News Logitech MX Master 4: Bilder zeigen den Nachfolger der MX3(S) im Detail

Schicke Maus. Gefällt mit wirklich gut.
Meine MX Master 1 will aber irgendwie nicht abgelöst werden :D
Funktioniert immer noch wie ne eins.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NHEADY55, gamecard und 7 andere
hmm.. ist nicht uninteressant für mich. Meine Corsair Mäusen sind veraltet.

Was? Kein AI in der Maus? Excuse me, wir haben 2025.
Seit der nervende Klick-Sound in der 3s weg ist, ist die Serie echt nutzbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Crucillus, Wallwatcher und 17 andere
Sehr schöne Maus. Aber meine 3s ist noch top :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE und PusteBlume0815
Na hoffentlich ist die Freilauffunktion vom Rad besser als bei der MX Master 2S. Bei meinem Exemplar war das Rad so unwucht, dass es es sich von selber immer wieder gedreht hat.

Und bitte:
Mehr als 250Hz pollingrate!!!
Dann taug sie sogar zum Spielen

Die 3S wäre sooooo nah dran, an einer für mich, perfekten allround Maus.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r, Wallwatcher, QuerSiehsteMehr und 11 andere
Sieht sehr cool aus. Ich bin mit meiner MX3 noch vollends zufrieden. Auch für Akkulaufzeit ist noch top. Icb habe seit über 20 Jahren nur noch Logitech im Haus, Tastatur wie auch Maus und bin sehr zufrieden. Nur bei Kopfhörern setze ich auf Sennheiser oder Beyerdynamic, Klang und Tragekomfort sind da für mich einfach ungeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, TecTurtle und kado001
Sieht interessant aus. Meine zehn Jahre alte Evoluent Vertikal Mouse 4 bekommt langsam Macken und möchte ersetzt werden. Eine neue kostet aber etwa 130€, da sieht man sich schon Mal um, obwohl die VM4 schon echt klasse ist...

Hab drei Wünsche: höhere Polling Rate, keine 'gummierte' Beschichtung, und ansonsten nichts verschlimmbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Caffenicotiak, eldübel und 16 andere
Damn erst kürzlich ne 3s gekauft... das Daumenrad könnte geil sein.

v3locite schrieb:
Hab drei Wünsche: höhere Polling Rate, keine 'gummierte' Beschichtung, und ansonsten nichts verschlimmbessern.

Oder zumindest die Schale zu nem vernünftigen Preis als Ersatzteil anbieten

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Caffenicotiak, stormi und 7 andere
Sowas bitte auch in vertikal bitte. Mein Karpaltunnel bedankt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Autokiller677, LauneBaer86 und 3 andere
Ich bin generell aufgrund der Form kein Freund der MX Master. Das "Paddel" unter dem Daumen ist mir zu gross.
Aber auch hier faellt mir wieder eine Sache auf, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Schoen, dass es drei Daumentasten zu geben scheint. Aber warum ist die vordere soweit vorne? So lang ist mein Daumen nicht :P Um die zu druecken muss ich umgreifen. Das hat schon bei der G502 den Knopf fuer mich sinnlos gemacht.

Leider habe ich seit der G500s noch nie wieder eine Maus gesehen die drei vernuenftig erreichbare Daumentasten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
Habe die S3 sogar auf der Arbeit wieder weggelegt, weil mir das Geruckel auf den Nerv ging.
Wenn die nen besseren Sensor hätte, wäre sie auch zum Zocken perfekt.
Vielleicht haben wir ja beim Nachfolger Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Interessant, hab aktuell im Büro die S3 und bin eigentlich zufrieden, der Akku ist top von der Leistung her. Einziges Manko ist bei mir immer - das Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und Skydix
NMA schrieb:
Mehr als 250Hz poolingrate!!!
Dann taug sie sogar zum Spielen
So sieht es aus... Daher nehme ich meine Master 3S nur zum reinen Arbeiten. Würde aber gern auf eine Maus verzichten...

Lassen wir uns mal überraschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Technik schön und gut, aber:
Ich bin grundsätzlich mit meiner Master 3S zufrieden, wäre da nicht das Material.

Die Oberfläche sieht nach etwas über einem Jahr schlimm aus. Klebrig und lange wird sie nicht mehr halten.
Im Netz findet man zahlreiche Fotos wo die Oberfläche reißt oder sich auflöst.

So lange Logitech das nicht im Griff hat sehe ich nicht warum man einen deart hohen Preis zahlen sollte.
Technik (für mich) top, Ergonomie top, Material Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddy131, Caffenicotiak, Sturmflut92 und 6 andere
Die Logitech MX Master 3S, welche ich mir vor kurzem gekauft habe, ist richtig gut in Sachen Akku, Abtastrate oder generellem Handling. Gerne also weiter in dieser Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
R O G E R schrieb:
Meine MX Master 1 will aber irgendwie nicht abgelöst werden :D
Funktioniert immer noch wie ne eins.
Habe auch noch die 1er im Einsatz, sowie noch eine 2. OVP (als Reserve von 2017)....Jetzt ist die 1. 10 Jahre alt und funktioniet noch immer tadellos, aber schon teilweise stark abgenutzt... Die beste Maus die ich hatte. Da waren die 99€ damals gut investiert

Wie gut funktioniert den bei den neueren Modelle auf glatte spiegelnde Oberfläche? Bei mir ging es am Anfang für eine Zeit gut, danach hat es nicht mehr funktioniert. Habe mir dann ein Mauspad besorgt

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben