Lohnt der umstieg?

BlueDark

Lieutenant
Ich habe zur Zeit noch einen Athlon II X4 635 @3,2 Ghz. Würde es sich rentieren, wenn ich mir einen X6 1090T zulegen würde? Einsatzgebiet sind hauptsächlich zocken.
Der 1075T lohnt sich ja nicht der er nur 2 € günstiger ist als der 1090T.

Rein zum Spielen nein, da solltest du mit einem AMD Athlon II X4 635 @3.24Ghz doch keine Probleme haben, oder?

MfG

nö, 6 Kerne bringen es in Games momentan noch nicht = rausgeschmissenes Geld.
Rüste auf wenn du die Leitung brauchst.

Wofür brauchst du die CPU?
Spiele? Da sollte deiner noch ausreichen!
Den 1090t bekommst du locker auf 4GHz dann hat deine Graka auch mal was zu tun! ;)
Aber ich würds nicht machen für den Preis ist das Leistungsplus meiner Meinung nach zu gering!

the_ButcheR schrieb:
Rein zum Spielen nein, da solltest du mit einem AMD Athlon II X4 635 @3.24Ghz doch keine Probleme haben, oder?

MfG

Nee eigentlich nicht. Aber mehr Power kann ja nicht schaden. Aber wenns sich nicht lohnt werd ich es dann wohl erstmal bleiben lassen.

nicht jede CPU ist gleich , das heißt wenn Später Spiele rauskommen die mehr Leistung brauchen dann schadet es nicht den 1090T zu holen.

Allerdings das Board würde ich auch eher ein ASUS bevorzugen.

...und wenn später Spiele herauskommen, die höhere Leistungen benötigen, dann gibt es bis dahin auch wiederum CPU's mit höherer Leistung zum gleichen Preis wie heute.

Ich werde es wohl nie verstehen wie man eine schnellere CPU, Grafikkarte etc. kaufen kann bevor das "alte" System nicht an seine Leistungsgrenze gekommen ist.

@BlueDark, kaufe dir leistungsfähigere Sachen wenn dein PC mit Spielen, die du unbedingt machen möchtest, nicht mehr klarkommst. Alles andere ist doch Geldverschwendung.

Aber wenigstens stimmt dann die Leistung , was bringts wenn man weiter wartet?
Die neuen CPU´s die kommen werden genauso teuer.

...und wenn später Spiele herauskommen, die höhere Leistungen benötigen, dann gibt es bis dahin auch wiederum CPU's mit höherer Leistung zum gleichen Preis wie heute.

Ich werde es wohl nie verstehen wie man eine schnellere CPU, Grafikkarte etc. kaufen kann bevor das "alte" System nicht an seine Leistungsgrenze gekommen ist.

@BlueDark, kaufe dir leistungsfähigere Sachen wenn dein PC mit Spielen, die du unbedingt machen möchtest, nicht mehr klarkommst. Alles andere ist doch Geldverschwendung.

Aber wenigstens stimmt dann die Leistung , was bringts wenn man weiter wartet?
Die neuen CPU´s die kommen werden genauso teuer.

Ist an beiden Sachen was dran...

Moin !!

Also ich kann dir nur zum 1055T Raten - bisle OC @ 3600 mit ordentlichem Untersatz wie Asus croshair 3 extrem und 1600er Speicher - lässt viele i5 und auch i7 er alt aussehen und kost weniger .. dass schöne der leistungsschub macht sich bemerkbar bin selber von nem i5 750er umgestiegen und ich merks in games und beim Arbeiten - system läuft rund wie ne Perfekte Kugel :D !!

der 1055T gejt mit ordentlichem Unterbau locker @3800 ohne große anstrengungen und zwar stabiel für 150€ ein hammer proz selbst nen 980er ist nicht immer schneller und der kost 1000€ also da 5 fast 6 fache und bringt max 15-20% mehrleistung !!

gruß fainherb

Zurück
Oben