Logitech X-530 nur 2.1 statt 5.1

Gikon

Commander
Hi all.

Ich habe das Problem, dass aus meinen X-530 Nur aus den beiden vorderen Boxen etwas raus kommt. Center und die beiden Rears bleiben stumm. Windows ist soweit auf 5.1 Sound eingestellt und Realtek habe ich 5.1 auch ausgewählt. Was ich nicht verstehe, wieso kann ich bei mir im Treiber unter Optionale Lautsprecher Rückseitiges Par nicht anklicken ? Bisher ist Mitten, Subwoofer und Seitliches Paar ausgewählt sowie das Bass-Management.

Bitte helft mir.

um 5.1 zu hören brauchst du 5.1 content, also z.b. ein spielfilm mit 5.1 oder ein spiel das 5.1 unterstützt (musst du oft im spiel nochmal einschalten)

ist das system korrekt angeschlossen? deaktivier bitte im realtek treiber die bescheuerte funktion "anschluss nach verbindungsgeräten auftrennen" oder so ähnlich und schließ das system so an wie es im mainboard-hanbuch steht!

rechts oben "erweiterte geräteeinstellungen"

joar wegen den anschlüssen musste am besten im handbuch gucken, farbe auf farbe is zwar logisch, muss aber nciht immer stimmen :-)
ansonsten wenn im treiber und im windows 5.1 aktiviert ist und alles da steckt wo es hin muss dann muss das auch gehen

naja dann steck mal den center jeweils in die anderen buchsen und teste nochmal im programm. in irgend einer buchse sollte dan ton kommen und das war dann wohl die richtige :-)

Ausgang SUB/Center mal tauschen, nicht dass das Signal von Center auf den SUB geht und oder umgekehrt.

Moin,

öffne mal den Audio-Manager. Dann Rechtsklick auf den Audio-Ausgang und dann Anschluss-Neuverarbeitung.

MfG

Zurück
Oben