Lohnt dieses Board als Aufrüstung ?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
momentan hab ich ein ASUS P5N-E SLI mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin bis auf die OC Ergebnisse und das ich eigentlich kein SLI benötige^^ da ich es eh nur mit 2x 8x nutzen könnte.

lohnt sich dieses Board ? http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775


rest des Systems :
E8400 (C0) leider nur 3,4Ghz mehr geht nicht
8GB DDR2 6400 OCZ Titanium
PoV 9800GTX Exo Editon@800/2000/1200
X-Fi Extreme Gamer Series
W-lan Karte
 
ich würde nicht extra wegen diesen Übertaktungsergebnissen das Board wechseln
von mir ein klares nein
und vorallem es kann ja auch sein des du eine CPU Krücke erwischt hast und du deswegen nicht über 3,4 ghz kommst vorallem bei der C0 version!!
 
also ich find das msi nicht schlecht. hatte es selber 2 monate im 2. pc am laufen. bin mit einem alten q6600 auf 470 fsb gekommen. also dürfte bei einem 45nm dualcore locker 500 fsb drinne sein.
 
Jap seh ich auch so - nehmen wir an du hast Glück und du bekommst das Ding auf 4GHz -
das sind dann knapp 20% mehr Takt, was unterm Strich je nach Anwendung vielleicht 10% mehr Leistung bringt...wenn überhaupt.

Is die Kohle nicht wert. Auch weil der Sockel 775 ja doch langsam ein Auslaufmodell wird.
 
gut okay danke,dann blebe ich beim jetzigen ASUS Board :)
 
Ich bekomme mein E8400 C0 mit meinem Asus P5Q ohne großen Aufwand auf 3,6GHz.
 
Ist das P5N nicht schon der aktuelle P45 Chipsatz? Der Wechsel wäre in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Und ein E8400 mit 3,4Ghz wird ja wohl gerade so noch ein paar Monate halten oder? ;)

Spar dir dein Geld auf Gulftown oder wenn du noch länger sparst dann schon Sandybridge (der Name ist ja so was von dämlich!)
 
Macht dein fsb auch bei gesenktem cpu Multi bei 377 MHz dicht?
Ram teiler ist auf 1:1 ?
 
Also nix gegen das C0-Stepping.

Ein halbwegs anständiges Board und nicht gerade die letze Klatsche von CPU erwischt, laufen die ohne Probleme bis 4.0 Ghz.

Zum Teil sogar noch höher.
 
Ohne Not das Board tauschen, lohnt NIE.
 
Zurück
Oben