News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

ich frage mich welche maus beim wirklichem topmodell, dem dinovo desktop dabei ist.
ist das eine mx1000 mit bluethooth ? oder noch ne mx900/700 ?

wenns ne 1000er ist und die wirklich gut in der hand liegt, wird des meine neue tastatur und maus :-)

Edit: hab jetzt gesehen das logitech da noch ne mx900 beilegt, anstatt ner mx1000. dann wirds wohl eben net gekauft, wenn die so dämlich sind und da veraltete mäuse bei ihren topmodellen beilegen.

Edit2: ich hab jetzt mal ne email an logitech geschrieben und gefragt ob die auch geplant haben den dinovo desktop 2 mit ner mx1000 auszustatten´, da die mx900 ja veraltet ist, wenn die mx1000 rauskommt.
bin mal gespant was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich bin ein stolzer Besitzer der Logitech Mx 1000 !!
War heute beim MediaMarkt für 74,99 € verfügbar.
Nicht ganz günstiger aber dafür bisher ein Hammer geile Maus ! :D

Muss gucken das ich meine MX 700 noch gut verkauft bekomme um nicht ganz soviel minus einzufahren ! :)

Muss aber noch diverse Gamingtests machen ob die Maus mir auch was taugt... denn ist schon ein ganz anderes feeling wie die MX 700 !
Ist meines erachtens auch deutlich leichter geworden....

so long

pR3z schrieb:
Ist meines erachtens auch deutlich leichter geworden....

hatte ich anfangs auch gedacht bis ich sie auf die waage gelegt hab beide um die 180-190g fühlt sich aber um einiges leichter an, gleitet zumindest besser

mal so ne frae nebenbei, was ist eigentlich am neuen dinovo media desktop anders ?
sehe da keine neuerungen. noch dieselbe maus, selbe tastatur, eigentlich mal unverändert.

Morgen, Montag oder Dienstag habe ich auch eine :D
Wenn dann mein Avatar verschwindet, bin ich von ihr enttäuscht.
Ich kann's kaum abwarten.

An alle die schon eine haben: Wie fest steht sie in der Ladestation?

Ahh ich könnte kotzen ebend lad ich mein mx 900 auf, dann kram ich meine alte mx 700 wieder hervor und dann sind die akkus nach 10 min auch leer *gg*.
Jetzt sitz ich mit ner NMC 5.- DM kabelmaus am rechner. :rolleyes:

hat jemand vielleicht schon was von ner mx 1000 für bluetooth gehört?

Pr3z kannst ja mal ausführlich berichten über die maus (akkus, feeling, bequemlichkeit beim dauer doom zocken usw.

ich überleg nämlich auch schon das ding zu kaufen trotz mx 900, die würde 1a zu meinem restlichen dinovo passen.

Hab mal eben 2 Fragen passende fragen hierzu:

Welche Übertragungstechnik ist besser bzw schneller?
Die Fast RF Funk technologie von Logitech oder Bluetooth übertragung?

Und ist die MX1000 leichter oder nochs chwerer als die MX700?

Gruss ironkrutt

WhiteShark schrieb:
Edit: hab jetzt gesehen das logitech da noch ne mx900 beilegt, anstatt ner mx1000. dann wirds wohl eben net gekauft, wenn die so dämlich sind und da veraltete mäuse bei ihren topmodellen beilegen.

Öhöö so teuer wie der dinovo immer ist auch ein Witz!
Gamer sollen einfach alle erst Desktops kaufen, und dann noch extra die MX1000, so hätte das Logitech sicher gerne, lohnt sich natürlich für die.

Schade, hätte gerne so einen LX mit M1000 gehabt, für das geteilte dinovo Dinge konnte ich mich unabhängig vom Preis noch nie erwärmen, aber jetzt bleibts halt bei der MX1000.
Immerhin ist die wirklich top, schon nach einem Stündchen testen mit FarCry möchte ich die MX500 nicht mehr zurück, kommt mir spürbar genauer vor.
Und endlich kein Kabel mehr!

nur frag ich mich was dinvo 2 jetzt anders ist als beim ersten. sehe da keinen unterschied.

aber vll kommt es ja noch mit der mx1000 raus, dann wäre es mein (aber auch nur für max 250€), falls die maus wirklich so gut in der hand liegt.

Endweder bin ich blind oder ein Artikel ist weg.
Wo ist der mit den ganzen Logitech Neuheiten? Wollte mir mal die Tastaturen anschauen um zu sehen welche zur MX 1000 passt.

Meint Ihr die MediaTastatur passt zur Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hätte ich das gewusst, hätte ich die zusammenfassung nicht nur überflogen.
Hast du noch die Info's. Bin auch beim Tastaturwechsel.
Kannst du mir die Bilder noch schicken?

PS. Hast du Logitech fragen können, warum soviel Info's nach aussen gelangt sind?
Bei der MX1000 ist es auffällig.

das mit der mx1000 ist klar,die ist ja bereits draussen, aber beim rest frage ich mich das auch.

man kann nur hoffen das manche sachen nicht ganz der wahrheit entsprochen haben und logitech bei den tastaturen doch neue mäuse beilegt.

Edit: habe noch einige bilder davon, bei interesse einfach ne pm mit eurer emailaddy.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal in eure Brauserkäsches - wenn ihr den Artikel heute schonmal gelesen habt...... *hint*

Carsten schrieb:
Guckt mal in eure Brauserkäsches - wenn ihr den Artikel heute schonmal gelesen habt...... *hint*
nicht nötig, blick in die history langt auch. die fotos sind wohl noch online :-)
hab sie mal schnell gesichert

aber die infos über die mx1000 hättet ihr doch ruhig drinlassen können, die gibt es doch schon zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ironkrutt schrieb:
Hab mal eben 2 Fragen passende fragen hierzu:

Welche Übertragungstechnik ist besser bzw schneller?
Die Fast RF Funk technologie von Logitech oder Bluetooth übertragung?

Und ist die MX1000 leichter oder nochs chwerer als die MX700?

Gruss ironkrutt
Fast RF ist deutlich schneller als Bluetooth ! Die MX 900 hat ja im Prinzip beides, Bluetooth für PDA oder Handy, und Fast RF für die Maus selbst.
Dabei muss aber das Bluetooth deaktiviert werden das FastRF funktioniert, denn sonst "funkt" es über Bluetooth.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, das sie mir leichter vorkommt... und vor allem deutlich leichter über die Platte gleitet.
Einen EIN/AUS Schalter bietet sie ebenfalls und eine gut verarbeitete Ladestation. Wackelt auch nicht mehr ganz so wie bei der MX 700.

Was ich ein wenig störend finde ist, das bei dem back/forward button noch eine weitere taste in der mitte ist, da kommt man häufiger schon einfach mal drauf.

Ich werde mal weitertesten ;)

pR3z schrieb:
Fast RF ist deutlich schneller als Bluetooth ! Die MX 900 hat ja im Prinzip beides, Bluetooth für PDA oder Handy, und Fast RF für die Maus selbst.
Dabei muss aber das Bluetooth deaktiviert werden das FastRF funktioniert, denn sonst "funkt" es über Bluetooth.
nur das ich nicht glaube das man nen unterschied hat zwischen bluethoot und fastRF bei einer maus.
allerdings hatte logitech früher zumindest öfter probleme mit RF gehabt, oft war die verbindung einfach weg, und bei 2 kabellosen geräten im raum standen die sich gegenseitig im weg.
ich denke aber das des mittlerweile behoben ist.
trotzdem gefällt mir bluethoot besser-

Also mir stellt sich nämlich die Frage ob ich die MX1000 jetzt kaufen soll, oder besser noch warte bis ne Bluetooth Version erscheint. Bin jedenfalls sicher das später noch ne Bluetooth Version erscheint. Theoretisch könnte ich Bluetooth nämlich noch gut fürs Handy gebrauchen und wenn man zwischen Fast RF Funk und Bluetooth keinen unterschied merkt bzw. keinen gibt würde ich warten auf Bluetooth.
Hhmmm... vieleicht kann ja noch jemand ein statement dazu abgeben.

Gruss ironkrutt

also ich gebe keine garantie dafür das ich recht habe das FastRF und bluethoot keinen unterschied macht.

aber ich habe festgestellt das die dinovo 2 bilder, welche hier bei cb in den news waren ganz klar gefaked sind!
auf logitech.de sind bei der 1er version genau die gleichen bilder, nur in farbe, bei cb waren sie in graustufen.

somit dürfte unklar sein ob überhaupt eine zweite version folgt. aber es ist auch sehr gut möglich das eine version mit der mx1000 kommt.
also einfach mal abwarten. hab ja eh noch keine kohle dafür im moment :-)

WhiteShark schrieb:
aber ich habe festgestellt das die dinovo 2 bilder, welche hier bei cb in den news waren ganz klar gefaked sind!
auf logitech.de sind bei der 1er version genau die gleichen bilder, nur in farbe, bei cb waren sie in graustufen.
Oh mann - immer gleich diese Unterstellungen. Zu deiner Info: Die Bilder sind nicht gefaked. Das sind "offizielle" Bilder von Logitech, die wir von unserer Quelle erhalten haben. Logitech selbst verwendet genau diese Bilder für Präsentationen etc.

Zurück
Oben