Lohnt ein aufrüsten auf 2GB?

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
wollte euch mal fragen ob es sich lohnt bei meinem system auf 2GB zu erweitern... eure meinungen würden mich interessieren.

Mein System:
P4 2,53 Ghz
1GB PC2100 DDR-SDRAM
GF Ti 4200

würde ein aufrüsten viel in punkto geschwindigkeit bringen oder nur minimale ergebnisse?
Spiele ab und zu mal CS 1.6 sehr selten mal WOW sonst Internet, TV-gucken manchmal ne DVD schauen. Nächstes Jahr im März hol ich mir einen Neuen PC und werde diese dann als Multimedia-PC nutzen. Was meint ihr?

AW: Lohnt ein aufrüsten auf 2GB?!?

Nö, würde nicht sagen, dass das bei dir noch viel bringt.
Generell bringen zwei Gig schon was, aber die Gesamtgeschwindigkeit deines Systems ist ja nicht gerade der Kracher, da würde ich mir das Geld für das neue System sparen.
Den Ram, den du jetzt dazu kaufen würdest, könntest du dann nicht mehr verwenden, und du benutzt ja auch keine Sachen, die sehr Ram-Lastig sind.

Also ich habe bis vor 2 Monaten selber noch mit 1 GB rumgewerkelt und muss sagen, das nach dem Aufrüsten auf 3GB alles besser wurde.

Also bei CS denke ich brauchste den 2ten GB nicht, wie es mit WOW steht kann ich nix sagen, weil ich das nicht zock, aber bei dem Rest brauchste 2 GB eigentlich auch nicht, wenn du nicht nebenbei noch viele viele andere sachen machen willst. ^^

Ich für meine Person war es leid, das nach 1er VM und Photoshop der 1GB alle war ^^ und die hdd led zur Netzled wurde weil die hdds nur noch am auslagern waren :D .

Aber jetzt mit den 3GB muss ich sagen, RAM kannste nie genug haben mit mehr als 1 GB braucht man sich kaum noch sorgen machen das man nicht genug RAM hat. ^^

lohnt sich bei dem sys imho nicht, leg das dann beim neuen pc drauf, da die ddr dinger sowieso so teuer sind x]

also wenn du nicht bald auf ein anderes sys umsteigst, dann würde es sich leistungstechnisch schon lohnen. ich würde das geld aber für ein generell besseres system zur seite legen ;) oder eben für die neue graka, die ja bald kommen soll :D

Ich würde auch sagen, investiere lieber mal in ein neus System, es sei denn Du willst mit deinem jetzigen noch eine weile werkeln, dann würde es sich schon bemerkbar machen.

Nein bringt nicht.
1 GB reicht.
Für Spiele die von 1,5-2GB profitieren ist dein System zu schwach.
Am meist würdest du von einer 7600GT profitieren.
Sollte für die 4-6 fachen FPS gut sein.

2GB sind definitiv bei deinem system zuviel , 2GB kosten schond und würden sich dann so wie so nicht lohnen

da dein system schon nicht eines der schnellsten ist um dir nicht zu nahe zu treten. An deiner Stelle würde ich

das Geld sparen und warten und mir dann ein ganz neues system kaufen.

also einen Unterschied würdest du in den Ladezeiten des Systems merken sowie auch beim Arbeiten wenn viele Anwendungen offen sind. Da du aber noch DDR1 besitzt und dieses teurer als DDR2 ist und du dann auch noch nächstes Jahr einen neuen Rechner mit neuem RAM kaufen willst, wäre das jetzt .... naja nicht wirklich sinnvoll. Zumal du dann den alten Speicher auch nicht mit in den neuen Rechner nehmen kannst, da diese dann DDR2 oder sogar schon auf DDR3 laufen würden.

Für die Rechenpower lohnt es sich schon.

Für deinen Geldbeutel eher weniger.

Es sei denn du kannst günstig an die Speicher kommen, da sonst ziemlich teuer.

Zurück
Oben