Test Logitech Powerplay 2 im Test: Nie wieder die Maus aufladen 2.0

Habe ich das überlesen, oder komme vielleicht nur ich drauf?
Im Artikel wird erwähnt, dass es nur noch die Version mit Stoff gibt, also keine Kunsstoffoberfläche mehr, wie beim Vorgänger. Aber für mich wirkt das ein wenig so, als hätte man hier 2-in-1 draus gemacht. Kann man nicht einfach das Stoffmousepad runter nehmen, dann hat man die Ladematte, die aus Kunsstoff ist und nutzt die einfach als Mousepad, wenn man die Stoffoberfläche nicht mag?

@Vexz Ich vermute die Kunststoffoberfläche drunter ist dafür nie gedacht gewesen und hat dementsprechend keine besonders guten Gleiteigenschaften. Wobei das in der Tat eine verpasste Chance ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
prayhe schrieb:
Wenn du mit "solche Zocker" Shooterspieler meinst: absolut sind wir das ;)
Ok, ihr seid also die Messias der Shooter-Spiele und bestimmt, welche Mousepad-Größen allgemeingültig für Shooter geeignet sind und welche nicht. :lol:

Zum Glück entspricht dies nicht der Tatsache! Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Da brauche ich nichts zu bestimmen, das ist einfach so :D Ich kann auch in Winterklamotten nen Marathon laufen, einfacher ist es in Sportkleidung am Ende halt doch ;)

@prayhe Nein, das ist nicht so. Da bringen auch deine unlogischen Mode-Vergleiche nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und fr13del
Für alle 4-8 Wochen mal meine Superlight anstecken ( bei täglicher Nutzung ) lohnt sich das Teil leider hinten und vorne nicht für den Preis.

@Kenjy
Die Daten unterstützen meine Aussage. Was hast du vorzuweisen außer einem "ne ist nicht so"? Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass man mit einer niedrigeren Sens genauere Mausbewegungen ausführen kann? Die Größe von dem Mauspad hier reicht einfach nicht aus um mit einer halbwegs vernünftigen Sens nen Shooter zu spielen. Kann man natürlich machen, aber ist am Ende für die allermeisten Nutzer quatsch. Ist doch nichts dabei das zuzugeben, das Ding hat eben wo anders seine Zielgruppe. Nur halt nicht im Shooterbereich.

Die Powerplay (1) Matte war das beste Peripherie Teil das ich mir in den letzten 10 Jahren besorgt habe. 👍

Meine Maus hat schon seit zig Jahren kein Ladekabel mehr gesehen.
Einziger Nachteil? Es bindet dich halt wie ein bestimmter Ring auf ewig an Logitech, außer du schmeißt alles in einen Vulkan 🌋

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und fr13del
Raykus schrieb:
Ganz Toll, jetzt ist das Kabel am Mousepad und nicht an der Maus. Super!
Bewegst du generell dein Mauspad so viel im Alltag oder was ist daran nun schlecht?

prayhe schrieb:
@Kenjy
Die Daten unterstützen meine Aussage. Was hast du vorzuweisen außer einem "ne ist nicht so"? Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass man mit einer niedrigeren Sens genauere Mausbewegungen ausführen kann? Die Größe von dem Mauspad hier reicht einfach nicht aus um mit einer halbwegs vernünftigen Sens nen Shooter zu spielen. Kann man natürlich machen, aber ist am Ende für die allermeisten Nutzer quatsch. Ist doch nichts dabei das zuzugeben, das Ding hat eben wo anders seine Zielgruppe. Nur halt nicht im Shooterbereich.
Stimmt, es gibt ja nur ProGamer auf der Welt. ;)

Ein weiterer User für meine Ignore Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Wollte mir das Ding schon länger holen und habe vor kurzem mir die G502 X gekauft. Aber irgendwie sehe ich da doch kaum Sinn drin, wenn die Maus jetzt nach 13 Tagen Dauernutzung noch 76% Akku hat. Dann kann ich die Maus auch alle 6 Wochen mal laden und das wars. Und wir reden hier von einer Nutzung jeden Tag minimum 9 Stunden, da Home Office.

Kenjy schrieb:
Stimmt, es gibt ja nur ProGamer auf der Welt. ;)
Von "normalen" Spielern gibt es hierzu nun mal keine Daten. Dass diejenigen, die diese Spiele beruflich zocken, alle die gleiche Tendenz aufweisen, spricht jedoch schon Bände. Wäre es wirklich rein persönliche Präferenz, dann wäre die Datenlage nicht so eindeutig. Auch abseits von der Professionellen Sparte kann ich dir aus tausenden Stunden Shootererfahrung und Kontakt zu selbigen Mitspielern berichten, dass im Bereich der "Spaßdaddler" ebenfalls zum Großteil auf niedrige Sensitivität gesetzt wird. Das Mauspad hier wird aufgrund dessen für gefühlt 90% aller Shooterspieler einfach zu klein sein.

Ich kann dem allgemeinen Abgesang auf Logi nicht zustimmen. Tastaturen sind bei denen so gut oder schlecht wie bei allen anderen Herstellern die auf alles ihr Label kleben - ASUS, MSI, COrsair...

Unsere Büromäuse sind aber immer von Logi und - natürlich nicht mehr für die Ewigkeit aber dennoch - sehr haltbar, ergonomisch top und zu allem Gedöns kompatibel. Die haben ein bisschen das Mercedesproblem aus meiner Sicht: Von Billokabelnager bis "Gaming Extrem" für drölfzig Tacken steht überall deren Name drauf. Manches ist billo-Schrott, manches zu teuer, aber in der Mitte des Angebots finden sich wirklich gute und haltbare Produkte wie die M650. Für Rechts und Links, viele Farben, grosse und kleine Hände...

Wenn man ein innovatives Nischenprodukt wie die Powerplay kauft, kostet das halt einen Aufschlag und ist eben ggf. noch nicht zu 100% ausentwickelt. Weiss aber doch auch jeder und manche scheint das Teilchen ja glücklich zu machen.

Meins wäre das nicht den ganzen Tag über die Induktionsspule zu kratzen, meine (Logi ;-)) Gamingmaus blinkt alle paar Wochen nach Strom und dann arbeite ich für eine Stunde am Kabel weiter oder lasse sie über Nacht volladen.

Ladegeräusche sind ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
hab mir auf eBay ne 50€ Powerplay 1 geholt, Gummimatte ausm Baumarkt(12€), ausschnitt der Gummimatte in größe des Powerplays an der richtigen stelle, dann meine Deskmatt darüber und find es super :D (müsst nur dran denken das die Gummimatte/Unterlage auch nur so Dick ist wie das Powerplay an sich, wollte zuerst Kork nehmen...aber viel zu Teuer .

sehr enttäuscht von dem Powerplay 2, hätten sie für den Umfang auch einfach viel günstiger gestalten können.....

TheInvisible schrieb:
Kabellos und nie laden ist ein Traum, wundert mich eigentlich das so wenig Gamer sowas im Einsatz haben aber sonst allen RGB Schnickschnack kaufen

Weil man so ein Kabel überhaupt nicht merkt.
Die heutigen Kabel sind hochflexibel und ziemlich dünn.
Außerdem sind Mäuse ohne Batterie und Ladespule leichter und günstiger.
Das Mauspad mit dem "Kasten" oben links würde mich auch stören.

Was genau da "der Traum" ist, möchte ich wissen.
Welche Vorteile habe ich davon?

Funkmäuse und Funktastaturen verwende ich auch.
Aber nur um PCs von der Couch oder vom Bett aus zu bedienen.

Am Schreibtisch habe ich keinen Bedarf dafür.
Außerdem stehe ich auf XXL Mauspads.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Schon toll was da alles geht... aber wenn ich meine 20 Euro Kabelmaus ausm MediaMarkt anschaue tut die das jetzt seid 2 Jahren und wird das wohl auch noch mindestens 2 Jahre weiter machen. Und wenn die hin ist gibt es wieder eine für 20 Euro.

Gebe liebe ein paar Groschen mehr für CPU und GPU aus. Vielleicht auch fürs Netzteil. Oder Mobo. Oder Nvme. Oder RGB BlingBling 🤣

Gruß
KonsumHolzinternet

IBISXI schrieb:
Weil man so ein Kabel überhaupt nicht merkt.
Die heutigen Kabel sind hochflexibel und ziemlich dünn.

Die alten haben mich auch nicht mehr gestört, seit ich vor >20 Jahren das Mouse Bungee erfunden habe, kurz bevor es unter diesem Namen auf den Markt kam.

Da hatte ich noch eine Intelli Explorer 1.0 :daumen:

Also hat Logitech bei der 2. Gen alles richtig falsch gemacht🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben