Lohnt es sich jetzt schon ein P35?

also danke und die schäfft es mit nem quad und 3.X ghz?!gut das ich alles bei caseking bestellen kann!bin da auch stamm kunde WAS ich ja schade finde WEIL es ne wakü ist kann ich die metallpads nicht benutzen:(

also auf der forumdeluxx wird je spekuliert das nen infinity passt aber ich bin gerade auf site 15 oder so also immer noch am lesen:)

@möcky sehe ich ja auch so:)zwecks HÖHE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Memphis@MG schrieb:
also danke und die schäfft es mit nem quad und 3.X ghz?!gut das ich alles bei caseking bestellen kann!bin da auch stamm kunde WAS ich ja schade finde WEIL es ne wakü ist kann ich die metallpads nicht benutzen:(

also auf der forumdeluxx wird je spekuliert das nen infinity passt aber ich bin gerade auf site 15 oder so also immer noch am lesen:)

Also diese Metalpads würde ich sowieso nie benutzen, du benutzt die etwa nicht oder? hast du die schonmal benutzt?

Du kannst sie benutzen, aber ich rate davon ganz klar ab.

Wenn du die wieder runterkratzen möchtest, wird ein Cpu Kühler total uneben, weil sich dieses Zeug da reinbrennt.

Um es von der Cpu abzuschrubben musst du richtig hart ran, dabei wird die CPu aufschrift abgekratzt, die FOlge ist keine Garantie + du findest schlecht einen Käufer wenn du es mal verkaufen möchtest und du musst weit unter Wert verkaufen.

AC5 ist viel besser, so meine Erfahrung, damit habe ich viel bessere Temperaturen als mit diesen Metalpads.

Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz! Willst du jetzt WIssen ob man mit der Wakü mehr als 3Ghz schafft? Wenn du es meinst, dann ja.
Allerdings kann es sein das du eine totale Krücke von Cpu erwischt und diese einfach sehr schlecht geht.
Aber 3.4sollten auf jeden Fall drin sein, mit annehmlichen Temperaturen.

Thermalright Chill Factor ist besser als AS5 ;)

ja ich meinte die wakü damit die DU rausgesucht hast ob die der sache gewachsen ist?!
@serkon142

gibts die chill factor schon? irgendwo?

@serkon142 mal ne frage schon nen unterscheid gemerkt zwecks performenc bei den speicherbänken?
weil bei den 680i chipsätzen ist es so das dort NUR bei den blauen bänken 800drr2 werte von 3-6-6-XX betrieben werden konnten in denn schwarzen ging das nicht schon mal sowas getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja gehen alle bis jetzt einwandfrei.
Ich weiß aber nicht wie es mit 4Gb Bstückung aussieht.
Das Problem des 650i und des 680i kenne ich. Bei mir lief es damals nichtmal stabil im anderen Slot.

Ich mische mich ungern ein,
aber ich will unbedingt eine Frage an serkon loswerden.

Wie schwer ist das P35 DQ6 ?
Für mich sieht das aus wie Kupfer und das Mainboard ist als Geschenk beigelegt :freak:

mfG

P.S.: Nochmals Sry für OffTopic.

wieviel lamellen müsste man bei einem infinity entfernen? und würde nen 9700passen weiß ja nicht wegen der FORM?mir wäre es egal würd auch lamellen abschnippeln!bis die wakü geltechnisch drin ist! weiß auch nicht was mit halternung ist beim infinity wird ja so ein retations modul empfohlen!hmm

na ich glaube 1,3kg waren das!

so homies MöCkY; serkon142 erstmal ne gute nacht haut rein hoffe noch ne aw zubekommen und wir schrieben UNS!

guten nacht und nicht soviel vom dq6 träumen;)

bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Also der Infinity,
den musst du bis auf die Heatpipes runterschnippeln,
wenn du den zwischen DIESE Heatpipes quetschen willst!

Das Ding ist extrem breit!

1,3Kg ?!?!?! :freak:
Da erklärt sich der Preis allein vom Kupfer her...
Boardwert: 40€
Kupferwert: 180€

Beim ZALMAN 9700 könntes es schon besser aussehen, weil der wird erst auf etwas größeren Höhen breiter...

mfG

Richtig 1.3kg waren das. Es ist echt nicht das leichteste Board.

Wenn man bei einem Kühler die Lammelen anschneidet dann wird er überhaupt nicht mehr kühlen, das ganze Konzept funktioniert dann nicht mehr.

naja 4-6 lammelen wird er schon verkraften........is ja nur "vorübergehenD"zwecks wakü:)

Nein, glaub mir, er wird sehr schlecht kühlen, warum soviel Geld wegschmeisen, nimm dann lieber den Ninja.

Ich habe die Diskussion hier mal recht aufmerksam verfolgt und stelle mir nun die Frage: Sin diese P35 OC Boards dann nur was für Leute mit Wasserkühlung? Denn was bringt mir das geilste Board wenn ich aus Platzmangel entweder nen Minikühler installieren muss, der nichts bringt oder ne Wasserkühlung, für die ich persönlich kein Geld über habe?!

Die P35 Boards bringen erst richtig viel, wenn du einen QuadCore übertakten willst.
Und dabei ist ne Wakü sowieso Pflicht.

Für die DualCores reichen auch P965 Boards und da passen die Kühler auch meistens.

mfG

Wollte mir selber in zwei Wochen einen neuen PC mit dem Gigabyte P35 DS4, E6600 und einem Scythe Infinity holen - und jetzt höre ich der passt nicht ohne daran rumzuschnippeln?

Das is eher nix für mich :( ...

Könnt ihr mir sonst einen Kühler empfehlen der passt (wegen der riesigen Heatpipe). Würde der Scythe Andy Samurai gehen ohne an diesem rumzusägen? Würde die CPU auch gerne auf so ~ 3 Ghz laufen lassen.

all-4-one schrieb:
Wollte mir selber in zwei Wochen einen neuen PC mit dwem P35 DS4, E6600 und einem Scythe Infinity holen - und jetzt höre ich der passt nicht ohne daran rumzuschnippeln?

Das is eher nix für mich :( ...

Könnt ihr mir sonst einen Kühler empfehlen der passt (wegen der riesigen Heatpipe). Würde der Scythe Andy Samurai gehen ohne an diesem rumzusägen?

Ich habe es ja schon öfter geschrieben, der Ninja passt.

Hatte ich dann wohl überlesen. Danke.

Naja aber 12 SPAWAs sind zwar schön und gut, aber die Kondensatoren, die überall im Weg um den Sockel sitzen und die Heatpipe konstruktion sieht wirklich danebengegeriffen aus. (für mich als mach1 user ;) )
Naja memphi, ich bin immernoch mit meinem QuadGt happy und das reicht auch dicke aus um einen QC zu übertakten, zwar kein 12x Spawas
aber dafür digitale Pwms ;)
mein Arbeitskollege hat sich letztens einen x3210 pretested auf 3,2ghz mit 1,275V geholt und auch nicht allzuviel mehr gezahlt, dürfte sich in deinem Fall auch bezahlt machen, ich frag ihn mal von wo er ihn hat.
Wir haben den auch mal kurz angeschlossen und der ist mitm intel Boxed únd der ist ziemlich gut hochgegangen (wegen Temps) , haben den aber ohne wlp benutzt, da der Probleme mitm starten hatte :(
und ansonsten nicht vergessen die Heapipes zu kühlen wenn du die Wakü hast ;)

Mfg nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben