Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech Signature Slim Solar+ K980 im Test: Die Reinkarnation der ewig laufenden Solar-Tastatur
Solar heißt das Zauberwort, mit dem Logitechs edelste Bürotastatur ewig laufen soll. Das Versprechen: Die Signature Slim Solar+ K980 bedarf weder des Ladens noch frischer Batterien. ComputerBase hat die neue Solar-Tastatur zum UVP von 109,99 Euro getestet.
Was hat Logi jetzt daran gehindert, weiterhin AA zu erlauben, damit man nicht auf Langlebigkeit der proprietären Zelle hoffen muss?
Klar, dann darf der User nur Akkus, keine Batterien nutzen. Kann Ladeelektronik sowas nicht erkennen, hat man da so viel Angst vor depperten Nutzern, die das falsche rein stecken?
Ich weiß nicht, ich hab zwar auch einen Akku in meiner Logi Mx Keys aber ich denke die 20€ Preisdifferenz wird es im Leben nicht rausholen. Macht der Akku schlapp, kommt das USB-C Kabel dran und fertig.
In rund 2,5 Wochen Einsatz, wurde 1% der Akkuladung benötigt. Hölle sage ich Euch, permanent muss das Kabel dran. 😆
Ich halte es mit Solarzelle echt für ne Spielerei.
Schrauben unterhalb der Gummifüße, man oh man.
Als wenn eine Tastatur nicht genug Patz auf der Rückseite hätte, wo man Schrauben frei zugänglich positionieren könnte.
Ich bin vor Jahren weg von Logitech-Produkten, genau aus dem Grund der geplanten Obsoleszenz.
Am besten Logitech steigt auf Kleber um!
Logitech nennt sich selbst ein Premiumhersteller, aber geplante Obsoleszenz ist bei denen genauso Programm wie bei den meisten anderen auch - womöglich sogar noch schlimmer. Ich kaufe diesen Logitech Elektroschrott jedenfalls nicht mehr.
Vor ein paar Wochen ist mir bereits die dritte G203 Lightsync kaputt gegangen, Scrollrad defekt, bekanntes Problem. Logitech macht nichts.
Und zwei K950 habe ich auch bereits verschlissen. LEDs funktionieren manchmal nicht mehr, man muss die Tastatur resetten. Manchmal leuchten die LEDs durchgehend - auch hier hilft manchmal ein Reset, manchmal nicht. Auch alles bekannte Probleme und Logitech macht nichts. Und nein, es ist kein Dreck. Tasten habe ich alle entfernt und alles hochaufwändig gesäubert. Mehrfach schon.
Ich warte bis die aktuellen Austauschmodelle wieder kaputt gehen, und steige dann auf andere Hersteller um. Wer bei denen in der Qualitätskontrolle ist, sollte seinen Job verlieren...
Die K750 habe ich 2,5 Jahre aktiv verwendet. Neulich habe ich sie beim Aufräumen wiedergefunden (im Fensterbrett zum Aufladen).
Die Optik war nicht so schick wie hier beim neuen Model, aber die Tastenform der MX Keys Serie hätte es schon sein dürfen..
Vermutlich gibt es irgend eine Nische in dem eine Bürotastatur ständig ihren Standort wechselt und/oder fern ab des Rechners benutzt wird.
Ansonsten fällt mir einfach zum verrecken kein rationaler Grund ein auf ein Kabel zu verzichten. Und nein, 'cool' und 'chic' sind beides einfach keine rationalen Gründe.
Bei einer Maus schaut das sicher anders aus, da kann so ein Kabel schon mal irgendwie störend oder zumindest nervig sein, das Ding wird ja ständig bewegt.
Wenn man also in so eine Nische fällt, kann soeine Solartastatur durchaus Sinn machen ansonnsten ist es eine Lösung für ein Problem das nicht existiert.
Also ich mag die Tastaturserie sehr von Logitech. Habe zuhause die Craft und auf arbeit die MX Keys Variante der Tastatur.
Ich frage mich eher, hat die auch ein USB-C zum laden, falls mal Solar nicht ausreicht?
Reicht das Solar bei mir im dunklen Zimmer überhaupt aus? 🤔
Also ich finde es interessant und wenn es USB-C als fallback gibt und Solar in meiner Bude ausreichen würde, würde ich die mir kaufen, wenn meine kaputt gehen würde.