NAS
NAS

lohnt eine GTX560 noch?

Lahry

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
84
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen einen neuen PC zusammen zu basteln und bin mir nicht sicher bezüglich der Grafikkarte. Darum meine Frage: lohnt es sich noch eine GTX560 z.B. von MSI oder EVGA zu kaufen, oder sollte man schon eine neuere nehmen. Der Prozessor wird wohl ein i5 3570(k).
 
Kauf dir lieber ein neueres Model.
 
Die GTX660 soll das neuere Model des GTX560 werden die ist aber noch nicht draußen also wenn du nicht warten möchtest. Oder gleich die GTX560 TI.
 
Also wenn du die über 200€ für einen 3570k hast, dann solltest du auch mehr Geld in die GPU stecken.
Ich geh davon aus es wird ein Gamingrechner.
Da solltest du vllt mehr am Prozessor sparen und mehr in die GPU investieren.
 
Mika911 schrieb:
Also wenn du die über 200€ für einen 3570k hast, dann solltest du auch mehr Geld in die GPU stecken.
Ich geh davon aus es wird ein Gamingrechner.
Da solltest du vllt mehr am Prozessor sparen und mehr in die GPU investieren.

/sign

Die Konstellationmacht wenig Sinn...
 
Hängt davon ab wie sehr du das Maximum an grafischen Details haben willst. Und wie groß dein Geldbeutel ist. Ich selber habe eine 560 Ti OC von MSI. Bei "Crysis 2" kann ich noch alles auf Ultra Super Hyper High einstellen und es läuft mit 2048x1152 flüssig. Bei "Max Payne 3" muss ich schon minimale Abstriche machen. Wenn auch nur ein der Kanteklättung. Das mag aber auch daran liegen das RockStar die Leistung einer GraKa daran erkennen will wieviel VRAM zur Verfügung steht.
 
...daran liegen das RockStar die Leistung einer GraKa daran erkennen will wieviel VRAM zur Verfügung steht.
Großer Gott machen die das immernoch?
Das war ja bei GTA schon ein riesen Fehler.
 
AW: lohnt eine GTX560 noch?
Die GTX660 soll das neuere Model des GTX560 werden die ist aber noch nicht draußen also wenn du nicht warten möchtest. Oder gleich die GTX560 TI.

Wenn dann wird es schon eine TI.

Richtig erkannt der Rechner soll auch bei Games seinen Kopf hin halten. So hoch gezogene Grafikspiele wie Crysis spiel ich im Normalfall nicht. Das spiel welches bei mir momentan die höchsten grafischen Anforderungen hat ist Skyrim. und das spiel ich noch auf meiner GTX260.

Wenn nicht der 3570 dann wohl der 2500... wobei die sich preislich, nur 10€ genommen haben, als ich am montag geschaut habe. oder was würdet ihr empfehlen.... nur intel cpus bitte.
 
Bei GTA4 hat aber schon einen Sinn, die beste Karte bringt dir nichts wenn sie nur 512MB hat, genausowenig wie eine LowEnd Karte mit 3GB...

Und ob 560 ausreicht, Neu würd ich die nichtmehr kaufen.
Dann schon eher ne 7850, die 660 wird nach letzten Infos ja auch an die 300€ kosten, und wann die rauskommt weiß jetzt noch niemand außer NV selbst, vllt im Juli, vllt August...
 
Selbst eine "Ti" wäre in meinen Augen eine denkbar schlechte Entscheidung. Wenn es eine Budgetlösung werden soll, nimm eine 6870 für ~€140. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, nimm eine 7850, die ist ein gutes Stück schneller und kostet nur ein klein wenig mehr.
 
Wenn es eine Budgetlösung werden soll, nimm eine 6870 für ~€140.
Er kommt von einer 260GTX, da ist die 6870 ja sogut wie kein Leistungsplus.
Zur Not könnte er erstmal alles bis auf GPU kaufen und sich dann, wenn die Leistung noch ausreicht
in einem 1/2-Jahr umschauen, was sich bis dahin geändert hat.
Aus der 260GTX beommt man übrigens 20-30% mehr Leistung mittels OC. ;)
 
Warten kann man natürlich immer^^.
Viel mehr Leistung bietet die 6870 im Gegensatz zur 260GTX tatsächlich nicht, daran hatte ich gar nicht gedacht, hab nur auf die 560Ti geschaut...
 
entweder du kaufst dir eine HD 6870 oder eine GTX 670/HD 7950, alle die da zwischen sind... bringens meiner meinung nach nicht.
 
Mika911 schrieb:
Er kommt von einer 260GTX, da ist die 6870 ja sogut wie kein Leistungsplus.

WTF?Hm?! Die Karte dürfte fast doppeltso schnell performen.

Die Entscheidung sollte zwischen HD 6870 und GTX 560 TI fallen, beide sind gleich schnell, die AMD etwas güstiger.
Als Alternativlösung gäbs noch ne HD 6950 2GB (Ram ist wichtig und wäre für 169 denk ich die beste Variante zum zocken.

GTX 560 TI und HD 6870 werden leier früher oder später mit Sicherheit am V-ram kranken.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben