Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich diesen Prozessor zu übertakten?
- Ersteller Hellboy44
- Erstellt am
K
Keineahnung1234
Gast
Mein 754er AMD64 3200+ ging nur +300Mhz, hatte aber auch ein schlechtes Stepping ^^
<NeoN>
Fleet Admiral
Also 60°C sind doch schon ein bisschen hoch.
Zumindest solltest du dir im Sommer gedanken machen, weil da kann die CPU gut und gerne 10° wärmer werden.
Schau mal nach ob der Kühler bzw. dein gesamtes System verstaubt ist, das macht viel Grad aus.
Hast n annehmbares Ergebnis. Ist das mit oder ohne Vcore-Erhöhung.
Mein 3200+ Venice lief damals 2,5-2,6GHz mit 1,45 bzw. 1,50v, allerdings wurde das von nem Sonic Tower gekühlt.
Edit: Die RAM-Frequenz ist kein Problem, die Schaffen immer n bisschen mehr, als ihre Spezifikationen ausweisen.
Zumindest solltest du dir im Sommer gedanken machen, weil da kann die CPU gut und gerne 10° wärmer werden.
Schau mal nach ob der Kühler bzw. dein gesamtes System verstaubt ist, das macht viel Grad aus.
Hast n annehmbares Ergebnis. Ist das mit oder ohne Vcore-Erhöhung.
Mein 3200+ Venice lief damals 2,5-2,6GHz mit 1,45 bzw. 1,50v, allerdings wurde das von nem Sonic Tower gekühlt.
Edit: Die RAM-Frequenz ist kein Problem, die Schaffen immer n bisschen mehr, als ihre Spezifikationen ausweisen.
Zuletzt bearbeitet: