Lohnt es sich eine ati zu kaufen ?

und ich würde die GTX jetzt für ca 250€?! noch verkaufen können .

Genau das ist der Punkt den viele bei den Highend-karten nicht beachten, das rechtzeitige Abstoßen.

Hab meine GTX 285 4 Wochen vor Erscheinen der 460 verkauft, heute 8 Wochen später, würde ich glatt 40 % weniger bekommen.

bei gta 4 und auch in der demo von mafia kratzt meine graka glaub langsam ab xD ... die fps sind zwar ok ... aber iwi hab ich so extreme ruckler drin ... ich glaub ich merke jetzt zum ersten mal diese microruckler ?!

bei GTA 4 und Mafia 2 Demo (speziell benchmark) haben wohl mehr Menschen Ruckler drin als nicht ! das muß bei dir nicht unbedingt was mit Micro zu tun haben.

hm auf die idee mit 2x 460 bin ich ja noch garnicht gekommen dann könnte man ja auch 2x465 nehmen oder bringt das nix ?

Die 465er sind einfach sehr Krüpplig, ist ne lange Geschichte !

also ich denke mal ein halbes jahr oder so würde ich noch warten also bis die neue ati serie kommt ...

Kann man sicher machen, aber die Eier legenden Wollmilchsäue werden das auch nicht werden. Wenn man dann noch den Wertverlust bedenkt, der in 5 monaten bei deiner 295 definitiv eintreten wird, kann man das so und so sehen.

ansonsten halt nvidia und sli ... hört sich zumindest mal interessant an

Wenn Du davon überzeugt bist, dann ist die Idee mit den 470ern die Beste, bester Kompromiss wie ich finde. Auch Zukunftssicher von der Tesselationsleistung her, PhysX und Cuda macht die gut mit.

Das Facelift der ATis wird vermutlich ein Hammer. Die PhysX-Eigenschaften wollen sie verbessern, den Verbrauch senken und die Leistung anheben - und das beim gleichen Preis

selten so gelacht !

P.s: Eine 480 braucht eine 285 als PhysX beschleuniger, oder sie wird ausgebremst. Nur mal so nebenbei zur Relation. 9800 war Gestern !!

Hi, also bei deiner aktuellen Karte würde ich auch auf die 6000er von ATI warten und dann da voll zuschlagen, denn im Moment eine neue und gleich ein Spitzenmodell zu kaufen wäre, sie denke ich wenn es nicht gerade sehr dringend ist, ziemlich doof da ja die 6000er noch dieses Jahr vorgestellt werden sollen?

warum muss man highend karten rechtzeitig abstoßen?

meist macht man das nur um sein ego zu stillen. eine highend karte kann man eben lange im rechner lassen.
siehe früher 9700pro,8800gtx etc. die kauft man nicht um sie nach ein paar monaten wieder zu verscherbeln, sondern um lange daran spaß zu haben.
und kommt mir net mit eine 295gtx reicht nicht zu zocken... wenn ich sowas lese wirds mir schlecht..

DIe HD5970 ist schneller und besser als eine GTX480. Dafür kostet die GTX480 weniger. ZUdem handelt es sich bei der HD5970 wiederum um 2x GPUs. Mikroruckler vorprogrammiert. Bei der GTX480 handelt es sich um 1 GPU, der aber nicht alzu schlecht zur GTX480 da steht. Muss am Ende jeder selbst Entschieden. Beides High End Karten. Doch ich würde eher zur ATI tendieren, denn dafür das die HD5970 2x GPUs hat im Vergleich zu nVidias 1x GPU, liegt der TSromverbrauch sehr sehr gering da :) ^^ " Gerinfg ist ein relativer Begriff für den ein oder anderen " ^^

ich finde der thrädersteller möchte kaufen, und das ist auch gesund wenn man ein wenig tauschmittel zuviel hat, sollte man kaufen :D

zu seinem rechner passt doch wunderbar das asus mars II geschoß, sprich 480gtx mal2

ich weiß nun nicht ob es die schon auf dem markt gibt

warum muss man highend karten rechtzeitig abstoßen?

meist macht man das nur um sein ego zu stillen

Zu bestimmten Zeiten verliert man eben deutlich an Wert. Wartet er bis zum Oktober, dann ist schon wieder ne neue Highend Gen draußen und das macht sich bei den älteren deutlich bemerkbar.

Zum zweiten Teil : entweder ist es Neid oder Unverständnis !

eine highend karte kann man eben lange im rechner lassen

Eben nicht, zumindest wenn man stets das Beste erleben möchte ! Mit nem 1680er Monitor reicht so eine Karte allerdings schon ein Paar Jährchen :)

und kommt mir net mit eine 295gtx reicht nicht zu zocken... wenn ich sowas lese wirds mir schlecht..

Mir würd's nicht reichen, mir wird schlecht bei dem Gedanken an die Karte .

@ michail90

Ich kenne nicht einen rundum glücklichen 5970 Nutzer, habe zumindest von keinem gelesen.

R33ler schrieb:
... wäre es sinvoll zu warten auf die 6000er reihe von ati ? wenn ja wann wird die eigentlich kommen ?

Auf Heise hieß es letztens, dass AMD die neuen Karten zwischen Mitte und Ende Oktober vorstellen wolle. Sprich 2 Monate solltest Dich noch gedulden ;)

gerade derzeit, fast nur gutlaufende konsolenspiele unterwegs, ist eine highend karte so sinnvoll wie ein lutscher der nach kacke schmeckt. aber manche brauchen halt die .......verlängerung.

oder aber "neidische" wie ich machen sich lustig:p

kauft was ihr wollt und vergesst nicht die signatur upzudaten:mussweg:

Sapphire Forum
Zurück
Oben