefunkt ?
Weil Bluetooth hätte kleinere Verzögerungen...

OK ! Werde es mal bei einem Kollegen testen, der hat auch die MX900 im Einsatz, da kann ich es mal ausprobieren !

Nö, also bei mir reagiert die sofort nach dem wiederausetzen. Mit Bluetooth und Fast RF. Ich kann die hochnehemen, 20 sec. hochhalten und wieder aufsetzen und geht sofort weiter. Welchen Treiber hast denn drauf?

Kannst ja mal im Gerätemanager schauen, ob da noch irgentwelche Treiberleichen vorhanden sind. Dazu musst du unter Umgebungsvariablen (Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen unten bei Systemvariablen) einen neuen Wert erstellen uund zwar Name: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES und der Wert ist 1. Dann neustarten. Danach siehst du, wenn du im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte einblenden" anwählst, ob noch ältere Treiber vohanden sind. Erkennt man am durchsichtigen Symbol. Die Treiber die nicht benötigt werden, kannst du da deinstallieren.

hi
habe heute die maus bekommen.
jetzt wollte ich wissen ob das normal ist da sich unter systemsteuerung die normalen maus einstellungen angezeigt werden ?
ich hatte vorher eine mx700 und da sah das ganze etwas andersder aus.
als treiber habe ich den SetPoint 2.11c installiert der be der cd dabei war

Anhänge

• maus.JPG
    maus.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 576
is bei mir auch so, da man eh alle einstellungen über das task-leisten-symbol des treibers regeln kann ist das auch nicht so schlimm

Die MX 700 geht nach ca. 10 sec glaub ich in einen Stromsparmodus und muss dann kurz "wachgerüttelt" werden. Nach 10 min glaub geht sie in den erweiterten Stromsparmodus. Das erkennt man 1. an dem blinken der LED in der Maus und 2. muss sie dann ein paar mal hin und herbewegt werden bis sie weider voll da ist.

Der Lag vom abheben und wieder aufsetzen, das etwa 0,5 sec dauert, kann also nur an einer kaputten Maus liegen. Habe selber die Maus und da ist das wie oben beschrieben.

Bin über aus zufrieden mit der MX 1000 hab sie seit drei Tagen und hatte sie gleich auf einer Lan im dauer einsatz.

Gegenüber meiner Mx500 ist sie nochmals um einiges genauer ! Am meisten habe ich es bei Joint Ops bemerkt. Wenn man Snipert hatte ich mit der MX500 immer kleine ungenauigkeiten die sind jetzt mit der MX 1K weg.

Ich hab die Maus am Samstag geladen das sind jetzt drei Tage und ich habe sie sehr oft im gebrauch der AKKU ist immer noch randvoll.

Zu der Standby funktion: Ich war sehr überrascht die Maus ist immer einsatz bereit man merkt keine Lags im gegensatz zu einer MS Bluetooht Maus die ein freund hat !

Sie liegt optimal in der Hand natürlich besser als die Mx 500.

Also was soll man sagen absolut Positiv !

Achso eines noch die rechweite scheint nicht sonderlich hoch zu liegen ich schätze 1 Meter danach bekomme ich Lags kann aber auch daran liegen das der Empfänger direkt neben meinem Moni steht. Für mich kein Problem aber andere werden hier vieleicht nicht Glücklich werden.

Der Empfänger sollte ca. 20cm vom Bildschirm, Rechner oder Lautsprecher entfernt sein.
Ich habe meinen Empfänger ca. 1 1/2 meter entfernt aufgestellt (wegen grossem Schreibtisch) und sie funktioniert tadellos. In der ecke wo der Empfänger steht, ist nicht was mit elektronik zu tun hat ;)

Der Empfänger sollte ca. 20cm vom Bildschirm, Rechner oder Lautsprecher entfernt sein
Lol, genau das alles halte ich gar nich ein, mit meiner MX 700, die Ladestation steht sogar direkt neben meinem kleinen Sub, und der steht unter meinem Rechner :D

Mal ne andere frage, ich weis zwar nich ob die sschon gestellt wurde, aber ich frag einfach mal. Ich hab des Logitech MX Set, also die MX 700 mit der schnurlosen Navigator Tastatur. Nun wollte ich mir auch dei MX1000 bestellen, bloß wie mach ich das mit der Ladestation? Die Ladestationen unterscheiden sich ja, mein Freund, der nur die MX 700 hat, hat ne Ladestation ohne die Anzeigen für die Tastatur vorne drauf, aber meine schon. Kann ich jetzt trotzdem die Ladestation von der MX1000 mit meiner tastatur kombinieren? Also die Anzeigen wären mir egal, hauptsache es funzt...

Zock schrieb:
Achso eines noch die rechweite scheint nicht sonderlich hoch zu liegen ich schätze 1 Meter danach bekomme ich Lags kann aber auch daran liegen das der Empfänger direkt neben meinem Moni steht. Für mich kein Problem aber andere werden hier vieleicht nicht Glücklich werden.

ich komm auf ca 3m :)

Zurück
Oben