Lohnt es sich jetzt schon ein P35?

Die Höhe mit eingebauten DDR Modulen hängt vom Speicher ab.

CellShock RAMs sind zB merklich höher als die von Corsair XMS2.

Weitere sehr hohe RAMs sind:

Corsair Dominator
Corsair XMS XPERT
Corsair XMS Pro
Mushkin

mfG

Saturas schrieb:
Die Höhe mit eingebauten DDR Modulen hängt vom Speicher ab.

CellShock RAMs sind zB merklich höher als die von Corsair XMS2.

Weitere sehr hohe RAMs sind:

Corsair Dominator
Corsair XMS XPERT
Corsair XMS Pro
Mushkin

mfG

Richtig, und die OCz Flexx Xlc nicht vergessen.:freak:

meine sind die ganz normalen A-Data Extreme. Die sind 3.3cm hoch.

Und da wo Gigabyte draufsteht ist die Höhe auch fast gleich, 1mm unterschied.

Einen Freezer 7 Pro habe ich heir sogar noch als Ersatz liegen, der würde Perfekt passen.
Aber er kühlt leider nur bis 3.2Ghz gut ca. 55C° unter last, alles andere ist nicht mehr vertretbar.
Und einen Quadcore kann der erst recht nicht kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
naja habe ja normale ocz dürften auch ni viel höher sein und meinst also das die gesamt höhe IM GESTECKTEN sockel 3,4cm sinD? das wollte i mal wissen!

hm 55c° klingt doch gut für nen duo bis 60 ist doch frei gegeben oder nicht?!

Hallo Serkon,

Die Heatpipe ist sehr gut konstruiert. Unter dem Board sind noch 2 zusätzliche Kupferplatten verbaut, die kühlen die Rückseite des Boards um 20C° besser als ohne.

Sie wird nur lauwarm bei mir.

Darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf ob die Kühlung der Heatpipe
bei Wakü noch funktioniert oder ob sie den Cpu-Lüfter braucht.

Ich bekomme das Gigabyte GA-965 DQ6 mit fast der gleichen Heatpipe
Konstruktion ( South-Northbridge und Mosfets) soll ich nur die CPU wasserkühlen, oder soll ich alle Komponenten South-Northbridge und Mosfets mit Kühlern ausstatten??

Gruß

Flo

Hehe nette Diskussion hier :)! Ich hab auch vor mir das Ds4 zu holen oder viell auch das dq6. Ma gucken wie ich das so preislich hinbekomme. Habe auch ne Wakü bei mir laufen und will nich wirklich sone kleinen Kühler extra auf die Heatpipe packen. Wird die denn so warm beim Ocen, dass das unbedingt notwendig ist? Hab auch die Option mir für knappe 40 Euro ne neue Seitentür mit 25 cm Lüfter für meinen Armor zu holen. Ob sich das lohnt???bei caseking
Will dann schon ordentlich ocen. Ich meine der G-Flow meiner Innovatek sollte da doch Reserven haben denk ich :)!

Achso: der Armor hat schon 4 interne Lüfter--> 120er vorne und hinten sowie nen 92er oben und hinterm Festplattenkäfig
Da ist also schon gut Durchzug denk ich. Würde sich die Seitentür dann noch lohnen um die Heatpipe zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Flowuar schrieb:
Hallo Serkon,

Darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf ob die Kühlung der Heatpipe
bei Wakü noch funktioniert oder ob sie den Cpu-Lüfter braucht.

Ich bekomme das Gigabyte GA-965 DQ6 mit fast der gleichen Heatpipe
Konstruktion ( South-Northbridge und Mosfets) soll ich nur die CPU wasserkühlen, oder soll ich alle Komponenten South-Northbridge und Mosfets mit Kühlern ausstatten??

Gruß

Flo

Du kannst natürlich alles kühlen, wäre sogar besser, aber das wird extrem teuer.
Ein Komplettset für das Board kostet meine ich in erinneruzng zu haben ca. 150€.
Das normale DQ6 hat aber eine andere Konstruktion,die wird deutlich wärmer.

Hehe nette Diskussion hier ! Ich hab auch vor mir das Ds4 zu holen oder viell auch das dq6. Ma gucken wie ich das so preislich hinbekomme. Habe auch ne Wakü bei mir laufen und will nich wirklich sone kleinen Kühler extra auf die Heatpipe packen. Wird die denn so warm beim Ocen, dass das unbedingt notwendig ist? Hab auch die Option mir für knappe 40 Euro ne neue Seitentür mit 25 cm Lüfter für meinen Armor zu holen. Ob sich das lohnt???
Will dann schon ordentlich ocen. Ich meine der G-Flow meiner Innovatek sollte da doch Reserven haben denk ich

Die wird überhaupt nicht warm, die Wärme wird sehr gut abgeführt, ich habe trotzdem noch einen kleinen 80er zwischen die Schläuche meiner Wakü gepackt, so werden auch die Rams mit gekühlt.

Ich océ ja auch stark, man braucht definitiv keine Wakü für das Board.

hier serkon kannst du mal an JZ oder ins luxx forum posten der passt und ist mal ein GUTER kühler weil wenn ich so in die liste rein schaue die 6-7kühler sind mal alles andere als BRAUCHBAR

http://www.legionhardware.com/pic.ph...4/Image_10.jpg
ist ein thermaltake V1

Werde ich Jz sagen.

serkon142 schrieb:
Aber auch auf dem Quad Gt wirst du keinen 500er Fsb schaffen.
Für die 3.6 wirds vielleicht reichen.

Memphis@MG
Von den anderen wird das wohl niemand wissen, jedenfalls hat fast jeder dort eine Wakü.

Ein Kühler fällt mir ein der vielleicht passen könnte, der Coolermaster Gemin 2. Aber der ist sehr teuer, dafür sehr hoch gebaut.

Wass mir gerade so einfällt, warum nehmt ihr nicht wenn ihr Lukü habt das DS3P? Es ist das selbe wie das Ds4 nur die Heatpipe ist nicht da, da könnte man sogut wie alle Lüfter montieren.

Für das Dq6 gibt es leider keine alternative.

tjoa :) das werden wir sehen, aber zeig mir bitte einen Quad der noch dazu noch auf 8*500 kommt ;) (der wird nicht an ne mach, sondern nur an ne wakü angeschlossen, d.h. max 1.5V ;))

Saturas schrieb:
Ach du meine Fresse is die Heatpipe groß!

Wenn ich mir angucke, wie eng es mit dem 965P-DS4 von meinem Freund und meinem Infinity wurde...

Dann is mir klar das da vielleicht n' Arctic Cooling Freezer 7 Pro raufgeht und nich mehr...

Aber das Board ist glaub ich auch eher für die Enthusiasten mit Kompressor oder Wakü gedacht...

mfG

Edit @ Blizzard:
Ja der Freezer 7 sollte ohne Probleme draufgehen, wenn ich die Maße sehe...

denke der Kompressor wird nicht draufpassen, weil die ganzen Kondensatoren um den Sockel drumrum im weg sind ;)

Mfg nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
serkon danke das du den tipp ins andere forum gepostet hast wenn ich alles da habe dann werde i mich wohl auch dort anmelden!

der teil der heatpipe ist doch eigentlich sinnlos! weil der KÜHLT doch mal NIX oder?

jetzt bekomm ich wieder ne verwarnung weil "dopel post"
naja wenns mir jetzt erst einfällt!

Zuletzt bearbeitet:
der teil der so "sinnlos" ist transportiert die wärme ab ;)

Du kannst ja die Posts auch editieren. :)

Nein kühlen tut es nichts der Teil, er nimmt die Wärme aber von der Nordbridge und Southbridge auf und gibt es an die Umgebung ab.

@ramm

HAllo, ich finde das Gigabyte GA-P35C-DS3R im Moment für Schwachsinn, da es zur Zeit keinen DDR3 Speicher gibt bzw du ihn die nicht leisten willst.

Meiner Meinung nach ist DDR3 Speicher erst in 2/3 jahren interessant. In der Zeit kaufst du dann sowieso ein neues Board, und glaube mir kaum jemand wir dd2 und dd3 Speicher mischen.Also ninn ein Board ohne DD3

Hi.

Ich hab auch vor mir ein P35 Board zu kaufen, jedoch brauche ich weder SLI noch OC ... welches Gigabyte Board wäre dann das richtige ?

Dazu gedenke ich einen E6600 zu holen, RAM hab ich schon hier liegen.

Chris

Das P35-DS3 oder das DS3R (mit der ICH9R-Southbridge für Raid).

Wenn Dich Übertakten gar nicht interessieren sollte, kannst Du auch zum Intel oder zum MSI greifen.

Na gut dann werd ich mir wohl das P35-DS3 holen ... ist aber nirgends lieferbar, gibts das denn schon ?

Warte einfach mal ein oder zwei Wochen ... das DS4 kostet lieferbar nur noch 139,- Euro, da wäre dann beim DS3 ein preis um 100 Euro drin, zu gegebener Zeit ...

hat jemand erfahrung mit der intel 4300er und der p35-ds4 auf 3000 MHZ?
reicht der Ninja dafür?

Ja reicht, übrigens passt der Infinity doch, aber liegt etwas schräg auf. Der Kühlleistung tut es aber anscheinend nichts.

Zurück
Oben