Lohnt ein Upgrade?

3GIGRAM

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
131
Hi!
Ich habe ein Hp635 (6 Tage alt)
mit
-amd fusion e450 (dual 1,65)
-6gb Ram

Meint ihr, ein upgrade auf 8gb würde sich lohnen?
immerhin ist der Prozessor auf netbook niveau!

danke!
mfg
 
Was erwartest Du von dem Upgrade?

Lohnt eher nicht.

MfG Henrsch
 
Ich wüsste nicht, was das für einen Vorteil haben sollte. 6gb sind für die meisten Sachen mehr als ausreichend.
Für Programme wo man mehr Ram brauchen könnte wäre der Prozzi zu schwach.
Selbst wenn du 4 gb drin hättest, hätte ich gesagt, das ein Upgrade nicht lohnt.
 
Ich bezweifle, dass du überhaupt die 6GB vollbekommen wirst ^^ Für Videoschnitt und Konsorten ist die APU eh nicht gedacht.
 
ok alles lar...danke!
dachte ich mir schon, obwohl ich mit dem gedanken spiele den amd gegen einen i3 zu tauschen......
kompabilität ist da...sagt hp...und der amd ist nicht mit dem motherboard verlötet...was denkt ihr?
 
Dies geht 100%ig nicht.
Da Hilft nur das Notebook tauschen.
Man kann keine CPUs verschiedener Sockel tauschen.
 
3GIGRAM schrieb:
ok alles lar...danke!
dachte ich mir schon, obwohl ich mit dem gedanken spiele den amd gegen einen i3 zu tauschen......
kompabilität ist da...sagt hp...und der amd ist nicht mit dem motherboard verlötet...was denkt ihr?

Dazu müsstest du das Mainboard wechseln und die Teile iwo im Netz finden...
 
ok...der hp support ist anscheinend doch nicht so seriös ...
gibts denn von amd prozessoren , die ich nehmen könnte (auf i3 niveau) ?
 
Nein es gibt für die Fusions keine stärkeren CPUs mit denen du deine ersetzten könntest.
Aber 2 Fragen:
Wofür brauchst du es denn? Was läuft nicht?

und

Wenn der Kauf erst 6 Tage zurück liegt. Warum nicht zurück geben, wenn du nicht zufrieden bist?
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz - wenn Dir die Leistung nich zusagt, dann schick das ding zurück und kauf ein performanteres...
 
6 oder 8 GB = scheißegal. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber die paar Euros kannst du dir sparen. Außer du willst vielleicht eine RAM-Disk verwenden.
 
Wenn du nicht direkt was mit Grafikanwendungen machst, wirst du die 2 GB (6 -> 8) nicht wirklich merken. ;)
 
Zurück
Oben