Logitech x-530 Stecker vertauschen?

• Ersteller Ersteller xtreme2009
  • Erstellt am Erstellt am
X

xtreme2009

Gast
Also so wie ich es gelesen habe, haben die beiden Vorderen und die beiden hinteren Lautschprecher gleiche Wattleistung!

Jetzt habe ich alle 5 Lautsprecher an der Wand in einer Reihe aufgehängt, mein PC und Sub stehen rechts im Zimmer, leider haben die beiden Vorderen Lautsprecher einen sehr kurzen Kabel, also musste ich v/L und v/R ganz rechts aufhängen und h/L h/R ganz links aufhängen...um trozdem zu unterscheiden wo links oder rechts ein Geräusch erklingt, habe ich die Kabel v/L und h/l am Sub umgesteckt....jetzt meine Frage, gibt es Riesiken oder schlechtes Soundeffect?

Kurzver. Habe lautsprecher vertauscht die beiden linken Kanele am Sub umgesteckt, was sind die Auswirkungen?

vielen Dank

wenn die lautsprecher gleich sind und die signale an die vorgesehene stelle kommen, ist nichts zu befürchten..:)

Genau, mehr kann man dazu nicht sagen.
Zusatzinfo:
Je länger ein Kabel, desto schlechter wird die Qualität. Das Latenzverhalten ändert sich allerdings nur im nicht wahrnehmbaren Bereich durch das Kabel, da die Elektronen mit geschätzen 30.000 km/sec unterwegs sind.

@deador:
meinst du lichtgeschwindigkeit?
nein oder?

soweit ich weiß sind die signale mit lichtgeschwindigkeit unterwegs, die elektronen aber nur mit einer sehr viel langsameren geschwindigkeit..

lg
tetris²
(das reicht jetzt ja auch mit klugscheißern..:))

Ach, das mit den Elektronen ist doch völlig untauglich für die Praxis. Und wenn es nur 300km/sec sind wirkt sich das nicht aus bei einem Kabel, dass vielleicht 10m lang ist.
Von daher ist das völlig vernachlässigbar.

ja momenst..
das signal "bewegt" sich ja mit lichtgeschwindigkeit, weil die elektronen ja vor sich hergeschoben werden, also wenn ich nen 300000km langes kabel hätte könnte ich nach genau 1s auf der anderen seite bemerken das was passiert..:), aber desshalb ist ja nich das elektron was ich auf der einen seite neu "reingepumpt" habe schon auf der anderen seite.

aber stimmt mit dem thema hat das nicht mehr viel zu tun^^

Zurück
Oben