News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Wer auf den Preis achten muß, sollte alle News über Logitech komplett überspringen
Falsch! Ich brauche nicht aufs Geld achten, tue ich aber dennoch. Wenn das mehr machen würden, würde auch Logitech erkennen, das Ihre Preise teilweise zu überzogen sind.

Oder gehst du ein Auto kaufen, ohne zu verhandeln? :D
 
Werden hier eigentlich die selben Tasten wie bei der diNovo Serie verwendet? Wenn nein (und das vermute ich mal): Wann wohl der "illuminated" diNovo Edge Nachfolger kommt :D

Btw. das mit dem Lade-USB-Kabel ist aber auch die vernünftigste Art und Weise. Zwar haltet bei der Edge der Akku echt lange und sie gibt rechtzeitg Bescheid, wenn sie zu laden ist, aber manchmal passiert es mir dann doch, dass der Akkus ausgeht. Dann heißt es mindestens 15 Minuten warten, bis sie wieder Saft hat... Ist nicht schlimm, aber ein Mini oder Micro-USB Anschluss wäre mir lieber. Passendes Kabel ist so oder so immer angesteckt (Micro zwecks Handy, Mini zwecks Kamera)...

Naja, mal sehen, was sich da in Zukunft tut.

lg Kinman
 
Tolles Teil und der Preis liegt unter dem, was ich erwartet hatte :)

Und wenn die Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch 5 Tage nicht unterschreitet, ist das ein Bombenteil für mich, denn ich bin für jeden Meter Kabel weniger im Haus dankbar!
 
Cool, ich habe schon so lange auf eine Kabellose mit Beleuchtung fürs Wohnzimmer gewartet, aber der Preis, erste Sahne :( naja, wenn man sie lange nutzt ist das Geld aber gut angelegt. Jetzt müsste es nur noch ein entsprechendes Bundle mit Maus geben @ 110€ oder so :D
 
Ja, nicht schlecht, schönes Layout, sieht man nicht so oft. Allerdings sollte die Batterie WENIGSTENS 1 Monat halten IMHO. Wäre oft froh Nachts ne beleuchtete zu haben.
 
fliger5 schrieb:
Achso, in dem Fall natürlich nützlich, dachte eher an die typischen Schreibtisch-PCs^^

Das ist eines der häufigsten Progleme auf Cbase: Die Poster denken nicht weiter, sie denken nicht, was es noch so für Menschen gibt, die ganz andere Bedürfnisse haben und dass man selbst nicht in jeder news angesprochen werden soll.

@"es gibt nur noch flache Tastaturen" hol dir 'ne Cherry =)


Ich finde die Tastatur schick, 10 Tage reichen ja völlig aus.. zumindest war ich noch nie länger als 3 Tage wach. Wenn man mal nicht arbeitet, kann man die auch einfach an das microUSB Kabel anschhließen. Und da man die microUSB Kabel auch an eine Steckdose anschließen kann, könnte ich persönlich eine kabelgebundene Tastatur haben, die allerdings nicht zum MediaPC reicht, wodurch ein kompletter Weg mit Stolperdraht ausgestattet wäre.
 
find die Tastatur der Hammer. Ein Kabel weniger und man kann sie ohne mit dem Kabel kämpfen zu müssen auch mal schnell beiseite legen.
Meine Logitech Maus bleibt aber definitiv am Kabel.
 
@dorndi
Es ist Ansichtssache.
Solange die flachen Tastas auch einen ordenltich Druckpunkt haben, habe ich auch kein Problem damit, aber es trifft fast nie zu.
 
Geil! Da is es fast schon schade, dass ich bereits das Illuminated Keyboard habe :) Wenn ich das nicht schon hätte würde ich mir die sofort kaufen!

Cu Crono
 
Kinman schrieb:
Ist nicht schlimm, aber ein Mini oder Micro-USB Anschluss wäre mir lieber. Passendes Kabel ist so oder so immer angesteckt

Naja, mal sehen, was sich da in Zukunft tut.

lg Kinman

Die Zukunft ist Gegenwart geworden.

NEWS
Sollte der Akku einmal während des Tippens schlapp machen, gibt es ein Micro-USB-Kabel, über das das Gerät im laufenden Betrieb geladen werden kann und somit stets einsatzbereit ist.


Also eigentlich wenn man mich fragt ein absoluter FAIL. Zumindest für normale Desktop Rechner. Mich würde es anpissen alle anderthalb Wochen oder sogar noch weniger (bei vielem Gezocke oder arbeiten) das Kabel anzustecken. Da kann ichs gleich hängen lassen.

Interessant wäre auch ob das beabsichtigte Ghostin Problem auch bei dieser Illuminated auftritt :lol:
 
hm... 80 eur für ne tasta.... die beleuchtet ist dabei auch noch am material fürs kabel gespart wird :D da kauf ich mir lieber ne G15 Refresh^^
 
Maulwurff schrieb:
Preis no go, ich liebäugel schon länger mit einem Kabellosen Set aus Tastatur und Maus von Logitech, über Bluetooth ohne extra Dongle, einfach an integrierten Bluetoothdongle von Laptop oder PC nutzen.. finds nicht :(

Die MX5500 Kombi hat Bluetooth, womit du das Set auch an nem USB Stick oder ähnlichem anmelden kannst. Allerdings beträgt der Preis da noch ein bisschen mehr (bei Logitech.com 150€ glaub ich)


Ich nutze schon seit Eh und Je kabellose Maus+Tastatur Kombis und war immer sehr zufrieden.
Bin jetzt gerade von der (leicht ramponierten, mein Fehler) MX5500 auf die Wave Pro runtergewechselt und bin mit der Form, Ergonomie und Design sehr zufrieden.
Das einzige Problem in meinem Augen bei dem Set ist, dass Logitech eben nicht ihren Unifying Empfänger genommen haben sondern, einen stinknormalen 2,4GHz Funkempfänger. Wenn das Teil bei mir unterm Schreibtisch im PC steckt hab ich ziemlich nervende Verzögerungen mit Maus und Tastatur :(

@Topic

Also die Akkulaufzeit wäre mir jetzt auch ein wenig arg zu kurz... da kann man das USB Kabel auch gleich dranstecken lassen, damit sie dauerhaft läd.
Hätten se lieber mal nen beleuchtetes Display für die MX5500 entwickelt. Denn ohne Beleuchtung war das Display ziemlich nutzlos.


Sputnik
 
tablet_fan schrieb:
Bloß schade, dass man bei Logitech wieder ein paar Tasten weggelassen hat:grr:.

Welche fehlen dir denn? Ich seh auf dem Bild ein ganz normales (vermutlich britisches) Layout... ist diesmal ja nicht mal ne US mit kleinerer Return-Taste, die da abgebildet ist.

Und an die Akkumeckerer: wenn euch die 10 Tage nicht reichen dürft ihr halt keine kabellose oder zumindest keine beleuchtete nehmen... oder wie dick und schwer hätte Logitech den Akku denn machen sollen?

Meine Bedenken sind da eher das s die Tasten genauso wie bei der G11/G15 recht schnell ausleihern und man nicht mehr vernünftig tippen kann. Ansonsten ists ne schöne Tastatur, aber ich denk mal, ich werd meine Cherry Barracuda nicht dagegen eintauschen.
 
ph0enX schrieb:
Die Zukunft ist Gegenwart geworden.

Etwas missverständlich, aber ich meinte damit eher, wie die Zukunft der diNovo Serie aussieht. Ob die fortgesetzt wird und ebenfalls Kabel-Laden ermöglicht, ob sie eine Beleuchtung bekommt, usw.

lg Kinman
 
cab.by schrieb:
Wenn man mal nicht arbeitet, kann man die auch einfach an das microUSB Kabel anschhließen. Und da man die microUSB Kabel auch an eine Steckdose anschließen kann, .

Wie willst du dass anstellen bitte?

Und für alle, die einen genauen Tastenanschlag haben wollen, könnten rein theoretisch sich mal die neuen Razer BlackWiddow Modelle anschauen. Die sollen so präzise Tasten haben, wie eine Maustaste.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Das lese ich ziemlich oft von dir. Nur kann ich dies nicht bestätigen nach über 2Jahren G15 Besitzes

Stimmt schon. Dass merkt man, wenn man mal die Pfeiltasten zb. mit der Num-Taste vergleicht.

Meine G15-Blau ist jetzt fast 3 1/4 Jahre alt. gekauft Juni 2007
 
Olunixus schrieb:
hm... 80 eur für ne tasta.... die beleuchtet ist dabei auch noch am material fürs kabel gespart wird :D da kauf ich mir lieber ne G15 Refresh^^

News gelesen?
Es gibt ein microUSB Verbindungskabel. Also: Wo ist das gespart?


Ich frage mich ja, wie lange hier einige durchzocken/durcharbeiten ohne Pausem dass 10 Tage nicht ausreichen.. selbst wenn der Akku nur 5 Tage hält, so sollten die meisten eher gestorben sein als dass sie das Akkuende wach erreichen, oder? :)
 
Ich habs bei meiner G11 und einer G15 refresh erlebt. Aber es soll auch Leute geben, die solch schwammige Tasten mögen. Derjenige, an den ich die G11 (mit Hinweis auf das Problem) verkauft hab ist damit auch zufrieden.
 
karod3 schrieb:
Die sollen so präzise Tasten haben, wie eine Maustaste.
Ergänzung ()

Stimmt schon. Dass merkt man, wenn man mal die Pfeiltasten zb. mit der Num-Taste vergleicht.
muss ich mal drauf achten, wenn ich daheim bin

Zur Razer BlackWiddow Zitiere ich mal :
Quelle Golem.de:

"Wer die kaum noch verbreiteten Klicktastaturen kennt, der sollte allerdings nicht deren Gefühl erwarten. Die Razor Black Widow fühlt sich beim Tippen nicht so hochwertig an."

Oh oh !

Mfg
schwarzbrotx
 
Zurück
Oben