Lohnt das ?

pc freak 123

Cadet 3rd Year
Hallo CB Fans ! ich bin am überlegen ob ich meine CPU Wasserkühlen soll ,da ich übertakten will . Welche WaKü würdet ihr empfelen ? mein Budget liegt bei 200€

ps. eventuell soll die Graka auch irgendwann nochmit Wasser gekühlt werden ;)

Was hast du denn für eine CPU und warum willst du übertakten?
Was für anwendungen machst du und wie sieht der rest von deinem system aus?
Daten und fakten bitte.

Bevor ich 200 Okken in eine wasserkühlung stecke um diese takten zu können (ohne) angst haben zu müssen das diese abraucht , dann würde die lieber die 200€ nehmen und einfach eine neue CPU kaufen :)

Grüße

Vor allem da es ja auch ziemlich potente Luftkühler gibt... die dicken Bratzen von Noctua, Scythe usw.

hmm.. haste auch weider recht ;) also doch eher ne gute Luftkühlung

wie is das denn mi tder Crosair H70 WaKü nur für den Processor ?! bringt die was ? oder is das nur SCH ***

In meinem Augen Weißt du nicht was du willst wenn ich mir deine anderen Post durchlese , du Antwortest nicht auf fragen , warum sollte dir dann jemand antworten? Ein forum besteht mehr oder wenige aus wissen und unwissen , und einem frage antwortspiel.

Nutze die Suchfunktion und höre auf das Forum zuzumüllen mit fragen die hier schon xxxxx mal durchgekaut worden sind.

Ich versteh so leute wie dich nicht,wollen was erfahren , sind aber nicht bereit danach zu suchen , stellen fragen die schon 1000 mal durchgekaut worden sind , man versucht dann doch nochmal zu beraten , stellt fragen , die dann aber gekonnt ignoriert werden.

Benutz die suchfunktion , dann hast genug stoff zum lesen bis zum Sonntag und bist schlauer als jetzt.

Ich weiß harte worte , is net böse gemeint , aber das ist eben das was ich eben denke:)

Grüße

ja tut mir leid :( bin neui hier muss noch bisschen ausprobieren wie das ganze forum hier läuft ;) bin noch nich ganz dahinter gestiegen ....

Das forum ist genauso aufgebaut wie tausende andere deutschsprachige foren.

SUCHFUNKTION

Lese dich erstmal durch , das gehört dazu wenn man sich informieren möchte und wenn dann noch fragen offen sind , kannst du diese gerne stellen :) vorausgesetzt du antwortest auf fragen die dir dann gestellt werden im bezug zu deinem system, denn anders ist eine beratung nicht durchzuführen.

Grüße

achja und einige scheinen von ner wkü wunder zu erwarten, da gibts dann meist wieder so threads "sind die temps nicht zu hoch" usw

man muss sich vor allem im klaren darüber sein das ne wakü
1. teuer ist
2. nicht zaubern kann, sie wird auch immer deutlich über raumtemp sein bzw. das wasser schon
3. kann ne wakü hohe leistungsreserven haben, je nach auslegung
4. ne wakü kann lait oder leise sein, ist nicht automatisch leise
5. kann nen wasserschaden verursachen
6. im grunde benötigt niemand sie wirklich

6. im grunde benötigt niemand sie wirklich
stimmt :D:D:D macht aber spass zum basteln ^^ .Ist eigentlich der einzige Grund für ne Wakü,und natürlich noch der Bestellspass beim aussuchen ^^ die Sägerei am Gehäuse uswusw
Ein Erstklassiger Lüftkühler mit nem Top lüfter kostet su um die 80 Euro ,da fangen bei mir die Grakakühler grad erst an ^^

Das sie niemand braucht würde ich nicht sagen :) Wenn einer meint an seinem rechner große taktraten anzusteuern will das gekühlt werden und am leichtesten gehtd as eben mit ner WAKÜ , ich finde einfach das es Spaß macht zu basteln , und sie sieht klasse aus , und richtig dimensioniert ist sie eben auch leise.

Es gibt mehr vor wie nachteile aus meiner sicht, aber da spalten sich die meinungen :)

Grüße

Zurück
Oben