Lohnt aufrüsten

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
531
Hallo,
habe ein ASUS P5B Board mit einem E6300
Wollte nun fragen ob sich ein aufrüsten auf einen E6600 lohnt.
Danke schon mal für die Antworten

Grüsslis
 
Naja das wären zwar ein paar Mhz mehr aber du wirst davon in Spielen nichts merken, da Spiele durch die Grafikkarte profitieren und nicht so sehr von der CPU und deine wird für fast alles genug Leistung bringen um die 8800gt komplett auszulasten. Also wenn dann neue Grafikkarte, wenn was zu langsam laufen sollte.
 
das hätte ich jetzt nciht gedacht,
hab geglaubt das die Cpu schon bisschen was bringt.
wie siehts mit HD Filmen aus?
 
Bei Filmen kanns etwas bringen, weil deine Grafikkarte keinen HD Beschleuniger hat, eine neue ATI Radeon 4850 ist sehr schnell, wird günstig und hat HD Beschleuniger wie die HD3000er Serie, würde also in Spielen einiges bringen, deinen aktuellen Prozessor besser auslasten (welchen du ja auch etwas übertakten könntest) und auch noch HD Beschleunigung mitbringen.
 
also halte ich fest,das ein E6600 nichts bringt.
Die Karte hab ich erst vor kurzem gekauft.
 
wie ich da drauf komm,weil ich keine Ahnung hab wie weit ich noch mein Board aufrüsten kann nach nem BIOS Update :o)
das ist der einzigste Grund.
 
Haha du postest einen Link von nvidia.de ;)

Nein die G80 Chips haben keine HD Beschleunigung, das wird dir jeder Bestätigen. Das PureVideo ist nicht zu verwechseln mit PureVideo HD und erst das kann richtige HD Bescheunigung, aber eben nur auf G92 Chips.
Google wird dir das auch bestätigen.

pc2008-220.jpg


"Mit der Bezeichnung "Purevideo" ist Nvidias ALTE Videobeschleunigungs-Technik gemeint. Dabei kann die Grafikkarte den Prozessor beim Abspielen von HD-Videos ein bisschen entlasten. Im Fall von HD-Videos (Bluray) ist diese Beschleunigung sozusagen witzlos - wenn kein fetter schneller Prozessor vorhanden ist, dann funzt das nicht. Inzwischen ist Purevideo veraltet und wird/wurde durch Purevideo HD ersetzt. Tückischerweise gibt es im Handel aktuell noch Highend-Karten von Nvidia, die nur das alte "Purevideo" unterstützen."
 
Na das sagt z.b. der Screenshot der direkt von der Nvidia Webseite ist.
Bei seiner CPU gehe ich davon aus das es eine alte 8800GT ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/G92#8800_GT

Es gibt nur sehr wenige die nen G92 Chip haben

Nur weil du schon so alt bist heisst das ja nicht das ich dir nicht helfen kann.
 
Also auf meiner Packung von der GraKa steht Pure Video
 
ALLE 8800 GT`s haben den G92 - Chip. Aber lass mal "Justin-Sane", "MixMasterMike" wollte mir in anderen Threads auch schon erzählen dass ein X2 6400+ weniger Strom verbraucht als ein E8400.... Einfach nicht ernst nehmen.
 
Jede 8800GT ist ein G92er und kann HD beschleunigen. Da verwechselt wohl gerade jemand die GT mit der GTS.
 
Jupp...mit der GTS 512MB verwechselt! *schande*

Und nochmals jupp...MixMasterMike ist echt putzig! :daumen:

Wenn der Thread-mäßig dabei ist, wird's...interessant! ;)
Naja....wobei interessant auch nicht ganz korrekt ist, denn sonst wär's ja auch irgendwo informativ...sagen wir deshalb besser...es wird Fanboy-lastig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt Cpu aufrüsten oder net wenn die GraKa Frage nun beantwortet ist
 
ok,kann mir vielleicht einer sagen wie hoch ich gehen kann bei dem Board?
 
Hab suFu benutzt,bin aber auf kein Ergebnis gekommen.
Danke für die Links.
Schließt den thread lieber bevor noch mal einer kommt und fragen stellt.
 
Zurück
Oben