Logitech z 5500 oder Teufel Concept G ?

Ist ganz einfach. das CG bringt in gröseren Räumen einfach mehr Dampf. Und Das liegt nicht an den zwei zusätzlichen Sats. :)
Stell das CEM mal in nen Raum von 35qm,da ist dann nicht mehr viel mit Wums. :D

F.M.Guenni schrieb:
Ist ganz einfach. das CG bringt in gröseren Räumen einfach mehr Dampf. Und Das liegt nicht an den zwei zusätzlichen Sats. :)
Stell das CEM mal in nen Raum von 35qm,da ist dann nicht mehr viel mit Wums. :D

Das CEM und das CG sind Systeme, die für den Betrieb am PC entwickelt wurden. ich kenn ja Deine Wohnsituation nicht, aber mein Arbeitszimmer hat keine 35 qm :confused_alt: :confused_alt:

Ich arbeite am PC und will nebenher Musik hören, auf nem halbwegs ordentlichen Niveau. Filme schau ich lieber im Wohnzimmer, da hab ich ne bequeme Couch, nen ordentlichen Fernseher und meine Harman / Braun - Anlage. Würde nie auf die Idee kommen, das CEM oder CG ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn man dann schon bei teufel bleiben will gibt´s da wesentlich bessere Systeme für - allerdings keines zum Preis eines CEM oder CG.

Ich bin zwar kein Daddler, hab kein einziges Spiel aufm Rechner, aber ich denk beim Zocken sitzt man doch normalerweise direkt am PC, da brauch ich dann auch kein System, mit dem ich einen 35 qm großen Raum discothekentauglich beschallen kann. Und was das Musik anhören angeht, reicht allein schon das CEM, um sich bei Nachbarn unbeliebt zu machen ... :D :D :D

Wozu also diese Kraftmeierei? Bei richtiger Auswahl der Komponenten reichen schon zwanzig Watt für nen ordentlichen Tinnitus. Entscheidend ist nicht die Wattzahl, sondern der Wirkungsgrad.

Ich hab früher Wettbewerbsanlagen in Autos für Sound offs aufgebaut, und die meisten Wattprotzer sind fast vom Glauben abgefallen, wenn ich Ihnen gezeigt habe, was mit ner ordentlichen, 1 Ohm- stabilen Endstufe mit zwanzig Watt und sorgfältig ausgewählten Lautsprechern im Auto alles möglich ist...

kynologe schrieb:
Das CEM und das CG sind Systeme, die für den Betrieb am PC entwickelt wurden. ich kenn ja Deine Wohnsituation nicht, aber mein Arbeitszimmer hat keine 35 qm :confused_alt: :confused_alt:

Nicht ganz richtig,die oben genannten Systeme waren eigentlich als einsteiger Systeme im Heimkinobereich gebaut worden. Da die jetzt auch im PC bereich so beliebt sind ist zufall. :)
Bei damaligen Systemen waren nichtmal die Kabel dabei um sie an den PC anzuschliessen. :evillol:
Mein Hobbyraum hat auch keine 35 qm. Das Wohnzimmer schon. Deshalb habe ich mir mal den Spass erlaubt und das CEM bzw. das Concept G im selbigen aufgestellt. :D Der Unterschied war schon recht gross. :)

F.M.Guenni schrieb:
kynologe schrieb:

Nicht ganz richtig,die oben genannten Systeme waren eigentlich als einsteiger Systeme im Heimkinobereich gebaut worden. Da die jetzt auch im PC bereich so beliebt sind ist zufall. :)
Bei damaligen Systemen waren nichtmal die Kabel dabei um sie an den PC anzuschliessen. :evillol:
Mein Hobbyraum hat auch keine 35 qm. Das Wohnzimmer schon. Deshalb habe ich mir mal den Spass erlaubt und das CEM bzw. das Concept G im selbigen aufgestellt. Der Unterschied war schon recht gross. :)

Das mit dem Unterschied glaub ich Dir gerne. Ich mein man muß ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, das CEM kostet gut die Hälfte des CG. Allerdings würd ich mein komplettes Geraffel ausm Fenster schmeissen, wenn ich für 300 € ein aktives Sytem bekommen würde, das meine Kombi aus harman Receiver und Braun Boxen, die fast das 20fache gekostet hat, an die Wand spielen würde. Teufel macht verdammt gute Boxen, für verdammt wenig Geld, aber auch teufel kocht nur mit Wasser.:D

trotzdem find ich n 7.1 am PC ist nur was für Freaks, da gehts wohl eher ums Haben, denn auf so kleinem Raum ist der Unterschied zum 5.1 wirklich nur marginal bis nicht hörbar. :D :D

kynologe schrieb:
F.M.Guenni schrieb:
trotzdem find ich n 7.1 am PC ist nur was für Freaks, da gehts wohl eher ums Haben, denn auf so kleinem Raum ist der Unterschied zum 5.1 wirklich nur marginal bis nicht hörbar. :D :D

Ich habe mir das G nicht wegen haben/Prozen gekauft. :D Die zwei seitlichen Sats sind bei mir eh meist nur Zierde. :D Ich schätze mal das in naher Zukunft noch einige 7.1 Games erscheinen werden. Ich hatte beim CEM auch das berüchtigte Hitzeproblem. (Abschaltung)
Und es kann ja mal vorkommen das ich in ein grösseres Zimmer umziehe. :) Und dann sind da noch ein paar kleinigkeiten die mir beim G besser gefallen. :)
Aber Du hast natürlich recht dass das CEM ein Super System für diesen Preis ist.
Sonst hätte ich es nicht auch noch behalten. :D

Gruß aus der kalten Hauptstdt :schluck:

Das einzige, was mir am teufel nicht so gefällt, und das gilt für beide, da ist Logitech leider voraus, ist die besch**** Fernbedienung. Ich hatte vorher n einfaches 4.1 System mit kabelfernebdienung und schönem Drehregler, den hab ich unten an der Schreibtischkante festgeschraubt gehabt. Jetzt muß ich immer die besch*** Fernbedienung suchen und untern Schreibtisch zielen. Reichlich unpraktisch. Kann zwar auch über den Soundmax regeln, ist aber genau so unpraktisch. Das allein ist für mich Grund zur Überlegung mir ne Soundkarte zu kaufen, die ne externe Steurung mit Drehregler zulässt. Die X-Fi wär da ganz praktisch, aber so viel Geld nur für ne bequeme Lautstärkeregelung? Bin mir noch nicht ganz sicher.
Das Logitech kam für mich klanglich eh nie in Frage. N guter Freund hat das alte 5.1, keine Ahnung was für ne Bezeichnung, hat vor 2 Jahren um die 350 Euro gekostet. Da hört man ja nur noch Bass, und sonst gar nichts mehr, fein zeichnende Höhen? Fehlanzeige - nicht mein Ding . Außerdem rauschen die ohne Ende, das kann ich nicht haben ...

Zurück
Oben