Lohnt es sich neu zu kaufen?

mister2212

Cadet 2nd Year
Ich brauch mal euren Rat. Ich habe momentan 2 ATI hd 5870 im crossfire bei mir verbaut und bin jetzt am überlegen ob ich die beiden raußnehmen und eine neue Karte reinstecken soll. Zur Auswahl steht entweder eine ATI hd 6970 oder eine gf gtx 580.

Jetzt weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Ich bin ein sehr grafikverliebter Spieler der viel wert auf tessellation und aa und den ganzen Kram legt.

Bitte um eure Hilfe.

verrätst Du uns vorher auch mal, aus welchem Grund Du diesen Schritt überhaupt in Erwägung ziehst ???

willst du uns verarschen xD warum solltest du Geld ausgeben um weniger Leistung zu bekommen?

PS: es heißt mitlerweile AMD HD 6970
PPS: SLI/CF aus 580 oder der 6970 würden wieder "mehr" SInn machen

@mister2212

Tesselation?

2x 580GTX alles andere ist ein Downgrade.

So ganz ernst nehmen kann ich Dein Anliegen allerdings auch nicht :-)

VG

Er hat seinen PC auf den ersten April zurückgedreht !

Ich finde die Frage völlig doof .... warum denn umrüsten ?
Warte halt auf die nächste Generation !

Wenn du für beide 5870 noch gut Geld bekommst, würd ich eine GTX 580 nehmen.

Aber, willst du einfach nur was neues, oder nerven dich Microruckler, Stromrechnung zu hoch?^^

Lass deinen rechner so wie er ist ;)

Ok danke für die schnellen antworten. Dann lass ich alles so wie es jetzt ist. Ich dachte das die obengenannten karten doch mehr Leistung bringen als meine 2

Nur wenn dir 1GB VRAM nicht ausreicht.

einfach so lassen. mehr leistung bekommst du dadurch nicht.

Ich wollte einfach nur was neues weil ich dachte das meine mit neuen spielen wie bf3 dann langsam am Ende sind

mister2212 schrieb:
Ich wollte einfach nur was neues weil ich dachte das meine mit neuen spielen wie bf3 dann langsam am Ende sind

Nein.
Mit 5870 @ CF kannst du das ganz sicher @Full HD auf maximalen Details spielen. Microruckler sind eine andere Sache, aber wenn dich das bisher nicht gestört hat, dann ist doch alles ok:freaky:

Ne diese mikroruckler habe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen

omg @ blackvally, weißt du was microruckler sind? Die dinger kann man, wenn überhaupt, bei 50fps aber meistens erst unter 40 fps feststellen. Mit 2x 5870 ist er da deutlich drüber!

omg @ blackvally, weißt du was microruckler sind? Die dinger kann man, wenn überhaupt, bei 50fps aber meistens erst unter 40 fps feststellen.

Schon mal ein SLI- bzw Crossfire System besessen?
Auch bei hohen Frameraten treten sichtbare Mikroruckler auf.

lol keine chance mit microruckler, bei freakigen Spiele vielleicht. Bzw wenn die Grakas halt zu schwach sind gtx260 SLi bzw. CF mit 6850 oder so ne quatsch. Bei CF aus 5870 bzw. gtx 570 SLI ist man von Microrucklern noch weit entfernt!

@0815 typ wie kommst du drauf? Scheinst eher geraten zu haben als gesehen/ausprobiert

Es lohnt sich für:

den Staat -> 19% Mwst.
den Einzelhandel
den Großhändler
die Transportunternehmen
den Hersteller
die Zulieferer
.
.
.

Sapphire Forum
Zurück