Lohnt es sich jetzt schon ein P35?

Ich wollte eigentlich einen Infinity auf das DS3R bauen, am besten ohne backplate usw.
Ist das möglich? Zu empfehlen ? Oder welchen Kühler könnt ihr mir sonst empfehlen

@wayne-juckts er hat sich irgendwo verbessert, finds gerade nicht mehr : Aber zum Oc von quadcoressind außer dem P35ern keine Boards geeignet.

wayne-juckts schrieb:
Naja memphi, ich bin immernoch mit meinem QuadGt happy und das reicht auch dicke aus um einen QC zu übertakten, zwar kein 12x Spawas
aber dafür digitale Pwms ;)
mein Arbeitskollege hat sich letztens einen x3210 pretested auf 3,2ghz mit 1,275V geholt und auch nicht allzuviel mehr gezahlt, dürfte sich in deinem Fall auch bezahlt machen, ich frag ihn mal von wo er ihn hat.

danke für die infos und frag ihn mal danke!wäre auch nicht schlecht!

und @serkon142 du kannst ja mal fragen ob nen big typ drauf geht weil denke schon und der hat ja mehr leistung als ein ninja!kannst du auch mal ins LUXX forum posten!

Kr0nos schrieb:
Ich wollte eigentlich einen Infinity auf das DS3R bauen, am besten ohne backplate usw.
Ist das möglich? Zu empfehlen ? Oder welchen Kühler könnt ihr mir sonst empfehlen

@wayne-juckts er hat sich irgendwo verbessert, finds gerade nicht mehr : Aber zum Oc von quadcoressind außer dem P35ern keine Boards geeignet.

warum?
das werde ich bei gelegenheit testen:
Combination ist ja schon vorhanden: Abit QuadGt - Xeon 3210 (pretested) und Gskill Gbpk Speicher, wobei ich nächste Woche noch Crucials mit D9 bekomme, mal sehen wie hoch die gehen ;), die tests werden mit ner Wakü und nem triple Radi gemacht, im Kreislauf nur die cpu, da sollte es kein Problem sein das Board zu fordern ;)

Mfg Nikolaj

Aber auch auf dem Quad Gt wirst du keinen 500er Fsb schaffen.
Für die 3.6 wirds vielleicht reichen.

Memphis@MG
Von den anderen wird das wohl niemand wissen, jedenfalls hat fast jeder dort eine Wakü.

Ein Kühler fällt mir ein der vielleicht passen könnte, der Coolermaster Gemin 2. Aber der ist sehr teuer, dafür sehr hoch gebaut.

Wass mir gerade so einfällt, warum nehmt ihr nicht wenn ihr Lukü habt das DS3P? Es ist das selbe wie das Ds4 nur die Heatpipe ist nicht da, da könnte man sogut wie alle Lüfter montieren.

Für das Dq6 gibt es leider keine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
wer will schon einen quad auf 3,6GHz haben? selbst ich will meinen Duo nich über 3,4Ghz takten

na weil quad und so aber nen ds3 finde i ni so toll:(

naja wie gesagt der big typonn is auch so aufgebaut! und nen titan amanda auch gut aber ich denke ZU niedrig kannst mal messen wie hoch es vom board bis ende ram ist!

MöCkY schrieb:
wer will schon einen quad auf 3,6GHz haben? selbst ich will meinen Duo nich über 3,4Ghz takten

Hier ist auch das falsche Forum für, im luxx da haben welche ihren Quad mit 4Ghz, die meisten aber nur 3.6-3.4.

Ich betreibe meinen Xeon auch 24/7 auf 3600Mhz bei 1.328v und wenn es nötig ist läuft er halt auch mit 3.8 Ghz bei 1.43v.

@MG

Wie meinst du vom Board bis Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Erstmal Serkon heißt du vielleicht Serkan ? weil so heiß ich auch ..... egal :p

Bin zur Zeit auch fieberhaft auf der suche nach einem neuen System.
Und zugegebenermaßen zu sehr perfektionist was meinen Kauf immer weiter verzögert
weil ich immer das bestmögliche aus den ausgegebnen Euros rausholen will :freak:

Wollt mir erst follgendes zulegen:

Asus Striker Extreme / ocz sli ready (ocz2n1066sr2gk) 5-5-5-15 /e6600 / seasonic m12 700watt / erstmal eine 8800gtx (auch wassergekühlt wenn ich ein guten Kühler find, paßt der nexxxos nvxp3 da drauf und kühlt der die rams der Grafikkarte mit ?, der aquagrafix is ja für 90 € ziemlich teuer ... )

doch deine erfahrung mit dem ds4 haben mich ins grübbeln gebracht und ich überleg mir ob ich mir doch das dq6 holen soll ... wegen eben der zukunft und den 45nm prozzis war nur abgeneigt weil so neue boards oft kinderkrankheiten haben und nich stabil laufen

Frage ist das auch sli fähig ? hat ja keine echten zwei pcie x16 steckplätze der eine is glaub nur mit pcie 4x gibts da ein großen preformance unterschied zu 2 tatsächlichen x16 ?

Geht das dq6 auch gut zum übertakten mit nem core2duo wie das p5b z.B. vom fsb her ?

Wollt mir als gehäuse das stacker 831 lite in schwarz/blau holen sieht geil aus das teil :D

http://geizhals.at/deutschland/a228246.html

Frage: schneiden die von caseking auch den Platz rein in das Oberteil vom Gehäuse für den radi weil ich den schon gern im gehäuse hätte als extern da gibts auch ein kit von Alphacool ist das empfehlenswert ? aber ich denk die Kühlung des Radis wär extern nich so toll weil kein durchzug ....

http://www.alphacool.de/product_inf.../kom-alphacool-complete-set-external-360.html

So noch zu guterletzt: Sollte man den chipsatz und die spannungswandler beim dq6 mit der wasserkühlung mitkühlen? (Wenn ja welche Kühler? aber das kann ich auch direkt bei Caseking anfragen ....)
wenn man hochen fsb fahren will oder reichen noch 2 zusätzliche leise 120er gehäuselüfter die richtung rams und chipsatz blasen ?

Sorry viele Fragen aber vielen Dank schon mal für die Antworten, wär vielleicht auch ein separater Thread sinnvoll gewesen aber geht ja prinzipiell um den neuen chipsatz und wasserkühlung hier !

Grüße vom Bodensee !! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Erstmal Serkon heißt du vielleicht Serkan ? weil so heiß ich auch ..... egal

Hi!
Nein heiße Sergej, dass Kon bezieht sich auf den Nachnamen, der beginnt mir den ersten 3 Buchstaben.

Und zugegebenermaßen zu sehr perfektionist was meinen Kauf immer weiter verzögert
weil ich immer das bestmögliche aus den ausgegebnen Euros rausholen will

Wer will das nicht. :D

Frage ist das auch sli fähig ? hat ja keine echten zwei pcie x16 steckplätze der eine is glaub nur mit pcie 4x gibts da ein großen preformance unterschied zu 2 tatsächlichen x16 ?

Nein, Intel Chipsätze sind nicht SLi fähig, und für diesen Chipsatz gibt es auch keine Modtreiber.
Wenn du eine X1950xt hättest würde es höchstens 2fps unterschied machen ob PCi-E 4x oder PCi-E 16x.
Bei der Geforce 8800 sieht es aber ganz anders aus, da hast du über 10-20Fps verlust.
Es gab mal einen Test. Den Link weiß ich leider nicht mehr.

Geht das dq6 auch gut zum übertakten mit nem core2duo wie das p5b z.B. vom fsb her ?

Klar, sogar höher, 550 sind eigentlich kein Problem für die Boards, wenn da die Cpu nicht dicht macht.

Frage: schneiden die von caseking auch den Platz rein in das Oberteil vom Gehäuse für den radi weil ich den schon gern im gehäuse hätte als extern da gibts auch ein kit von Alphacool ist das empfehlenswert ? aber ich denk die Kühlung des Radis wär extern nich so toll weil kein durchzug ....

Nein machen die nicht. Für Wakü würde ich das Lian Li Pc 70 Gehäuse empfehlen.

So noch zu guterletzt: Sollte man den chipsatz und die spannungswandler beim dq6 mit der wasserkühlung mitkühlen? (Wenn ja welche Kühler? aber das kann ich auch direkt bei Caseking anfragen ....)

Nein, dass ist nicht nötig. Die Heatpipe ist sehr gut konstruiert. Unter dem Board sind noch 2 zusätzliche Kupferplatten verbaut, die kühlen die Rückseite des Boards um 20C° besser als ohne.

Sie wird nur lauwarm bei mir.
500 Mhz Fsb läuft zudem ohne Spannungserhöhung.

Die Mosfets sind 16% kühler als bei normalen, die 12 Phasen versorgen die Cpu 25% besser, dank des Ferrit Kerns, (Eisen).

und zu guter letzt die "Solid-Capacitors", sind 18x langlebiger im Gegensatz zu herkömmlichen.

Gruß aus BERLIN !!!

also NF sind sowieso nicht so gut, sind aber die einzigen die sli können, intel können nur crossfire, was ja egal ist sli"crossfire ist eh fürn a...

wenn du die spannungswandler und so kühlen willst nimm gleich das ds3 ;)

man braucht die aber eigentlich nicht mit kühlen, eine leicht briese im tower reicht eigentlich aus, seiden mal wie extreme übertakten

Thx junx für die hilfreichen antworten !

Da begrab ich wohl den gedanken an ein SLi system die mehrleistung rechtfertigt den preis in keinster weise.

Weil wenn sli dann gleich zwei 8800gtx rein(und das is mir zu teuer), wenn ich später ne zweite dazu holle wenn se günstiger sind gibts wahrscheinlich ne neue generation (g90 oder wie auch immer sie heißen wird) wo dann eine schneller is als zwei 8800gtx.

Außerdem spar ich mir so das mehrgeld für ein teures 680i board und für das netzteil so müßten auch 600 watt reichen normal denk ich auch wenn ich occ will ....

die rams werden dann mushkin xp2 8500(auch micron d9gmh sehr wichtig :evillol: die d9gkx sind leider zu teuer) weil die auch in der spezifikation fürs dq6 drin stehen und bei bedarf an die wakü integriert werden können.

Nein machen die nicht. Für Wakü würde ich das Lian Li Pc 70 Gehäuse empfehlen.

Meinst du dieses? pc 70 find ich nich

http://geizhals.at/deutschland/a205036.html

Find das Stacker einfacher schicker oder gigabyte aurora 570 könnt ich mir noch vorstellen:

http://geizhals.at/deutschland/a226214.html

Das mit dem radi werd ich schon irgendwie hinkriegen :freak: zur Not schlepp ich das gehäuse zur Arbeit bohr und säg alles selbst rein oder bei Alphacool machen lassen, mal sehen .

@DR.Death

Jo sollte schon sein grad das Board braucht sehr viel strom und eine 8800er schon 300W unter vollast und da ich alles übertakten will... aber is eh hinfällig jetzt ...
Schönen Sonntag noch !

Zuletzt bearbeitet:
@serkon142 na ich brauch mal die höhe vom der MOBO platine bis zum ram ende! zwecks wie hoch ein kühler sein muss um darüber hinaus zu ragen und die höhe von dem kühler teil der heatpipe der re und oben um den cpu sockel sitzt!weil ich es wohl mit einem titan amanda versuchen werde denke ich!

Jo sollte schon sein grad das Board braucht sehr viel strom und eine 8800er schon 300W unter vollast

Tut mir leid, aber selbst eine Übertaktete 8800GTX schafft keine 300W Leistungsaufnahme!

Mit 600W könntest du Theoretisch noch ein übertaktetes SLI System betreiben!

Lediglich, wenn du noch Kompressor, Elendsgroße Wakü oder einen auf 3,6Ghz laufenden Quad
den 2 GTXen zur Seite stellst, könnte es eng werden.

(Ich gehe hier jetz mal von Marken NT's aus (Enermax, BeQuiet, Seasonic))

mfG

jup ein komplet system mit x6800 und 8800GTX braucht übertaktet gerade mal um die 300W

Die ist ja wirklich so riesig.
:eek:
Passt da ein Arctic Frezzer 7 Pro drauf?

Ach du meine Fresse is die Heatpipe groß!

Wenn ich mir angucke, wie eng es mit dem 965P-DS4 von meinem Freund und meinem Infinity wurde...

Dann is mir klar das da vielleicht n' Arctic Cooling Freezer 7 Pro raufgeht und nich mehr...

Aber das Board ist glaub ich auch eher für die Enthusiasten mit Kompressor oder Wakü gedacht...

mfG

Edit @ Blizzard:
Ja der Freezer 7 sollte ohne Probleme draufgehen, wenn ich die Maße sehe...

danke wenn du das mal nach prüfen könntest oder kommst ni an dein mobo ran?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben