Logout-Zeit

foo

Cadet 4th Year
Es nervt extrem, dass die Login-Zeit im Forum so kurz ist. Nach Ablauf einer gewissen Inaktivitätszeit muss ich mich neu anmelden. Die dürfte bei wenigen Minuten liegen. Kann ich das verändern? In meinem Profil habe ich auf die Schnelle leider keine Funktion gefunden.

Du kannst oben rechts neben der Passworteingabe anklicken "Angemeldet bleiben", dann wirst du nicht automatisch abgemeldet!

liegt die wirklich nur bei paar minuten ?
kommt mir irgendwie nich so vor

Nein, nicht nur 5 Minuten. Setze jedoch, wie René 83 angemerkt das Häckchen für "Angemeldet bleiben" und
aktiviere "Cookies annehmen" (für CB) und dein Problem ist gelöst.

Steffen schrieb:
mindestens alle 15 Minuten eine Seite aufrufen
kommen mir wie 5 vor ;)

Danke für den Hinweis. Werde die eingeloggt-bleiben-Funktion sofort aktivieren.

Ich werde jetzt neuerdings auch immer wieder trotz aktivierter Checkbox "Angemeldet bleiben" abgemeldet - aber nur wenn ich den Firefox neustarte, nicht aber wenn ich CB geöffnet lasse und keine Aktivität durchführe!

Muss ich da im Firefox etwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Extras | Einstellungen | Datenschutz kannst du einstellen, dass bspw. Cookies beim Beenden immer gelöscht werden. Aber dann müssten auch andere Seiten davon betroffen sein.

Ich habe in den Firefox-Einstellungen nix verändert, ich musste mich nach jedem Beenden des FIrefox oder nach Neustart neu anmelden!
Naja, ich werde den Firefox heute Abend mal neuinstallieren!

Trotzdem danke Snooty! ;)

War bei mir vor kurzem auch so, frag mich nicht woher das kam. einfach ein neues Profil von Firefox anlegen hilft.

Zurück
Oben