Lohnen sich Dämmmatten noch bei mir ?

Hm, dat war eigentlich nicht so ernst gemeint. Waren nur die Sachen, an die ich denken muss, wenn ich "Bitumen" höre und deshalb dachte, so könnte das auch riechen.
Wie gesagt, ich hab kein Kauf-Zeug, sondern Teppich und Teppich riecht nicht. ;)

Denke mal wenn dann wird sowas am ehesten nach Kleber riechen, da es ja selbstklebend ist. Frag doch einfach den Händler, ob dat Zeuch nach was riecht.

Ich finde außerdem, dass 25 x 10 cm nicht so besonders groß ist (je nach Gehäusegröße halt)... weil du oben schriebst, es seien ja so viele...

sehe gerade: gigabyte mobo noctua lüfter - willst vermutlich die U.L.N.A Adapter verwenden oder?

meine Meinung: Leiser geht immer - bis sich irgendwann nix mehr bewegt... selbst dann können noch geräusche auftreten: siehe C4 fiepen

egal :volllol:

also ich finde schon dass es was gebracht hat, auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin! so ist der momentane stand:
http://www.abload.de/gallery.php?key=Ltd15pOb

und meine lüfterprobleme könnt ihr hier mal einsehen (zwecks anlaufspannung):
https://www.computerbase.de/forum/threads/p35-ds4-bequiet-luefterproblem.575537/

mein fazit: ich schließe nie wieder lüfter an das mobo an und nie wieder an eine lüftersteurung am Netzteil wo ich nicht haargenau weiß welche spannung rauskommt!

deshalb werde ich wohl in nächster zeit das ding bestellen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Multi-Power-Port-fuer-12x-Luefter::6320.html

da weiß ich genau welche lüfter 5V welcher 7V bekommt... und wenns sein muss auch 12V :D

und zwecks geräuschen.. einen luftzug wird man IMMER hören... aber man kann ihn doch ein wenig ein"dämmen" .... das wort kommt ja ned von ungefähr... :D

hoffe ich konnte ein wenig helfen

edith sagt: thx an burnout übrigens für den tipp mit der Lüfterdrosselung per Poweradapter *gg*

Die Adapter verwende ich nicht sondern meine externe Kazemaster-Lüftersteuerung , die geht ja auch bis 3,7V runter .
Danke für die Bilder übrigens ^^

@NightKin: Den Verkäufer habe ich schon gefragt ob die Matten riechen , aber noch keine Antwort bekommen . Bräuchte bei der unpraktischen Größe ja immerhin ~12 Matten für alle Flächen .

@Jopi : Sind die Multiframe wirklich besser ?
Laut dem angehängten Test bei Geizhals sind die ja sogar etwas lauter als ein S-Flex...

Die Multiframes sind momentan das Non-Plus Ultra was Silent betrifft wenn
man einigen Usern glauben schenken darf :)

ich glaub in sachen laufruhe geht nix über die noctuas @5V :D vor allem haben die da wenigstens noch leistung. die meisten anderen lüfter werden erst leise wenn sie nur mehr einen hauch an luftstrom erzeugen und sie sollen ja leise ihre arbeit verrichten: luft ins gehäuse bzw raus zu befördern :D

Nacho_Man schrieb:
Die Adapter verwende ich nicht sondern meine externe Kazemaster-Lüftersteuerung , die geht ja auch bis 3,7V runter .
Danke für die Bilder übrigens ^^

@NightKin: Den Verkäufer habe ich schon gefragt ob die Matten riechen , aber noch keine Antwort bekommen . Bräuchte bei der unpraktischen Größe ja immerhin ~12 Matten für alle Flächen .

@Jopi : Sind die Multiframe wirklich besser ?
Laut dem angehängten Test bei Geizhals sind die ja sogar etwas lauter als ein S-Flex...

Wo sind die lauter als ein SFlex?

Nach meiner Erfahrung sind die 1000er Silent Eagles von Sharkoon das Non-Plus Ultra was Silent betrifft. Hab selbst zwei 80er, die sind einfach unhörbar, selbst wenn man's Ohr direkt vor den Luftschlitz hält.

Sind logischerweise nicht besonders stark, was den Luftdurchsatz angeht, aber dafür eben geräuschlos. Als 120er müsste es die auch geben, da ist der Durchsatz dann natürlich etwas besser.

@Jopi :
Zuerst vergleiche ich nun einmal den S1 mit dem Scythe S-Flexx 21D. Der Scythe ist mit 8,7 dB bei 800 U/min und 33,5 CFM angegeben. Der S1 hat hier 50 U/min weniger und fördert mit 34 CFM minimal mehr Luft. Kaum wahrnehmbar aber der Noiseblocker ist bei maximaler Drehzahl tatsächlich minimal leiser.
http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=44&artid=442&page=4

Ich denke ich bleibe doch bei den Noctuas , danke aber für den Tipp .

Ich werde mir nun das BeQuiet -Set kaufen und bei Gelegenheit einbauen .

Auch wenn ich jetzt schon etwas zu spät bin: Noisblocker Evoultion Platinum ist das Zauberwort.
Die Matten haben ein 5-Schicht Design, was alle wichtigen Frequenzen adressiert.
Ich hab mein Gehäuse damit gemacht und bin SEHR zufrieden.
Etwas teuer, aber dafür um MEILEN besser als alles, was ich sonst so finden konnte (und die BeQuiets habe ich auch schon live erlebt... nicht sooo prall).

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben