News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Ich habe gestern zufällig gesehen, dass die bei MM / Saturn vor Ort vorrätig ist und heute direkt mal gekauft.
Der Typ an der Kasse (dürfte auch etwas über 30 gewesen sein) guckt ungläubig auf die Verpackung und sagt verwundert, dass er nicht wusste, dass es die noch gibt. Seine hätte hin und wieder Aussetzer. Hab ihn dann aufgeklärt, dass das ne Neuauflage ist.
Ich glaub damit hat der MM heute schon 2 verkauft. ;)

Hab die gerade ausgepackt und erstmal entsetzt festgestellt, dass die schwarz ist und glänzt (auf der Verpackung ist das nicht ersichtlich, da ist das original grau abgebildet).
Ansonsten scheint es von den Ausmaßen ne 1:1 Kopie zu sein.
Die Haptik ist schwer zu beurteilen weil ich mich nicht mehr dran erinnere wie die alte sich angefühlt hat als die noch sauber war und die Gummierung noch nicht total versifft. ;)
Das Kabel macht leider einen minderwertigen Eindruck, das ist so dünn, dass es nichmal im Mouse-Bungee hält (wie auch schon bei der G502).
Das Mausrad fühlt sich ebenfalls so an, dass es keine 10 Jahre mitmacht.

Die Config kann man jetzt in der Maus speichern, allerdings scheint das limitiert zu sein, manche Dinge kann man nicht belegen wie in der lokalen Config (Doppelklick z.B.).
 

Anhänge

  • 20190309_223648.jpg
    20190309_223648.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 490
  • 20190309_231134.jpg
    20190309_231134.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 484
Bei Saturn habe auch ich zugeschlagen, als ich herausgefunden habe, dass Sie dort vorrätig ist. Das Klicken ist deutlich lauter (man braucht auch minimal mehr Kraft um zu Klicken) als bei der alten und das Mausrad wirkt in der Tat schwerfälliger, die rechte Taste rastet nach einer Woche Nutzungsdauer immer wieder kurzzeitig ein (vgl. Schalter), deshalb kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nur davon abraten diese Maus für den Preis zu kaufen. Auch wenn letzteres zufallsbedingt ist, scheint die Qualität deutlich hinter den Erwartungen zu bleiben.
 
Habe Sie auch mal beim Nachbar-Mediamarkt in die Hand genommen.
Klicks gewohnt wie früher.
Feeling wie früher.
Mausrad wie früher.
Mauskabel etwas dünner, aber definitiv nicht schlecht. In etwas so dick wie bei der G502, nur ohne den Textilmantel.

Entweder haben Leute, die daran stark Kritik äußern, eine schlechte Erinnerung an die damalige MX oder aber die, die die Alte jetzt noch zu Hause haben, ist so ausgeleiert, dass sie sich selbstredend anders anfühlt, so ist das bei mechanisch belasteten Teilen, da spürt man ein 10 jähriges Alter einfach.
 
So meine MX518 Legendary hat so eben nach 2 Monaten die Grätsche gemacht. Komplett tot - wird weder in Windows noch in Linux erkannt. Auch an einem anderen Gerät nicht mehr.

Hoffentlich ein Einzelfall - muss ich dann wohl bei Saturn umtauschen gehen.
 
Mit Sicherheit, schließlich ist sie nicht 2 Monate nach Garantie kaputtgegangen, sondern schon so früh.
Ob der Aufguss einigermaßen hält, bezweifle ich, 15 Jahre (wie meine MX510) wird sie wohl nicht halten.
 
Meine funzt seit Dezember (Import Asien) einfach nur zuverlässig, will keine Andere mehr.
Wie viele Experten hier wieder unterwegs sind, die wissen, dass billige Teile verbaut wurden und gleich noch voraussagen können, dass sie nicht lange hält. :D
Früher war alles besser, schon klar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Ich überlege mir diese Maus zu kaufen. Ich finde sie nur etwas schwer und bin mittlerweile an kabellos gewöhnt.
 
Zurück
Oben