Logitech MX-Serie

Original erstellt von HanseNet_rulez
Du sagst doch, dass Logitech die MX Serie in der Form, gleiche Tasten anzahl und die Technik von der Dual nehmen soll.

Dann hätte wir ja wieder eine Dual, die gibt es aber schon also brauchen wir nicht andere Mäuse auch noch in eine Dual verwandeln.

Von der Übernahme der Technik hab ich nix gesagt, ich hab nur gemeint, dass man in etwa das Gehäuse der dual nehmen könnte, allerdings mit dem neuen Sensor der MX Serie, da dieser alleine, angeblich besser ist, als die beiden Sensoren der dual zusammen. Es ist zwar schön, dass Logitech neue Designs einführt, aber wie ich das sehe leider auf Kosten der Ergonomie

Neue Erkenntnisse?

*schieb*
Gibts mal wieder neue Erkenntnisse zu der MX500 und 700? Mittlerweile müssten ja schon einige mehr das Teil haben. Die Treiber sollen ja nach wie vor nicht das gelbe vom Ei sein....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab diese maus jetzt seid geraumer zeit, also die MX500 (mitkabel).

Ich muss sagen, goile maus!!

- super genau

- optimaler druckpunkt bei allen tasten

- alle tasten gut erreichbar, außer die "anwendungswechseltase", aber die braucht man eh nicht

- die software ist kacke für spieler, aber es gibt ein trick um doch die tasten belegen zu können

ergonomie ist gewöhnungssache, aber das ist ja nichts neues

Also ein Kauftip. Ich hab sie für 52 € gekriegt

Haben will!

Klingt natürlich alles sehr gut. Angeblich soll ja die MX700 trotz der Kabellosigkeit ebenfalls so genau wir die 500er sein.
Aber wie siehts mit dem Gewicht aus? Ist das wohl erträglich für Zocker? Ne Umstellung ist es sicherlich, oder? Und wie soll das mit dem Trick funktionieren?

also das gewicht ist sehr angenehm, vor allem weil die maus super gleitet über meine schreibtischunterlage, ich benutze keine glidetabes. Der trick steht auf
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-mx500-maus-probs-mit-mausrad.21532/
da hab ich geschrieben wie das geht, wenn du noch fragen hast, schreib einfach ;)

Achso, ich bin selber gamer und finde die maus optimal, allerdings kann ich mir bei der MX700 vorstellen, dass es ziemlich nervig sein kann, wenn dir mitten beim zocken der saft ausgeht und das kabel stört überhaupt nicht beim zocken, musst es nur richtig legen und nicht vom tisch hängen lassen, sonst zieht es die maus ja n stück.

Also, hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

gruß

klar kannst du die akkus tauschen, aber drauf achten dass du auch die richtige sorte nimmst, also NiCa oder NiMh und auch nicht die maximal mAh überschreiten.

Aber mal ehrlich, kein richtiger Gamer oder Power User würde sich ne Funkmaus mit akkus kaufen, wenn da einem mittendrin der Saft ausgeht, das ist doch scheisse!!

Außerdem kostet die MX700 30€ mehr als die MX500!!!!!!!!!!!!

gut gut ... nich dass das wie mit den akkus von unserem mobilen siemens telefon is dass die nach nem halben jahr im arsch sind .... aber ich denke ich werd sowiso die 500er kaufen falls ich mir eine neue kaufen sollte.

Also die Akkus der MX 700 sind wirklich gut (1700 mAh).
Ich bin zwar keine Hardcorezocker, doch verbringe ich viel Zeit am Rechner.
Das letztemal habe ich die Maus Dienstag Abend auf die Station gelegt!
Ich denke auch für Dich wäre sie geeignet, aber Du hast ja schon die 500er!

Gruß
Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
naja, 1700 MAh sind viel, das stimmt, aber das sind auch 30 € mehr, nur damit ich kein kabel hab, aber ich komme so auch wunderbar aus, und ich trau dem ganzen kabellosen krams noch nicht wirklich ;) . Naja, ich denke, es muss jeder selber entscheiden ob er wirklich 80 € !! für eine maus ausgeben will, ich mein das sind 160 Mark, das ist schon ne menge!

Gruß, HanseNet_rulez!!

Da hast Du allerdings recht. Trotzdem habe ich den Kauf keine einzige Minute bereut. Jedem das seine und mir die MX 700:D

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von HanseNet_rulez
Jo, ich hab diese maus jetzt seid geraumer zeit, also die MX500 (mitkabel).

Ich muss sagen, goile maus!!

- super genau

- optimaler druckpunkt bei allen tasten

- alle tasten gut erreichbar, außer die "anwendungswechseltase", aber die braucht man eh nicht

- die software ist kacke für spieler, aber es gibt ein trick um doch die tasten belegen zu können

ergonomie ist gewöhnungssache, aber das ist ja nichts neues

Also ein Kauftip. Ich hab sie für 52 € gekriegt

Ich hab seit heute die MX700, bin soweit sehr zufrieden. Sie ist auf jeden Fall genauer als der Wireless Explorer 3.0 den ich vorher hatte und liegt für mich besser in der Hand.
Aber meine Frage.
Das die Software Kacke ist hab ich gemerkt, keine Taste zu belegen in Games. Aber ohne kann ich auch nur die Daumentasten als Maus 3 + 4 belegen. Die über/unter dem Mausrad werden wie das Mausrad erkannt und die Taskwechseltaste gar net :(.
Der Trick würde mich sehr interessieren zumal ich die Taskwechseltaste auch gern in Win hätte, aber eben ohne die Software.

Danke mal im Voraus.

/edit:
Ich hab sie für 63,55 € bekommen ;). Bei Mindfactory und Vorkasse=> kein Porto.

Hi ,
fuer die tasten am rad gibt es keinen trick, da must du auf ein Update von Logitech warten. Ich hoffe das dann die Tasten genauso belegen lassen wie bei der Intelli Mous. Da kann man die Tasten mit allem belegen was man will, ausser die Tasten am Rad.

Auf eine Anfrage bei logitech schrieben sie mir dies:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Leider können Sie die Tasten nicht frei belegen.
Wenn sich die Nachfrage danach erhöhen sollte, kann es aber durchaus sein,
daß dies mit der nächsten Treibergeneration möglich sein wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage,
http://www.logitech.com/, zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Müller
Logitech Europe SA
European Customer Service
Date: 10/23/02 08:46:02
EU_Customer_Service@logitech.com

Dann schreibrt mal alle an Logitech damit die was machen.

Nobs

:stock: DAS STIMMT NICHT :stock:

Ich habe das problem wie folgt gelöst, ich habs zwar hier und in anderen Threads schon mehrmals gesagt, aber ich wiederhols gerne nochmal:

1.) Software installieren-hardware erkennen lassen-tasten alle so lassen.
2.) mausrad als "mittlere Taste" belegen
3.) einmal kurz spielen-merken dass die tasten nicht gehen
4.) Software deinstallieren
5.) neu starten und erneut spielen
6.) sich freuen weil es nun klappt
7.) sich ärgern, dass nun die "anwedungswechseltaste nirgens mehr geht
8.) sich trotzdem freuen, weil man nun ne super maus mit allen wichtigen tasten hat. :daumen:
So, ich hofffe das hilft dir weiter! ;)

P.S. keine andere maus anschließen oder maus an anderen USB anschließen. sonst musst du das ganze nochmal machen!!

Hi,

cool du must ja viel Geld und Zeit haben das du das mit allen Spielen getestet hast ;-).
Na aber trotzdem ist die Software von Logitech nicht die beste .
Und wenn sich keiner bei Logitech sich beschwert , wird es auch keine Änderung geben.

Nobs

Zurück
Oben