Logitech Z-5500 vs. Teufel CEM

300_dB

Lieutenant
Hey Leute,

was haltet ihr von den beiden Systemen?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Möchte mir zu Weihnachten eins von den beiden für den PC zulegen, kann mich aber einfach nicht entscheiden, welches ich nun bestellen soll ... ;)
Gibt es schon Testberichte in Zeitschriften oder im Internet zw. den beiden Systemen?

In erster Linie geht es mir natürlich um den Sound. Den Schnick-Schnack wie den 24bit-Wandler des Z-5500 brauche ich nicht wirklich, da diesen Part schon meine Soundkarte erledigt. ;)

Preisunterschied ist beträgt etwa EUR 60,- ... also sprich das CEM ist günstiger ... doch klingt es auch schlechter?

Bitte um eure Hilfe!

Danke schonmal :)

Schönen Tag noch!

Ich kenne zwar das logitech nicht, aber nimm das Teufel System. Habs an meinem Fernseher angeschlossen und der Sound ist einfach nur bombastisch! -> incl. nem 17 Kg Subwoofer :)

Und das CEM ist überall testsieger...

[EDIT]

Nagut, vielleicht bissl wenig Inhalt^^ deswegen:

CEM Sub ist extrem Pegelfest, soll heißen, es ist dir eher zuviel Bass als das die Kiste anfängt zu dröhnen.

Die Sateliten haben allesamt mittelhoch und hochtöner. Kabel liegen 30m glaube ich dabei. Hab mir aber die Kabel mit dem nächst höhren Querschnitt geholt. Ist empfehlenswert, wenn die Kabellänge über 10m zu einer Box hinaus geht.

Der Sound ist sehr klar, allerdings nicht so klar, wie beim Canton MXII System, welches ich dir aber aus verschiedenen Gründen nicht empfehle.

Auf www.Teufel.de kannst du auch die ganzen Awards bestaunen und hier auf Computerbase ist auch ein Review zu dem System.

So, hoffe das reicht, falls du noch konkreteres zu dem System wissen willst, frag mich :)

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Soundkarte hast du denn?

Ich kann dir das Teufel Concept E Magnum auch nur empfehlen, nur hab ich vorher ein paar fragen an dich.

Wie groß ist dein Hörraum?
Hörst du mehr Musik oder schaust du mehr Filme?

Ich denke in der Preiskategorie spielt das nicht so die große Rolle.

Nen richtiger Musik-Enthusiast nimmt sowieso Stero boxen...

Hier der link zum Testbericht auf CB: KL!CK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link eingefügt)
Hej Leute,

schon mal danke für eure Mithifle :)

@ Nebulus

Jop, also das mit den vielen Awards, die das CEM schon errungen hat, habe ich schon gesehen :)
Ist ja anscheinend wirklich verdammt gut zu dem Preis ...

Aber was mir fehlt ist noch ein Vergleichstest oder sowas zw. den beiden Systemen ... getrennte Tests von den beiden sind zwar gut und schön ... nur welches dann wirklich besser ist ... das bleibt leider offen :(

@ Daywalker

Ich hab ne Audigy 2 NX. Ist gut genug für eines der beiden Systeme oder?

Der Hörraum, sprich mein Zimmer ;) hat ungefähr knapp 20m² und ist etwa 2,50m hoch.
Zu groß, zu klein?

Ich möchte eines der beiden Systeme für Musik und DVDs gleichermaßen benutzen.... vl einen Tick mehr für Musik :D

@ spatz
Danke, aber das Z-5300 hab ich selber daheim herumstehen ... macht mir aber mittlerweile etwas zu wenig Druck :D

Ich habe bemerkt, dass es Ansichtssache ist, welches System besser ist. Den einen gefällt das CEM besser, anderen das Z-680. Ich habe auch schon gehört, dass das Z-5500 schlechter tönt als das Z-680 (besserer Bass, aber schlechteres Gesamtbild)

Man sollte die Systeme Probehören, was aber ziemlich schwierig ist (speziell in deinem Raum)

Ich habe z.Z. das Z-680, das eigentlich ganz gut ist :), überlege mir aber, einen Receiver + zwei Standlautsprecher zu kaufen.

Mit einem Receiver hast du einfach mehr möglichkeiten: neuer Center, keine Problem; neuer Center; Rear.

Um Musik zu hören ist ein Komplett-System nicht zu emfpehlen. Es klinkt manchmal wirklich toll, manchmal aber auch sehr schlecht.

also ich hab das Z 5500 mit ner audigy 2 ZS und bin damit mehr als zufrieden. spiele hörn sich saugeil an, sowie musik und filme. bei mir is nur leider das prob das ich den woofer nicht mehr als die hälfte audrehen darf und das gesamtvolumen auch nicht über ein viertel weil es sonst zu laut is und sich die nachbarn aufregen ^^

Nochmal ne Frage ... :)

Wenn ma jetz bei teufel.de bestellt, war das doch mal so, dass man erst 1 Woche vor Lieferung den Betrag überweisen musste.

Ist das noch immer so, oder muss man jetz sofort bei Bestellung überweisen?

thx

300_dB

kannst auch per nachnahme bestellen.

zum cem: nach über einem jahr nutzung habe ich den kauf nicht bereut.
allerdings sind mir beim hören von musik (alle kassen :D) die mitten etwas zu dürftig ausgeprägt. die höhen kommen klar und der bass ist schon fast überdimensioniert.

schönes set für vergleichsweise wenig geld.

hi dadant,

das mit der nachnahme wird leider nix, da ich nicht aus der BRD bin ;) somit kommt für mich nur die bezahlung per vorkasse in frage.

Wenn man jetz bei teufel.de bestellt, war das doch mal so, dass man erst 1 Woche vor Lieferung den Betrag überweisen musste.

Ist das noch immer so, oder muss man jetz sofort bei Bestellung überweisen?

Weiß jemand näheres dazu?

@ 300_DB:

Also ich hab mir auch vor Kurzem das CEM bestellt und vor ca. einer Woche bezahlt! Und nächste Woche sollte es kommen! Also hab ich eigentlich 2 Wochen vor geplanter Lieferung bezahlt was aber imho kein Problem sein sollte!

Aber laut der pdf die ich ca. 3-4 Tage nach der Bestellung per Mail bekommen hab, ist es nach wie vor so, dass man ca. 1 Woche vor geplantem Liefertermin zahlen sollte!

vielen dank twisterking!

bei mir ist nur das problem, dass ich jetzt bestellen möchte.... ABER ich wahrscheinlich, in der woche wo der betrag zu bezahlen ist auf skiurlaub bin ...

kann man auch etwas früher bezahlen? oder nach dem skiurlaub?
oder ist das dann zahlungsverzug und die bestellung wird aufgehoben?

hat jemand ne ahnung? :eek:

bei mir is auch genau das gleiche problem..kann mich zwischen logitech z-5500 und teufel concept e magnum nicht entscheiden....

bei logitech gefällt mir die besser bedienung durch den reciever und die umfangreichere fernbedienung, dazu kommen noch die größeren boxen, und das elegante design.

Bei Teufel gefällt mir der downfire subwoofer sehr, und hab gudes gehört, die boxen allerdings kommen mir so KLEIN vor, und würden warhscheinlich von meinem schreibtsich verschlungen weden. Es sei denn ich kaufe mir noch 4 standfüße dazu, was dann auf das gleiche preisniveau wie logitech kommen würde.

pro bei logitech is das ichs zu weinachten hätte, bei teufel steht 4-5 wochen lieferungszeit.

pro bei teufel ganz klar das sie schon lage hifi boxen produzieren, logitech aber auch nich unerfahren!

dickes minus bei logitech, die fest angebrachteb kabel an den boxen

ahhhhh

also wenn mir irgendjemand helfen kann :p

@ 300_dB

Das kannst du sicher mit denen vorher abklären.
Hab vor knapp 4 Wochen das CEM bestellt und wollte am Mittwoch mal wissen ob sie mir einen Liefertermin nennen können. Email am Mittwoch Abend geschrieben und am nächsten Morgen eine Antwort. Der Service ist 1A.

@ bling

Der Freund meiner Schwester hatte bis jetzt schon zwei Logitech Systeme. Das z560 und jetzt das Z-5300. Beim ersten rauschte der Subwoofer sehr laut und beim zweiten hat er dauernd Knackser. Die Knackser können natürlich auch von seinem DVD-Player kommen.
Das mit der Lieferzeit stimmt. Mir konnten sie auch kein genaues Lieferdatum für das CEM nennen. Vielleicht noch vor Weihnachten aber eher in der Woche vor Silvester.

@ RMD

wann hast du bestellt?

MfG

Am 08.11.04

Das mit der Lieferzeit stimmt. Mir konnten sie auch kein genaues Lieferdatum für das CEM nennen. Vielleicht noch vor Weihnachten aber eher in der Woche vor Silvester.

Heißt das, dass die Lieferung bei dir beinahe 2 Monate dauert?! :eek:

Hallo,

habe mir das CEM gerade bestellt.
Hat jemand eine Idee wo man guenstigere Standfuesse herbekommt? 18 Euro Pro Stueck ist doch ein bisschen viel. :grr:

@ 300_dB
Ja, leider! 7 Wochen Lieferzeit wurde angegeben.

Zurück
Oben