logitech z 5500 wenig bass?

stY

Cadet 3rd Year
Einen wunderschönen guten morgen

So gestern war tag habe nun ein logitech z 5500 und wollte es gleich testen.
erstmal am netbook und dann am fernsehr woll es auch dran soll für filme xbox etc.
angeschlossen habe ich es um ein optisches kabel.
So nun kommt das eigentlich problem : ein trailer mal aufdehen und bass spüren kein chance
musik über die xbox oder netbook laufen lassen und bass spüren auch kein chance . im leisen bereich kommt noch bass aber sobald man aufdreht kommt so gut wie garnichts mehr , kann es sein das der sub einfach nur kaputt ist ?

bass stellst du über "Level" der Fernbedienung ein

steht auf ganz hoch :) is aber irgendwie trotzdem nicht wirklich was

dann ist was defekt, denn das Z5500 hat mehr als genug Bass. Eigentlisch schon ne spur zu viel.

Als ich vor nem Jahr mein Z5500 bekommen habe, musste ich den Bass sogar gleich runterregeln, da er von Werk aus doch sehr hart eingestellt war.

Kann ich nur bestätigen, mir hat das Z-5500 einfach zuviel Bass, bzw. der Bereich von zuwenig Bass bis zuviel Bass ist nicht vorhanden, entweder ich verzichte ganz darauf oder ich hab zuviel. Darum bin ich auf nen vernünftiges System mit A/V-Receiver und 5.1 Standlautsprecher/Regalboxen/Center System gewechselt...

Dass es wie bei dir zu wenig Bass abliefert kann ich nicht glauben. Bei vollem Level und korrekter Ansteuerung kann man schon ordentlich vibrieren lassen.

Also entweder es liegt wirklich ein Defekt vor, oder du steuerst falsch an :D

Klick mich für Examplevideo

Zuletzt bearbeitet:
kann es eigentlich auch am fernseher liegen ? is nicht so der high-end fernseher aber hat halt den optischen ausgang

Hast du die Möglichkeit das Z5500 an einem anderen Zuspieler (CD-, DVD-Player etc.) auszuprobieren?
Wenn an einem anderen Gerät der SUB auch nicht funzt, scheint dieser wohl defekt.
Schau doch auch noch mal in die Bedienungsanleitung, und folge alle Schritte der Einstellungen und Anschlüssen. Vielleicht ist dir ein Fehler unterlaufen.
Probiere auch mal den Analogen Anschluß am Z5500 aus.

Zuletzt bearbeitet:
also habe den am rechner und am notbook probiert und überall der selber fehler

also würde ich auch sagen zurück an amazon

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter spürbarem Bass?
Das Z5500 kann zwar wohl ganz guten Basspegel, aber besonders tief und präzise/knackig spielt der Sub nicht. Der richtige Punch fehlt dem System halt, den wirst du aber wohl auch nur bei sehr viel hochpreisigeren Geräten finden, bei Hifi evtl sogar garnicht. ;)
Für's richtige Live-Feeling vielleicht dann eher sowas:
http://www.thomann.de/de/rcf_tts_56_a.htm. :p

Edit:
Achja, wo ist dein Sitzplatz?
Ist auch an Wänden/Ecken kaum Bass hörbar?

Zuletzt bearbeitet:
ne also habe es schon bei freunden gehört und dieses video von youtube da bin ich weit entfernt , selbst wenn ich so eine flasche direckt aufn sub stelle wird da nix passieren :( leider nun ja hoffe das das dass nächste heile sein wird .

Grammophon,man kann auch übertreiben:D:p

will ja auch keine disco betreiben :D soll aber gut laufen , aber denke oder hoffe das dass nächte dann normal läuft weil kann ja nicht sein das es sooo wenig bass hat. mein 50 euro system von logitech hat mehr bass und das is dann doch schon etwas lächerlich

Kauf dir dann das S550 wenn es ein 5.1 Sys sein muss.DAS hat auf jeden Fall mehr Bass wie du vertragen kannst ;)

Zurück
Oben