News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Tobi schrieb:
Oh mann - immer gleich diese Unterstellungen. Zu deiner Info: Die Bilder sind nicht gefaked. Das sind "offizielle" Bilder von Logitech, die wir von unserer Quelle erhalten haben. Logitech selbst verwendet genau diese Bilder für Präsentationen etc.
das sind bilder einer dinovo 1 in graustufen, das ist ganz klar.
sind genau die gleichen bilder wie auf logitech.de. sind also keine neuen bilder, und damit sind das für mich fakes.

ironkrutt schrieb:
Also mir stellt sich nämlich die Frage ob ich die MX1000 jetzt kaufen soll, oder besser noch warte bis ne Bluetooth Version erscheint. Bin jedenfalls sicher das später noch ne Bluetooth Version erscheint. Theoretisch könnte ich Bluetooth nämlich noch gut fürs Handy gebrauchen und wenn man zwischen Fast RF Funk und Bluetooth keinen unterschied merkt bzw. keinen gibt würde ich warten auf Bluetooth.
Hhmmm... vieleicht kann ja noch jemand ein statement dazu abgeben.

Gruss ironkrutt
Bluetooth ist definitv langsamer von der Latency wie FastRF !
Spiel mal einen Shooter mit Bluetooth, da wirst du gleich bemerken das es einen sehr starken smootheffekt gibt :o

Im moment ist keine neue Bluetooth Maus auf "Laser" Technologie von Logitech geplant.
Die MX1000 bildet das Flaggschiff der Logitech-Maus-Reihe !
Die MX900 bleibt also die im moment einzigste Bluetooth Maus in Kombination mit Fast RF !
Die MX 1000 hat die MX 700 abgelöst, nur im Preis ist die MX 1000 nur noch deutlich teurer als der Vorgänger, was sich aber bald sicherlich ändern wird ;)

pR3z schrieb:
Bluetooth ist definitv langsamer von der Latency wie FastRF !
Spiel mal einen Shooter mit Bluetooth, da wirst du gleich bemerken das es einen sehr starken smootheffekt gibt :o
dan lag ich wohl falsch mit meiner vermutung.

Im moment ist keine neue Bluetooth Maus auf "Laser" Technologie von Logitech geplant.
woher hast du diese info ? weil dann vermute ich das kein neues dinovo mit ner mx1000 kommt. wäre sehr schade.

Die MX1000 bildet das Flaggschiff der Logitech-Maus-Reihe !
Die MX900 bleibt also die im moment einzigste Bluetooth Maus in Kombination mit Fast RF !
Die MX 1000 hat die MX 700 abgelöst, nur im Preis ist die MX 1000 nur noch deutlich teurer als der Vorgänger, was sich aber bald sicherlich ändern wird ;)
es hieß glaubeich auch das sie nur etwa 50-60e kosten soll. aber ich finde 75 noch ganz ok.

Karma-Geflame entfernt. --- b-runner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Karma-Geflame entfernt.)
WhiteShark schrieb:
allerdings hatte logitech früher zumindest öfter probleme mit RF gehabt, oft war die verbindung einfach weg, und bei 2 kabellosen geräten im raum standen die sich gegenseitig im weg.

dafür hatte die maus aber auch 2 kanäle zur verfügung wenn es pobleme gab hat einer einfach den kanal gewechselt, bei der letzten lan hatte ein kumpel nebenmir auch die mx 700 und es gab keine probleme.

Herrmann schrieb:
An alle die schon eine haben: Wie fest steht sie in der Ladestation?

sie steht bombenfest, nicht mehr das geeire von der mx 700, zudem sind die kontakte irgendwie besser angebracht, auch die an der maus scheinen nicht mehr so schnell zu verdrecken, sodass der ladevorgang zum glücksspiel wurde

@pR3z

Mich würde auch interessieren woher du die infos bezüglich den Logitech Produkten hast.
Wenn die MX1000 der Nachfolger der MX700 ist dann ist die logische folgerung das später noch ein Nachfolger für die MX900 kommt, und das wäre wohl eine MX1000 mit Bluetooth.
Allerdings ist das ja auch egal, wenn Funk sowieso die schnellere/bessere übertragung isthat sich das für mich schon erledigt, dann werde ich wohl bei der MX1000 demnächst zuschlagen.

Weiss vieleicht jemand ob die ganzen Funk Empfänger, auch in den Ladestationen untereinander kompatibel sind? So das man sich erstmal die MX1000 holt und eventuell später noch eine neue Kabellose Tastatur und die dann mit dem selben Empfänger (Die Ladestation) der Maus funktioniert. Dann hätte man nicht unnötig 2 Empfänger auf dem Tisch bzw. in der gegend.

WhiteShark schrieb:
dan lag ich wohl falsch mit meiner vermutung.

woher hast du diese info ? weil dann vermute ich das kein neues dinovo mit ner mx1000 kommt. wäre sehr schade.

es hieß glaubeich auch das sie nur etwa 50-60e kosten soll. aber ich finde 75 noch ganz ok.
Ich denke das der Preis stark nach unten gehen wird wenn die Ware besser verfügbar ist. Nur wird das wie es im moment aussieht genau dieselben Probleme geben die es schon bei der MX 510 gab, relativ schlechte Verfügbarkeit.
Denke das der Preis sich so bei 59€ im Handel einpendeln wird, spätestens zum Weihnachtsgeschäft !
Aber Gott sei Dank rechne ich nicht mehr in DM um, weil da hätte ich sie mir niemals gekauft :p

Ich verrate keine Informanten :eek: :D

Es kommen noch richtig geile Sachen dieses Jahr, das Weihnachtsgeschäft kann kommen.... und ich bin mal wieder arm :o

ironkrutt schrieb:
@pR3z

Mich würde auch interessieren woher du die infos bezüglich den Logitech Produkten hast.
Wenn die MX1000 der Nachfolger der MX700 ist dann ist die logische folgerung das später noch ein Nachfolger für die MX900 kommt, und das wäre wohl eine MX1000 mit Bluetooth.
Allerdings ist das ja auch egal, wenn Funk sowieso die schnellere/bessere übertragung isthat sich das für mich schon erledigt, dann werde ich wohl bei der MX1000 demnächst zuschlagen.

Weiss vieleicht jemand ob die ganzen Funk Empfänger, auch in den Ladestationen untereinander kompatibel sind? So das man sich erstmal die MX1000 holt und eventuell später noch eine neue Kabellose Tastatur und die dann mit dem selben Empfänger (Die Ladestation) der Maus funktioniert. Dann hätte man nicht unnötig 2 Empfänger auf dem Tisch bzw. in der gegend.
Das mit den Empfängern ist so eine Sache für sich. Die Empfänger sind untereinander kompatibel, aber ob der Empfänger der MX1000 z.b mit einer Funktastatur (welche auch immer) aus einem "Paket" funktioniert werde ich prüfen....
Die Empfänger von Logitech haben soviel ich gerade im Kopf habe bis zu 4 Kanäle... kann ich aber genauer in Erfahung bringen !

Ich sage ja nicht das nie ein Nachfolger der MX900 auf den Markt kommen wird, aber es ist bisher keine geplant ! Natürlich kann es nächstes Jahr ganz anders aussehen, aber solange die Lager der MX 900 so brechend voll sind, bzw die Maus nicht an "Spieler" verkauft wird, wird man sicherlich mit der MX900 ganz gut leben können ! ;)

Aber wie gesagt, aus dem Hause Logitech kommt so einiges ganz unverhofft :D

ironkrutt schrieb:
Was kommen denn noch für "richtig geile Sachen" dieses Jahr? Von Logitech? und das wäre?
Es wird einiges kommen, nur kann ich keine Infos darüber geben, da es noch nicht offiziell ist.
Natürlich schläft die Konkurrenz auch nicht, und MS wird auch ein paar neue Sachen auf den Markt schmeissen....

Abwarten und Tee trinken, die Firmen werden die Neuheiten schon früh genug uns präsentieren ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Du Arbeitest wohl bei Logitech :)
Also wenn die MX900 sich so schlecht verkauft, bzw. nicht an Spieler ists wohl eindeutig das die Funk Technik da besser ist, das wollte ich nur wissen :)

Es gibt doch auch einzeln Funktastaturen von Logitech zu kaufen oder nicht?
Dachte da so an die neuen die bald kommen sollen und davon dann eine mit der MX1000 kombinieren.

Oder sag mir einfach ob ein komplett Paket mit der mx1000 kommen wird, also Tastatur und die maus logischerweise mit einem sensor.

ironkrutt schrieb:
Du Arbeitest wohl bei Logitech :)
Also wenn die MX900 sich so schlecht verkauft, bzw. nicht an Spieler ists wohl eindeutig das die Funk Technik da besser ist, das wollte ich nur wissen :)

Es gibt doch auch einzeln Funktastaturen von Logitech zu kaufen oder nicht?
Dachte da so an die neuen die bald kommen sollen und davon dann eine mit der MX1000 kombinieren.

Oder sag mir einfach ob ein komplett Paket mit der mx1000 kommen wird, also Tastatur und die maus logischerweise mit einem sensor.
Na na na na ;) Wenn ich bei Logitech arbeiten würde, müsste ich keine 75 Flocken für die Maus bezahlen :D

Wenn du besser aufgepasst hättest, würdest du jetzt wissen das die MX 900 auch über FastRF "funken" kann ;)
Deswegen ist die MX900 auch für Spieler geeignet, aber durch den Preisunterschied zur MX700 war es relativ uninteressant !
Im moment ist sie sehr interessant, der Handel verklopft sie für ca 60€, und das für eine SuperMaus mit Bluetoothfunktion.

Ich weis nicht ob es dieses Jahr schon Kombinationen mit der MX 1000 geben wird, aber kommen werden sie sicherlich !

Es gibt keine Funktastaturen einzeln, sie werden nur in Sets mit Mäusen verkauft !

Wo wir einmal bei Funktastaturen sind weiß jemand ob die Tastaturen der Cordless Desktop Pro Reihe mit dem Empfänger der MX100 arbeiten? Dann bräuchte ich nämlich keine 2 Empfänger betreiben. Vom rein logischen müsste es ja gehen, mir fällt jedenfalls nix ein was dagegen sprechen würde.

Na hoffen wir, das wenn mal eine MX1000 mit Bluetooth Funktion kommt, die auch gleichzeitig mit Fast RF Funk funken kann, wie die mx900, dann wäre es sicher interessant mit beiden übertragungsarten.

ironkrutt schrieb:
Na hoffen wir, das wenn mal eine MX1000 mit Bluetooth Funktion kommt, die auch gleichzeitig mit Fast RF Funk funken kann, wie die mx900, dann wäre es sicher interessant mit beiden übertragungsarten.
jo das hoffe ich auch, am besten in kombi mit dinovo. aber mit fastrf hatte ich eh immer nur probleme, damals mit meinem cordless desktop optical.
weiß nicht ob das nun einwandfrei funzt. dauernd war die verbindung weg, neuverbinden dauerte ewig (blödes rumgedrücke auf tasta, maus und empfänger) und auf lans konnte man es trotz zweier kanäle (was nie wirklich gefunzt hat) trotzdem vergessen.

deswegen wollt ich eigentlich wenn dnan ne bluethoot maus und tastatur. und die dinovo gefällt mir sehr, nur wenn schon ne neue maus, dann auch mit 4wege scrollrad und schön wäre es mit der lasermaus, also der mx1000. bin mal gespannt ob das noch kommt. das angekündigte dinovo 2 scheint für mich ja ne falschmeldung zu sein, zumindest was die bilder davon angeht.

@Pr3z: we soll man deinen aussagen irgendwelchen glauben schenken, wenn du nicht sagen willst wo es her ist ?

hi, weiss jemand ob logitech bei der MX 1000 auch wieder ein bisschen "altmetall" entsorgt, d.h. wieder so ein dummes gewicht-stück aus metall da rein drückt, das ich dann wieder ausbauen muss?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
damals mit meinem cordless desktop optical.
weiß nicht ob das nun einwandfrei funzt. dauernd war die verbindung weg, neuverbinden dauerte ewig (blödes rumgedrücke auf tasta, maus und empfänger) und auf lans konnte man es trotz zweier kanäle (was nie wirklich gefunzt hat) trotzdem vergessen.

nur so am rande, fast rf gibt es erst seit der mx 700, das cordless desktop aptical arbeitete noch mit normalem funk, weiß nicht ob es damals schon 2 kanäle gab, bezweifle ich aber

pR3z schrieb:
Ich denke das der Preis stark nach unten gehen wird wenn die Ware besser verfügbar ist. Nur wird das wie es im moment aussieht genau dieselben Probleme geben die es schon bei der MX 510 gab, relativ schlechte Verfügbarkeit.
Denke das der Preis sich so bei 59€ im Handel einpendeln wird, spätestens zum Weihnachtsgeschäft !

der preis ist schon weit unten, ( http://www.geizhals.at/deutschland/a105294.html ), und mit der verfügbarkeit sieht es keineswegs schlecht aus, viele der bei geizhals gelisteten shops haben die vorätig ...

Zuletzt bearbeitet:
G-D schrieb:
nur so am rande, fast rf gibt es erst seit der mx 700, das cordless desktop aptical arbeitete noch mit normalem funk, weiß nicht ob es damals schon 2 kanäle gab, bezweifle ich aber

der preis ist schon weit unten, ( http://www.geizhals.at/deutschland/a105294.html ), und mit der verfügbarkeit sieht es keineswegs schlecht aus, viele der bei geizhals gelisteten shops haben die vorätig ...
Jo, dann ging das schon schneller als erwartet. Das mit der Verfügbarkeit ist im moment noch ausreichend, was sich aber bei einem Abverkauf wie bei der MX 510 schnell ändern dürfte.

Natürlich könnte es sein das die Nachlieferungen besser funktionieren wie z.b bei der MX 510...

Also wenn Medimarkt die heute da hat, dann werd ich mir die auch mal kaufen. Das mit dem Akku finde ich zwar ein bisschen blöd. Ich hätte es besser gefunden, wenn die statt der Ladestation ein Kabel zum Aufladen genommen hätten. Dann könnte man die Maus wenigstens weiter benutzen, wenn der Akku mal leer ist. So braucht man ja noch ne Ersatzmaus.

G-D schrieb:
sie steht bombenfest, nicht mehr das geeire von der mx 700, zudem sind die kontakte irgendwie besser angebracht, auch die an der maus scheinen nicht mehr so schnell zu verdrecken, sodass der ladevorgang zum glücksspiel wurde

Kannst du Foto's machen?
Würde ich mir gerne mal näher anschauen (andere hier auch :) )

PS:Hier steht immer im Mediamarkt. In Dresden gibts noch keine :(

Zuletzt bearbeitet:
G-D schrieb:
achso, naja bei mir konnt ich zwischen 2 kanälen wählen, hat aber nie so wirklich funktioniert.

Herrmann schrieb:
Kannst du Foto's machen?
Würde ich mir gerne mal näher anschauen (andere hier auch :) )

PS:Hier steht immer im Mediamarkt. In Dresden gibts noch keine :(

ne kann ich leider nicht (hab nur die 2 abgescannten), kanns also nur beschreiben.

die kontakte an der maus sind leicht versenkt, sodass sie nicht wie bei der alten mx aufliegen, in der maus ist zudem wieder eine einkerbung für die ladestation, schein an sich aber besser angepasst zu sein, sodass seitliches hin und her nun nicht mehr so extrem möglich ist, aber in dem rahmen in der sie beweglich ist wird konstant aufgeladen.
in der ladestation sitzen auch keine stifte mehr sondern federn, die meiner meinung nach besseren kontakt liefern

übrigens, logitech hat ja nun ganz neue treiber, nich mehr mausware 9.xx, jetz heist das ganze setpoint 2.11c bei den daumentasten muss man zwar für spiele ein zwei dinge umstellen damit es ohne probleme funzt aber ansonsten schein das ganze recht in ordnung zu sein

Anhänge

• Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 518
  • Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben