R33ler
Lt. Commander
Hallo ich habe jetzt das geld über und will mir eine neue graka holen ...
ich hatte bishher eigentlich nur gute erfahrungen mit nvidia und eigentlich nur schlechte mit ati ...
jetzt ist aber gerade so eine zeit wo ati einfach besser ist ... zumindest von der schnelligkeit ...
bin jetzt am überlegen ob ich mir eine ati holen sollte also die 5970 oder halt auf die 6000er serie warten sollte ..
oder wäre eine gtx 480 auch ok ?! glaub aber eher nicht ...
und dann noch eine frage zu physx ... ich habe jetzt das erste mal ein game mit physx gezockt ... brauch man das ?!
ich lisste mal meine vor und nachteile bei ati und nvidia auf ...
Ati 5970
+gleich teuer fast wie eine GTX 480 aber eine ecke mehr leistung
+ verbraucht glaub weniger als die GTX 480
- karte zu lang also müsste ein neues gehäuse her
- kein physx und auch kein umgebungsverdeckung
Nvidia
+ Umgebungsverdeckung und physx
+ brauch kein neues gehäuse
- hat weniger leistung trotz höheren verbrauch
- wird ziemlich heiß
ich weis nicht was ich machen soll ... wäre es sinvoll zu warten auf die 6000er reihe von ati ? wenn ja wann wird die eigentlich kommen ?
ich hatte bishher eigentlich nur gute erfahrungen mit nvidia und eigentlich nur schlechte mit ati ...
jetzt ist aber gerade so eine zeit wo ati einfach besser ist ... zumindest von der schnelligkeit ...
bin jetzt am überlegen ob ich mir eine ati holen sollte also die 5970 oder halt auf die 6000er serie warten sollte ..
oder wäre eine gtx 480 auch ok ?! glaub aber eher nicht ...
und dann noch eine frage zu physx ... ich habe jetzt das erste mal ein game mit physx gezockt ... brauch man das ?!
ich lisste mal meine vor und nachteile bei ati und nvidia auf ...
Ati 5970
+gleich teuer fast wie eine GTX 480 aber eine ecke mehr leistung
+ verbraucht glaub weniger als die GTX 480
- karte zu lang also müsste ein neues gehäuse her
- kein physx und auch kein umgebungsverdeckung
Nvidia
+ Umgebungsverdeckung und physx
+ brauch kein neues gehäuse
- hat weniger leistung trotz höheren verbrauch
- wird ziemlich heiß
ich weis nicht was ich machen soll ... wäre es sinvoll zu warten auf die 6000er reihe von ati ? wenn ja wann wird die eigentlich kommen ?