Lohnt es sich diesen Prozessor zu übertakten?

mein Ram ist bei der DRAM Frequency ~208.4
ist das in ordnung?? oder muss ich was ändern??
bei einem corespeed von 2,4GHz

Mein 754er AMD64 3200+ ging nur +300Mhz, hatte aber auch ein schlechtes Stepping ^^

^^ :D
bei mir gehts ja noch vielleicht noch höher^^

mein Ram ist bei der DRAM Frequency ~208.4
ist das in ordnung?? oder muss ich was ändern??
bei einem corespeed von 2,4GHz .

Hat geklappt! Prime hat nach 12 und ich wiederhole "12" Stunden noch keinen Fehler gefunden!
Mein AMD Athlon 64 Processor 3200+ läuft jetzt auch 2,45 anstatt 2,00GHz!
Danke nochmal für die Hilfe

Also 60°C sind doch schon ein bisschen hoch.
Zumindest solltest du dir im Sommer gedanken machen, weil da kann die CPU gut und gerne 10° wärmer werden.
Schau mal nach ob der Kühler bzw. dein gesamtes System verstaubt ist, das macht viel Grad aus.

Hast n annehmbares Ergebnis. Ist das mit oder ohne Vcore-Erhöhung.
Mein 3200+ Venice lief damals 2,5-2,6GHz mit 1,45 bzw. 1,50v, allerdings wurde das von nem Sonic Tower gekühlt.

Edit: Die RAM-Frequenz ist kein Problem, die Schaffen immer n bisschen mehr, als ihre Spezifikationen ausweisen.

Zuletzt bearbeitet:
also mit standartkühler und 1,50v läuft der stabil auch höchstens 48° mit 2,5GHz

doch glaube schon aber mehr brauch ich einfach nich... immoment :D hatte mal 2,55 eingestellt aber da ging mein i-net nicht mehr richtig... kann das was mit dem übertakten zutun haben?

doch glaube schon aber mehr brauch ich einfach nich... immoment :D hatte mal 2,55 eingestellt aber da ging mein i-net nicht mehr richtig... kann das was mit dem übertakten zutun haben?

was meinste mit ausgelotet? kenn mich da nicht so aus :D

aber immoment reicht das für alle spiele die ich immoment spiele.

Zurück
Oben