Lohnt aufrüsten?

Skodis

Cadet 1st Year
Hallo! :)

Ein Bekannter von mir überlegt sein System aufzurüsten, da es aber nicht mehr lang dauert bis neue CPUs und Chipsätze kommen, stellt sich natürlich die Frage ob es sich überhaupt lohnt jetzt aufzurüsten oder noch zu warten.

Zur Zeit sind folgende Komponenten verbaut:

Intel Core 2 Duo E4500 (Standardtakt)
GeForce 8800 GTS (320 MB)
Asus P5B (P965)
2x 1 GB PC6400

Gespielt wird eigentlich hauptsächlich Vanguard, aber in Zukunft vielleicht auch das ein oder andere neuere Spiel wie Assassins Creed oder Drakensang. (Auflösung 1680x1050)

hallo,

also bei dieser konfig würde ich den E4500 ocen mit besserem kühler natürlich und eine HD4870 dazukaufen. dann ist der rechner wieder fit...

die alte graka kann er bei ebay verkaufen...

Auf wieviel sollte man denn da übertakten? Ich weiß nicht genau wieviel der schafft, aber so 2,6 Ghz sollten es dann schon mindestens sein, oder?

hallo

mein e4500 röhrt ständig mit 2,8 ghz ohne zu murren , 3,10ghz war mein höchstes mit scythe ninja lüfter ab 3,11 wollte der rechner immer wieder neu starten , kahm nicht mal ins bios ! cmos gelöscht , dann ging alles wieder ! :)

2,6 ist für deinen eigentlich ein kinderspiel !

taste dich doch einfach vorsichtig ran was mit deinem geht !

2,93 GHz (das heißst FSB 266 MHz) sind bei den meisten E4500ern ohne VCore-Erhöhung drinnen... Wenn man auch an der Spannung dreht kommt man meist irgendwo unter 3,5 GHz nicht mehr höher...

@ 1680*1050 sollte das noch kein allzu großes Problem darstellen - sofern die CPU halt nicht @ Stock läuft.

Zurück
Oben