Test Logitech MX518 Legendary im Test: Die Wiedergeburt der Dellenmaus von 2005

Klingt ja Gut soweit, vielleicht kann ich mich mit der Legendary dann von meiner derzeitig genutzten MX518 ja dann trennen - nach knapp 14 Jahren.

Oder auch nicht, das Ding läuft ja noch immer wie am ersten Tag :D nur so schön wie damals ist sie leider nicht mehr.
 
habe das Original von Damals noch in Verwendung, das Rad dreht sich allerdings schon schwer
 
Meine 11 Jahre alte MX518 läuft auch noch wie am ersten Tag, allerdings hab ich jetzt seit 3 Wochen die Legendary für 45€ im Logitech Store geholt und bin sehr zufrieden damit :)

Meine alte MX wird natürlich nicht weggeworfen
 
Habe sie auch Zuhause, qualitativ kann sie mit der G500(S) nicht mithalten, sie wirkt irgendwie billig gemacht in meinen Augen.
 
Das Original ist super, hab selbst noch eine MX518. Aber bereits die letzte Generation der MX518 und auch diese Neuauflage, ist für mich SCHROTT!

Sie hat nicht mehr fünf kleine Mausfüßchen sonder drei riesengroße die ca. n Viertel der Unterseite ausmachen. Dadurch hat die Maus sehr viel mehr Widerstand auf dem Mauspad als das Original, hab sie deshalb damals zurückgegeben und darauf geachtet noch eine der älteren Generation zu bekommen.

Das neue Ding geht gar nicht. Kann mir nicht erklären wie veblödet man sein muss um den geringen Widerstand der fünf winzigen Füßchen gegen so riesige kack Bretter zu tauschen.
Richtige Fehlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhoDat schrieb:
Das Original ist super, hab selbst noch eine MX518. Aber bereits die letzte Generation der MX518 und auch diese Neuauflage, ist für mich SCHROTT!

Sie hat nicht mehr fünf kleine Mausfüßchen sonder drei riesengroße die ca. n Viertel der Unterseite ausmachen. Dadurch hat die Maus sehr viel mehr Widerstand auf dem Mauspad als das Original, hab sie deshalb damals zurückgegeben und darauf geachtet noch eine der älteren Generation zu bekommen.

Das neue Ding geht gar nicht. Kann mir nicht erklären wie veblödet man sein muss um den geringen Widerstand der fünf winzigen Füßchen gegen so riesige kack Bretter zu tauschen.
Richtige Fehlleistung.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Also runter vom Gas, oder glaubst du, dass jeder Maushersteller zum Spaß für Mausfüße mehr Material verschwendet und die Teile größer macht, wenn es nen Nachteil zu früher ist?
*Größere Mausfüße drücken nicht so punktuell auf weiche Mauspads ein und verteilen so das Gewicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Also runter vom Gas, oder glaubst du, dass jeder Maushersteller zum Spaß für Mausfüße mehr Material verschwendet und die Teile größer macht, wenn es nen Nachteil zu früher ist?

Oh man hast du ne Ahnung. Wie kommst da darauf, dass das Gegenteil der Fall wäre? :rolleyes:

Seit wann bietet mehr Fläche weniger Widerstand? xD Oh man. :headshot:


Ich hatte beide Versionen und kann sagen, dass die großen Mausfüße mehr Widerstand bieten.

Der Grund warum der Hersteller die großen Verbaut, ist wahrscheinlich der Verschleiß. Leute die ein Hartplastik Mauspad verwenden haben die kleinen Füßchen ziemlich schnell abgenutzt. Möglich, dass es bei den Großen länger dauert.
 
Joshua2go schrieb:
50Mio Klicks? Logitech Mäuse leiden doch spätestens nach einem halben Jahr am Doppelklicksyndrom. :evillol:

Das hatte ich damals sehr schnell bei der G9x und bei der Razer Diamondback.
Die Zowie FK1 Rev. 1, die später die G9x abgelöst hatte, litt dann aber nach 2 bis 3 Jahren auch leicht daran.

Aktuell habe ich eine G303 Daedalus Apex, ich glaube seit 2015, die hat bisher keine Probleme.

Ich glaube, wenn man generell viel spielt, passiert das halt, gerade in MOBAs, wo man gerne mal über 1000 Klicks pro Spielt hat, oder auch in Osu!
 
Ah, die hatte ich auch, nur leider hatte mein Tisch eine scharfe Kante und das Kabel wurde abgewetzt, landete dann irgendwann im Müll, gute Zeiten.
Jetzt dient mir eine G900
 
JackA$$ schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie du deine Frauen magst, aber scheinbar bist du noch zu Jung um den Hintergrund der Aussage zu verstehen.
Ergänzung ()

Zitat von JackA$$:


Ich weiß ja nicht, wie du deine Frauen magst, aber scheinbar bist du noch zu Jung um den Hintergrund der Aussage zu verstehen.

Wahrscheinlich weil ich blond und weiblich bin, es geht doch um die Dellenmaus 2005........man muss wohl Mann sein um den Beitrag zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Delle*1 schrieb:
Wahrscheinlich weil ich blond und weiblich bin, es geht doch um die Dellenmaus 2005........man muss wohl Mann sein um den Beitrag zu verstehen!

Könnte unter Umständen damit zu tun haben... Ich hatte keine Probleme damit den Beitrag richtig einzuordnen :D
Liegt wohl daran, das ich ein Mann bin.

Delle*1 schrieb:
weil ich blond und weiblich bin
Das ist hier wie JEHOVA sagen :);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
WhoDat schrieb:
Oh man hast du ne Ahnung. Wie kommst da darauf, dass das Gegenteil der Fall wäre? :rolleyes:

Seit wann bietet mehr Fläche weniger Widerstand? xD Oh man. :headshot:


Ich hatte beide Versionen und kann sagen, dass die großen Mausfüße mehr Widerstand bieten.

Kleb dir halt 5 Reißzwecken unter die Maus, viel weniger Auflagefläche geht kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Muffknutscher schrieb:
Könnte unter Umständen damit zu tun haben... Ich hatte keine Probleme damit den Beitrag richtig einzuordnen :D
Liegt wohl daran, das ich ein Mann bin.


Das ist hier wie JEHOVA sagen :);)

vor allem hat der ursprung der diskussion ja die frage aufgeworfen, was der unterschied zwischen delle und beule ist.

und everlast hat mit seinem joke ja ins schwarze getroffen, es ist wenn dann eine dellenmaus und keine beulenmaus. warum @Delle*1 ihm dann unkenntnis unterstellt, ist mir schleierhaft, außer sie weiß nicht was der unterschied zwischen delle und beule ist. :freak:

ich mag auch ganz besonders die zwei große beulen an meiner lieblingsmaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Ik nehm ne Frikadelle...und Du ?
Ne Frikabeule.

Und wenn sie nicht gestorben sind... ;)
 
Ich finde es schade, dass die 518 Legendary mit einem Kabel daherkommt.

Ich habe viele der alten 518 gekauft und habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Aber ich würde heute alleine schon nie mehr eine Maus mit Kabel kaufen.
 
Joshua2go schrieb:
50Mio Klicks? Logitech Mäuse leiden doch spätestens nach einem halben Jahr am Doppelklicksyndrom. :evillol:
Das kann ich leider bestätigen. Zwei meiner letzten Logitech Mäuse hatten das selbe Problem. Ich nutze jetzt seit ca. 2 Jahren eine Corsair für 30€ ohne Probleme.
 
s3bish schrieb:
Ich finde es schade, dass die 518 Legendary mit einem Kabel daherkommt.

Ich habe viele der alten 518 gekauft und habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Aber ich würde heute alleine schon nie mehr eine Maus mit Kabel kaufen.
Auch wenn das hier gleich wieder zu einer unnötigen und harten Diskussion ausartet, kannst du es mal mit der G403 oder G703 versuchen, viele, die damals die MX-Forum suchten, wurde mit der G403 glücklich.
 
@ WhoDat

Mit einem neuen MausPad ( Stoff ) flutscht die MX518 dann auch. Liegt am Hautfett & Schmutz auf dem alten Pad und irgendwie an den neuen Mausfüßchen.
Zumindest haben wir das hier beobachtet, alte Maus/altes Pad flutscht aber neue will nicht so.
 
@WhoDat Ein riesiges Gefällt mir für den letzten Satz ;-)

Eine MX518 hatte ich paar Jahre, ist dann aber aufgrund defekter Schalter ausgeschieden worden. Im Schrank liegt noch eine G5 und aktiv und seit vielen Jahren verwende ich hier eine G500s, ohne Probleme.
 
Zurück
Oben