Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech Z906 - gleichwertiges
- Ersteller moppsloch
- Erstellt am
PRAXED
Vice Admiral
Au ha das wird hier Böse werden.... Schau dir mal Edifier an:
http://www.mindfactory.de/Manufacturer/Edifier/Hardware/Sound/Boxensysteme/2_1+Systeme.html
Oder aber ein gebrauchtes Z5500 wenn es Rappeln soll.
http://www.mindfactory.de/Manufacturer/Edifier/Hardware/Sound/Boxensysteme/2_1+Systeme.html
Oder aber ein gebrauchtes Z5500 wenn es Rappeln soll.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueline56
Gast
Nun ja, gibt schon das Z5500 für 170€ gebraucht bei Amazon, auch eines für 180€, ist also gar nicht so weit weg von deinem Budget. Ich habe das Z5500 jetzt schon knappe 10 Jahre und kann nicht meckern, klar, gibt immer deutlich besseres, aber für meine Zwecke reicht es und mit dem Z906 kann es locker mithalten, bzw. ist es sogar besser, man kann die Sicherung wechseln, was bei Z906 nicht geht, nicht so gut verarbeitet wie das Z5500.
Darkseth88
Fleet Admiral
moppsloch schrieb:und die edifier sind ja nur ein 2.1 system
Was heißt hier nur? Die meisten edifier ab 100€~ sind schon besser als dieser Logitröten unsinn
Was willst du denn überhaupt hören? Games und filme hauptsächlich? Weil für Musik macht 5.1 keinen Sinn, bevor du nicht 2000€+ für Lautsprecher ausgibst.
Appropos: Die alten Logitechs (wie das z5500) sollen meines wissens besser sein, und die aktuellen modelle sind eher... Schrott.
Sound-Fuzzy
Admiral
Das Z906 ist grausig im oberen Hochtonbereich und hat deutliche Mängel im Oberbass/Grundton, was durch übertriebenen Wummerbass kaschiert werden soll. Wenn man nix Besseres kennt, mag man das zunächst geil finden, aber klanglich ist das nicht gerade gut...
Wenn Du auf Partysound ohne Anspruch stehst, dann kauf Dir ruhig ein gebrauchtes Z906 oder Z5500.
Wenn Du klanglich gute Lautsprecher willst, dann überdenk Dein Budget oder hol Dir gebrauchte Hifi-Speaker + Verstärker.
Wenn Du auf Partysound ohne Anspruch stehst, dann kauf Dir ruhig ein gebrauchtes Z906 oder Z5500.
Wenn Du klanglich gute Lautsprecher willst, dann überdenk Dein Budget oder hol Dir gebrauchte Hifi-Speaker + Verstärker.
Console Cowboy
Commander
Ich kenn' das Z906 nicht.Sound-Fuzzy schrieb:Das Z906 ist grausig im oberen Hochtonbereich und hat deutliche Mängel im Oberbass/Grundton, was durch übertriebenen Wummerbass kaschiert werden soll.
Einfache Aktive sind nicht mein Ding.
Afaik liefern günstige x.1-Systeme gerade viel Oberbass/wummernd, und wenig Grundton.
Vielleicht meinst du auch gerade diesen Makel.
Für wenig Geld gibts, bei vorhandenem Verstärker, bessre Gebrauchte 2.1 fürn Schreibtisch.
Z.B. Heco Libero/1/2/SC: winzige 2,5 Kilo schwere Sateliten bis <100Hz+Sub leicht drunter.
http://www.markt.de/konz/subwoofer/...subwoofer/archRecId,13693545/archivexpose.htm
Ehemals 1750DM UVP, findet man öfter für ca. 50€.
Zuletzt bearbeitet:
(DM vs. €)
JackA
Fleet Admiral
Ich komme mal zur Grundfrage: Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen, wenn nicht, brauchst du garnet weiter nachdenken.
Im niedrigen Preisbereich baut Edifier eigentlich immer grundsolide Anlagen, die auch weit besser als Logitech klingen.
Z.B. das hier: Edifier C6XD. Das liegt gebraucht exakt in deinem Budget.
Im niedrigen Preisbereich baut Edifier eigentlich immer grundsolide Anlagen, die auch weit besser als Logitech klingen.
Z.B. das hier: Edifier C6XD. Das liegt gebraucht exakt in deinem Budget.
Zwenner
Banned
Hallo.
Moppsloch, es wäre schön wenn du auf die Frage von JackA$$ eingehen würdest. Zu den Preisen, letztendlich muss DIR eine System gefallen, nicht anderen. Ich finde es immer leicht unverständlich einen derart hohen Mindestpreis zu nennen. Sind billige Stereo-LS doch manchmal sehr, sehr gut.
Wenn es ein 5.1 sein muss und du möchtest nicht mehr Geld ausgeben, dann bestelle die doch einfach ein System und höre es dir mal an? Mit was hörst du jetzt?
MfG
Moppsloch, es wäre schön wenn du auf die Frage von JackA$$ eingehen würdest. Zu den Preisen, letztendlich muss DIR eine System gefallen, nicht anderen. Ich finde es immer leicht unverständlich einen derart hohen Mindestpreis zu nennen. Sind billige Stereo-LS doch manchmal sehr, sehr gut.
Wenn es ein 5.1 sein muss und du möchtest nicht mehr Geld ausgeben, dann bestelle die doch einfach ein System und höre es dir mal an? Mit was hörst du jetzt?
MfG
Wolly300
Lieutenant
Ich kann dir meine empfehlen .
Sind einfach nur Hammer.
http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...1454616&sr=8-5&keywords=logitech+lautsprecher
Sind einfach nur Hammer.
http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...1454616&sr=8-5&keywords=logitech+lautsprecher
bondage game
Commander
Das nennst du hammer. Da gibt es erheblich bessere Sachen. Ich hab noch ein altes Logitech z 2300. das Lauft schon sich zich Jahren recht solide, und ist klanglich halbwegs brauchbar. Vor allen wenn man bedenkt das ich es damals für 100€ bekomme habe.
Darkseth88
Fleet Admiral
Was hörst du überhaupt?moppsloch schrieb:jo kla aufstellen kann ich das den platz dafür hab ich
momentan hab ich die logitech z2300
weswegen ich ja auch so scharf auf das z906 bin da es ja das gleiche nur in 5.1 ist
Kannst du Musik/Gaming/Filme prozentual gewichten?
Für 90% musik z.B. ist 5.1 kompletter schwachsinn im Quadrat. Dabei hast du nur 6 schlechte lautsprecher, statt 2-3 gute.
Wenn viel Musik, welche genre so?
Wolly300 schrieb:Ich kann dir meine empfehlen .
Sind einfach nur Hammer.
Wenn du mit "Hammer" billigen elektroschrott der untersten Unterklasse meinst, dann sind die wirklich der Hammer.
Sound-Fuzzy
Admiral
Vielleicht meinte er "für den Hammer"! Macht bestimmt Spaß, die Teile mit dem Hammer zu zerlegen... 
Darkseth88
Fleet Admiral
Wahrscheinlich wäre der "basston" dabei noch knackiger als beim eigentlichen "sound" 
Naja, mal im ernst: 5.1 für 70€, vollkommen wurst welcher Name auf der Verpackung steht, mag einiges sein, aber nichtmal im entferntesten Ansatz "Hochwertig", "soundqualität", "gut".
Das ist einfach nur ein "ja, da kommen halt irgendwie irgendwelche töne raus mitsamt 5.1 kanal". Nicht mehr, und nicht weniger.
Naja, mal im ernst: 5.1 für 70€, vollkommen wurst welcher Name auf der Verpackung steht, mag einiges sein, aber nichtmal im entferntesten Ansatz "Hochwertig", "soundqualität", "gut".
Das ist einfach nur ein "ja, da kommen halt irgendwie irgendwelche töne raus mitsamt 5.1 kanal". Nicht mehr, und nicht weniger.