Hi ! Erstmal Serkon heißt du vielleicht Serkan ? weil so heiß ich auch ..... egal
Bin zur Zeit auch fieberhaft auf der suche nach einem neuen System.
Und zugegebenermaßen zu sehr perfektionist was meinen Kauf immer weiter verzögert
weil ich immer das bestmögliche aus den ausgegebnen Euros rausholen will
Wollt mir erst follgendes zulegen:
Asus Striker Extreme / ocz sli ready (ocz2n1066sr2gk) 5-5-5-15 /e6600 / seasonic m12 700watt / erstmal eine 8800gtx (auch wassergekühlt wenn ich ein guten Kühler find, paßt der nexxxos nvxp3 da drauf und kühlt der die rams der Grafikkarte mit ?, der aquagrafix is ja für 90 € ziemlich teuer ... )
doch deine erfahrung mit dem ds4 haben mich ins grübbeln gebracht und ich überleg mir ob ich mir doch das dq6 holen soll ... wegen eben der zukunft und den 45nm prozzis war nur abgeneigt weil so neue boards oft kinderkrankheiten haben und nich stabil laufen
Frage ist das auch sli fähig ? hat ja keine echten zwei pcie x16 steckplätze der eine is glaub nur mit pcie 4x gibts da ein großen preformance unterschied zu 2 tatsächlichen x16 ?
Geht das dq6 auch gut zum übertakten mit nem core2duo wie das p5b z.B. vom fsb her ?
Wollt mir als gehäuse das stacker 831 lite in schwarz/blau holen sieht geil aus das teil
http://geizhals.at/deutschland/a228246.html
Frage: schneiden die von caseking auch den Platz rein in das Oberteil vom Gehäuse für den radi weil ich den schon gern im gehäuse hätte als extern da gibts auch ein kit von Alphacool ist das empfehlenswert ? aber ich denk die Kühlung des Radis wär extern nich so toll weil kein durchzug ....
http://www.alphacool.de/product_inf.../kom-alphacool-complete-set-external-360.html
So noch zu guterletzt: Sollte man den chipsatz und die spannungswandler beim dq6 mit der wasserkühlung mitkühlen? (Wenn ja welche Kühler? aber das kann ich auch direkt bei Caseking anfragen ....)
wenn man hochen fsb fahren will oder reichen noch 2 zusätzliche leise 120er gehäuselüfter die richtung rams und chipsatz blasen ?
Sorry viele Fragen aber vielen Dank schon mal für die Antworten, wär vielleicht auch ein separater Thread sinnvoll gewesen aber geht ja prinzipiell um den neuen chipsatz und wasserkühlung hier !
Grüße vom Bodensee !!