LogonUI Bootmanager installiert und nun hab ich 2x WinXP

[dc]

Ensign
Ich habe den Logon UI Boot Randomizer installiert und einen neuen Bootscreen eingestellt.

Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich beim Start das Betriebssystem wählen soll.
Entweder "Windows XP Professional" oder "Windows XP Professional (original)"

Wie kann ich das wieder beheben?
Und zudem kommt eine Fehlermeldung wenn ich "Software" in der "Systemsteuerung" starten will - kann also nicht wirklich was sauber deinstallieren.

greetz

Das müsstest du in der boot.ini-Datei unter C: ändern können. Du musst Systemdateien anzeigen lassen, um diese Datei zu sehen. Oder du gibst unter Ausführen "notepad c:\boot.ini" ein. Eine normale Zeile sollte so aussehen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Mfg
KoЯn

"Ich habe den Logon UI Boot Randomizer installiert und einen neuen Bootscreen eingestellt.

Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich beim Start das Betriebssystem wählen soll.
Entweder "Windows XP Professional" oder "Windows XP Professional (original)"

Wie kann ich das wieder beheben?"

Hat Quidoff schon ganz gut beschrieben...
Der Befehl msconfig bringt dich im übrigen zu einigen Einstellungen (falls du dort durchsiehst). Außerdem würde ich den zweiten Startbefehl (also der "Windows XP Professional (original)" nicht löschen, da das Ding eine kleine Absicherung gegen eventuell defekte Bootscreens darstellt. (Hat mir schon Mal die Haut gerettet;))

Statt dessen würde ich vielleicht die Zeit, die dieses Menü sichtbar ist heruntersetzen auf... vielleicht 5 Sekunden...

"Und zudem kommt eine Fehlermeldung wenn ich "Software" in der "Systemsteuerung" starten will - kann also nicht wirklich was sauber deinstallieren."

Such dir mal eines (oder alle) der Programme HD Cleaner, RegCleaner oder Tune Up Utilities 2004 aus dem Netz. Damit kannst du die Software dann letzten Endes doch noch recht sauber deinstallieren. Und nebenbei hast du ein(ige) ganz gute(s) Programm(e) zu säubern der Festplatte bzw der Windows Registry....

Jo danke Jungs,

ich hab eine Zeile aus der boot.ini rausgenommen, funzt jetzt wieder alles.
Bootscreens werde ich erstmal seien lassen^^, greifen doch tiefer ins system ein, als ich dachte.

Zum Programme entfernen hab ich schon genug sonstige Programme, trotzdem stört mich die Fehlermeldung - ist eben nicht perfekt. *g*

greetz

Wie lautet denn de Fehlermeldung?... vielleicht hat hier ja jemand ne Lösung, wenn er den Fehler genau kennt.... ;)

Jo das kann vllt sein ;)

Siehe Anhang:

greetz

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    10 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben