Logitech z 5500 oder Teufel Concept G ?

ssj3rd

Banned
Also zu meiner eigentlichen frage : Welches system ist den nun wirklich das bessere den preislich unterscheiden sich die beiden jetzt nicht mehr so das die wahl noch schwerer fällt.

Ich habe gelesen das das system von logitech einen integrierten decoder hat das system von teufel wiederum nicht aus meiner technischen kenntniss heisst das für mich wenn ich nen Dvd player ohne nen decoder habe kann ich kein richtigen souround sound haben oder hab ich da was falsch verstanden ?

Naja so oder so die Frage bleibt : Welches System ist besser ?

Danke im voraus für die antworten!

Es gibt 1 Mrd. Threads zu diesem Thema! Verwende doch die Sufu.

PS: Nimm das Teufel. Alleine schon wegen dem Support.

Ich weiss selber das es genug threads zu diesem thema gibt aber da hat das teufle sytem noch nicht 299€ gekostet und die frage wurde auch nicht ansatzweise geklärt.

logitech ist mit mäusen groß geworden, teufel mit soundsystemen :)
unterstütz deutschland, kauf teufel! ;)

Genau,unterstützt die Deutsche Wirtschaft. :D Im ernst,ich kenne das Logi nicht,habe aber das Concept G. Ist schon ein gewaltiges Teil.:evillol: (FÜR DIESEN PREIS) Kann es nur empfehlen. Du solltest aber verstäntnissvolle Nachbarn haben. :D

Gruß aus der Hauptstadt. :schluck:

Habe gar keine nachbarn lebe hier im haus mit meiner frau auf dem land deswegen son soundsytstem :-)

Edit: ---------------------------------

Verdammt ist die entscheidung schwer desto mehr teste ich lese desto unsicherer werde ich, Ist schon scheisse wenn man immer das allerbeste haben will argh :king: da ich leider noch ein "newbie" im soundbreich bin fällt die entscheidung umso schwerer was heisst den zb das system von logitech ist digital und das system von teufel analog ist damit kann ich ja nun gar nichts anfangen "heul" . Ist hier ein netter soundtechnikversierter mensch dert mir helfen kann und mich mal komplett aufklären kann: decoder4 digital anlaog etc wäre ich echt dankbar für :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Also ich hab mir das CEM bestellt

Reicht locker für das Zimmer!

CG würde meine Nachbarn in den Wahnsinn treiben!

ssj3rd schrieb:
Verdammt ist die entscheidung schwer desto mehr teste ich lese desto unsicherer werde ich, Ist schon scheisse wenn man immer das allerbeste haben will argh :king: da ich leider noch ein "newbie" im soundbreich bin fällt die entscheidung umso schwerer was heisst den zb das system von logitech ist digital und das system von teufel analog ist damit kann ich ja nun gar nichts anfangen "heul" . Ist hier ein netter soundtechnikversierter mensch dert mir helfen kann und mich mal komplett aufklären kann: decoder4 digital anlaog etc wäre ich echt dankbar für :D

ja, ich kenne das, geht mir nicht anders!
bin hin und her gerissen.
habe es schon mit einer "Laien-Pro-Contra-Liste" versucht :D

Teufel pro: - 7.1

Logitech pro: - 6 Audioquellen gleichzeitig anschließen
- Fernbedienung und Steuergerät Digital SoundTouch

contra: - "nur" ein 5.1 (aber ich glaube es reicht auch, oder?)

würde gerne mehr über die qualität des klanges bei beiden system erfahren.

Anhang: habe jetzt noch etwas im i-net gesucht und bin auf folgenden hinweis gestoßen:

Auch den direkten Vergleich zum Logitech Z-5500 Digital kann Teufel für sich entscheiden. Zwar bietet das Logitech-System dank der externen Decoder-Box mehr Anschlussmöglichkeiten; und vielleicht macht es auch optisch mehr her. Bei der wichtigsten Disziplin, dem Klang, zieht das Concept G aber gnadenlos an der Konkurrenz vorbei.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/70872_4-kleiner-teufel-acht-thxboxen-aus.html

Zuletzt bearbeitet:
Kauf mal Concept G von Teufel! Die Kabel ist lang genug (35 m), du kannst deine Lautsprecher hinstellen, wo du willst. Bei der anderen Hersteller ist es nicht der Fall. Die Kabel ist viel zu kurz, nur 7m.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst das Z-5500 und für mich war damals kaufentscheidend bei dieser Wahl, dass ich das Concept G als 7.1 System bei mir gar nicht optimal aufstellen konnte. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht, ssj3rd? ;)

Klangtechnisch können dir eventuell nicht viele weiterhelfen, denn wer hat schon beide Anlagen zu Hause stehen? :freak: Eventuell haben einige schon beide in natura Probe hören können, deren daraus gebildete Meinung aber in keinster Weise mit dem übereinstimmen muss, was du für klanglich 1A hältst. :watt:

Als Z-5500 Besitzer kann ich nur sagen, dass es meiner bescheidenen Ansicht nach klanglich ein Topprodukt ist, welches bei mir anstandslos seine Dienste verrichtet und dessen eingebauter Dekoder mir gute Dienste beim DVD schauen leistet. :D

Cheers

Daniel

@magus16

Ich kann nur sagen das das Logitech System mit der Gesamtlautstärke sich in Grenzen hält. Das Mittel- und Hochtöner zusammen sind verschlechtert den Ton leider stark. Der Subwoofer ist jedoch recht gut und hat viel Druck, leider gehen dann auch wieder die Lautsprecher unter, da sie mit dem Subwoofer nicht mithalten können.

@ Topic

Warum auch sofort das Concept G ? Das CEM ist meiner Meinung ebenfalls besser als das Z-5500. Der Bass ist klarer und hat mehr Druck, die Lautsprecher klingen viel klarer und sind viel pegelfester als die des Logitechs. Wenn du jedoch Platz für ein 7.1 System hast, kauf dir das Concept G.

Gruss,

$t0Rm

Ich bin genauso am hin und her schwanken,
bei mir ist noch ein dickes - beim CG für das Design... was ich soooowas von häslich finde(müsste es noch in Schwarz geben):( !
Wo dagegen das Logitech Z-5500 Design einfach nur geil ist!
Wenn dieser Punkt nich wäre, würde ich es mir bestellen.

Die Leistung zählt doch oder? :rolleyes:

Und da liegt das Teufel System deutlich vorne!

Nicht zu vergessen, die 12 Jahre Garantie und die 12 Wochen Umtausch Garantie!

@Hallybob
Wenn Dir die Farbe und das Aussehen des Systems wichtiger sind als: Sound,Service,12 Jahre Garantie. Dann kauf Dir das Logitech.
Das schreibt jemand der von seinem Concept G begeistert ist. :D

Gruß
Guenni :schluck:

hallo,

gibts irgendwelche neuen erkenntnisse oder so? bin nämlich auch am überlegen. habe die logitech x-620, und das sind echte shice dinger. concept g bin ich schon wieder fast drüber weg, weil ich mir nicht wirklich 1000 lautsprecher in den raum stellen möchte. für 6 hatte ich geraade so platz.
würde entweder das cem oder das z-5500 nehmen.

@ $t0Rm
ist das echt so ein unausgewogenes verhältnis bei den logitechs? lieber teufel?

Also ich kann dir das CEM auch nur empfehlen, hab das hier stehen und war damals auch unentschloßen was ich kaufe, aber ich bin vollkommen überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

aber eigentlich hat ja das concept g doch für sich, das thx, und das cem nicht. warum eigetnlich nicht

Weil das CEM entweder die Anforderungen für THX nicht erfüllt oder Teufel die Lizenzgebühr gespart hat...

hmm kann mir nicht vorstellen, dass wenn dieses sys die anforderungen erfüllt, warum die das dann nicht aus marketinggründen mit dem thx siegel versehen!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben