hisup
Cadet 4th Year
Hallo, lohnt es sich bei meiner alten Gurke noch, eine neue Graka einzubauen? Die Alternative wäre, ein Komplettsystem bis max. 1.000 € zu kaufen. Aber ich möchte mich ungern wieder endlose Stunden lang einlesen und selber bauen auch nicht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 500 €, je weniger, desto besser, aber die Spiele die ich spielen möchte müssen gut laufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Acer XF270HUA 69 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (DVI, HDMI 2.0, USB 3.0 Hub, Displayport, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, WQHD (2560x1440))
Und noch ein Dell 1080 p als Zweitmonitor zum surfen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstärke und Spulenfiepen haben hohe Prio. Im Zweifelsfall lieber langsamer/teurer und dafür leiser.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne asap
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 500 €, je weniger, desto besser, aber die Spiele die ich spielen möchte müssen gut laufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? First Berserker Kazhan, Clair Obscur Expedition 33
- Welche Auflösung? Mein Monitor ist nativ WQHD, darum wäre das super
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ bitte
Acer XF270HUA 69 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (DVI, HDMI 2.0, USB 3.0 Hub, Displayport, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, WQHD (2560x1440))
Und noch ein Dell 1080 p als Zweitmonitor zum surfen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX5700
- Mainboard: BaseBoard-Produkt B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Kann ich nicht sehen so wie es eingebaut ist; was auch immer damals bei 900-€-PCs Standard war. Ich hab 650 W im Kopf.
- Gehäuse: BeQuiet SilentBase 601
Lautstärke und Spulenfiepen haben hohe Prio. Im Zweifelsfall lieber langsamer/teurer und dafür leiser.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne asap