Test Logitech Signature Slim Solar+ K980 im Test: Die Reinkarnation der ewig laufenden Solar-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, chaopanda, flo.murr und 6 andere
Aber ne schöne Stiftablage hat sie da oben über den Tasten....

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, momobinks, Johhai und 7 andere
Was hat Logi jetzt daran gehindert, weiterhin AA zu erlauben, damit man nicht auf Langlebigkeit der proprietären Zelle hoffen muss?

Klar, dann darf der User nur Akkus, keine Batterien nutzen. Kann Ladeelektronik sowas nicht erkennen, hat man da so viel Angst vor depperten Nutzern, die das falsche rein stecken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, herrStreusalz, chaopanda und 7 andere
Ich weiß nicht, ich hab zwar auch einen Akku in meiner Logi Mx Keys aber ich denke die 20€ Preisdifferenz wird es im Leben nicht rausholen. Macht der Akku schlapp, kommt das USB-C Kabel dran und fertig.
In rund 2,5 Wochen Einsatz, wurde 1% der Akkuladung benötigt. Hölle sage ich Euch, permanent muss das Kabel dran. 😆

Ich halte es mit Solarzelle echt für ne Spielerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, DerToerke, CM286 und 6 andere
"Ausstattung umfasst KI"

Kann ich langsam nicht mehr hören, KI

Aber eine schöne Tastatur 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000, Johhai, Xippe und 11 andere
Blende Up schrieb:
Aber ne schöne Stiftablage hat sie da oben über den Tasten....
Damit fängt man das verschüttete Getränk auf...

Schrauben unterhalb der Gummifüße, man oh man.
Als wenn eine Tastatur nicht genug Patz auf der Rückseite hätte, wo man Schrauben frei zugänglich positionieren könnte.

Ich bin vor Jahren weg von Logitech-Produkten, genau aus dem Grund der geplanten Obsoleszenz.
Am besten Logitech steigt auf Kleber um!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, CMDCake, sNo0k und 4 andere
Logitech nennt sich selbst ein Premiumhersteller, aber geplante Obsoleszenz ist bei denen genauso Programm wie bei den meisten anderen auch - womöglich sogar noch schlimmer. Ich kaufe diesen Logitech Elektroschrott jedenfalls nicht mehr.

Vor ein paar Wochen ist mir bereits die dritte G203 Lightsync kaputt gegangen, Scrollrad defekt, bekanntes Problem. Logitech macht nichts.

Und zwei K950 habe ich auch bereits verschlissen. LEDs funktionieren manchmal nicht mehr, man muss die Tastatur resetten. Manchmal leuchten die LEDs durchgehend - auch hier hilft manchmal ein Reset, manchmal nicht. Auch alles bekannte Probleme und Logitech macht nichts. Und nein, es ist kein Dreck. Tasten habe ich alle entfernt und alles hochaufwändig gesäubert. Mehrfach schon.

Ich warte bis die aktuellen Austauschmodelle wieder kaputt gehen, und steige dann auf andere Hersteller um. Wer bei denen in der Qualitätskontrolle ist, sollte seinen Job verlieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Melvyn und quaaaak
Dann müsste ich in meiner düsteren Gamerhöhle immer auf den Balkon zum Aufladen... Ne danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, DerToerke, TausendWatt und 2 andere
KI-Gedöns mit dabei, aber für gescheite Switche hats nicht gereicht.
Ein Grund mehr diesen Elektroschrott nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, Melvyn, Elch79 und eine weitere Person
Die K750 habe ich 2,5 Jahre aktiv verwendet. Neulich habe ich sie beim Aufräumen wiedergefunden (im Fensterbrett zum Aufladen).
Die Optik war nicht so schick wie hier beim neuen Model, aber die Tastenform der MX Keys Serie hätte es schon sein dürfen..

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca und Jan
In der Umfrage fehlt meiner Meinung nach „Solar? Super, aber mit fest verbautenem proprietären Akku leider ein no-go“

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, Wallwatcher, Arboster und 9 andere
Powl_0 schrieb:
Was hat Logi jetzt daran gehindert, weiterhin AAA zu erlauben, damit man nicht auf Langlebigkeit der proprietären Zelle hoffen muss?

Bei Kleinleistungs-Solargeräten erwarte ich Goldcaps statt kurzlebiger Akkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca, tdd und Donnerkind
ewig laufende kabellose Maus fänd ich ja viel interessanter

Vermutlich gibt es irgend eine Nische in dem eine Bürotastatur ständig ihren Standort wechselt und/oder fern ab des Rechners benutzt wird.

Ansonsten fällt mir einfach zum verrecken kein rationaler Grund ein auf ein Kabel zu verzichten. Und nein, 'cool' und 'chic' sind beides einfach keine rationalen Gründe.

Bei einer Maus schaut das sicher anders aus, da kann so ein Kabel schon mal irgendwie störend oder zumindest nervig sein, das Ding wird ja ständig bewegt.

Wenn man also in so eine Nische fällt, kann soeine Solartastatur durchaus Sinn machen ansonnsten ist es eine Lösung für ein Problem das nicht existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak und Naturtrüb
Die K750 hat mich 2011 70€ gekostet.
Einfach mal 57% mehr, für... defakto nichts.

Ich bleib bei meiner mechanischen Tastatur. :D

Also das Laden ist bei meiner Sofa PC Tastatur schon das nervigste, koennte ich mir gut mit Solar vorstellen.

Allerdings sicherlich nicht so eine, und erst recht nicht nicht Logitech.

Also ich mag die Tastaturserie sehr von Logitech. Habe zuhause die Craft und auf arbeit die MX Keys Variante der Tastatur.

Ich frage mich eher, hat die auch ein USB-C zum laden, falls mal Solar nicht ausreicht?
Reicht das Solar bei mir im dunklen Zimmer überhaupt aus? 🤔

Also ich finde es interessant und wenn es USB-C als fallback gibt und Solar in meiner Bude ausreichen würde, würde ich die mir kaufen, wenn meine kaputt gehen würde.

Zurück
Oben