Logitech MX Master 3 Scrollprobleme!?

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Ich nutze seit kurzen die o.g. Maus und mich nervt beim scrollen etwas. Wenn ich z.B. eine Seite von Computerbase aufrufe und dann scrolle, ist der erste Raster beim drehen Tod. Keine Reaktion. Alle weiteren funktionieren einwandfrei. Rauf und runter. Wenn ich dann z.B: 20sek etwas lese, ist es wieder der erste Raster der nicht will und alle weiteren rauf und runter funktionieren!?
Haben das alle verstanden wie ich das formuliert habe? :-)

Was kann das sein?
 
morpheus17001 schrieb:
Was kann das sein?
Mach mal einen Test und beweg nach den 20 Sekunden Ruhe vor dem Scrollen die Maus ein Stück. Wenn es dann sofort geht dürfte es an einem Stromsparmechanismus liegen.
 
Hi
Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden, wie man den Stromsparmechnismus ausschalten kann. Das Scrollrad funktioniert sofort perfekt, sobald die Maus nicht "Einschläft". Nach 15sek ohne betätigen irgendeiner Maustaste oder Sensor, schläft die Maus ein und der erste Raster des Scrollrads verzögert. Bewegt man die Maus minimal vor dem scrollen, funktioniert alles einwandfrei

Ein Kompliment muss ich Logitech machen! Die beste Maus die ich kenne für surfen und arbeiten am PC.
 
Ja, das Verhalten kenn ich auch von anderer Funkhardware, wobei meine Corsair Tastatur hier noch deutlich länger zum Aufwachen braucht... die verschluckt n paar Tastendrücke bis sie soweit ist... da ist die MX Master noch halbwegs zahm... da ist es mir noch gar nicht so explizit aufgefallen. Vielleicht auch weil ich wenn ich wieder an die Maus greif sie grundsätzlich etwas beweg... so rein aus Gewohnheit (was aber nichts mit dem Funkverhalten zu tun hat... ist halt so bei mir).

Aber ja: ich mag die MX Master auch.
 
Zurück
Oben