Lohnt es sich noch ein IPhone 3 mit vertrag zu holen?

Tiramisu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
44
....wenn doch in Kürze das neue IPhone am Markt ist?

Was meint Ihr? Ich bräuchte dringend ein neues Handy....
 
Ich würde an deiner Stelle, so mach ich es auch, auf jedenfall die Apple Konferenz (Anfang Juni) abwarten. Dann würde ich schauen ob du die neuen Features (falls überhaupt ein neues Iphone kommt) brauchst oder nicht. Wenn du die neuen Features nicht brauchst, würd ich zum 3G greifen, da es dann auch sicherlich im Preis weiter sinkt, aufgrund des dann neues Iphones.

BTW: Größtes Manko für mich am aktuellen Iphone ist der fehlende Blitz für Fotos. Da das neue Iphone das anscheinend aber auch nicht hat, werde ich vll auf das Iphone 3G zurückgreifen.
- Kompass brauch ich nicht
- finde das aktuelle Iphone sehr schick (sprich ich brauch kein blinkenden Apfel)
- mehr MHZ brauch ich auch nicht (wofür soll das eig gut sein?)
- 8 GB bzw 16 GB reichen mir glaub ich dicke (z.B. habe ich nur 2 GB Musik)
- MMS hab ich noch nie verschickt
- FM Transmitter hab ich noch nichtmal ein Schimmer wofür der ist ^^
- OLED Screen ist sicherlich was feines

Werde einfach, wenn es soweit ist, die beiden Iphones im Laden vergleichen und dann die Entscheidung treffen.

Aber warte auf jedenfall die Apple Konferenz ab, bevor du irgendwelche Entscheidungen fällst. Fällt mir genauso schwer wie dir ;)
 
Mavel88s Liste würde ich direkt so nicht zustimmen.

Kompass - klar.. braucaht niemand
Design - joah.. das ist eh Geschmackssache
stärkerer Prozessor - da muss man abwarten was der alles so mit sich bringt
32GB - ja.. das ist ein Knackpunkt. Wer gerne Filme unterwegs guckt und eine größere Musiksammlung hat, der wird mit 8GB auf keinen Fall bedient sein. 16GB sind da schon eher entsprechend, aber 32GB ist eine glatte Verdopplung.
MMS - braucht echt kein Mensch
FM Transmitter - ganz praktisch.. die eigene Musiksammlung im Autoradio hören
OLED - yep.. fein fein


Überhaupt lohnt das iPhone mit Vertrag aber auch nur wenn man den Vertrag nutzen will.. und ich meine kein zwanghaftes Nutzen, nur weil man ihn dann hat.
 
MMS sind eh kein Argument weil eagl ob das aktuelle oder nächste Modell gewählt wird das OS3.0 keiner verweigern wird und dementsprechend schon vorhanden ist. Ich würd auch empfehlen erst schauen was da nun wirklich kommt. Denn bisher ist das meiste wilde Spekulation, wobei die 32GB; auch wenn sie durch T-Mob.at mehr oder weniger bestätigt sind; die wahrscheinlichste Änderung darstellen.
 
FM-Transmitter sind eine Zumutung. Da codieren die Leute ihre mp3s möglichst hochqualitativ, jammern rum, dass alles unter 320kbps "nicht hörbar" wäre und senden es dann über einen FM Transmitter ans Radio. :freak:

Zum Rest wurde alles gesagt. Das OS3.0 kommt eh auf alle iPhones drauf. Abwarten, bei Ankündigung/Release entscheiden. Ist ja nicht mehr lange hin.
 
T-Mobile wird wieder ein Anytime-Upgrade-Angebot machen , d.h. alten Vertrag ablösen (wahrscheinlich 15 E/Monat) und ne automatische Laufzeitanpassung :D)
 
Ich würde auch abwarten. Das Datum schwirrt mit Mitte Juli ja schon auf sämtlichen Blogs und Seiten herum :) Das iPhone 3G ist zwar prima also ich bin begeistert, aber auf die definitiven Neuerungen bin ich schon sehr gespannt. Eventuell gibt es bzgl. Fotofunktion etc. tatsächlich maßgebliche Änderungen, dann würde ich auch über einen Neukauf nachdenken.
 
Hat jemand schon was gelesen gehört, ob das neue Iphone nen LED Blitz oder ähnliches bietet, sodass ich auf ner Party im dunklen nen Bild machen kann?
 
auf ner party im dunklen bilder mit blitz machen kannste bei fast jedem handy knicken
 
Das jetzt kein Highlight, aber es erfüllt sein Zweck mehr als genug. Ich glaub das Bild hat nen Nokia N95 geschossen. Es geht mir nicht darum Profiaufnahmen zu machen, sondern einfach den Moment festzuhalten und bei Gelegenheit es mal anzuschauen.
 

Anhänge

  • mbpilmf2.jpg
    mbpilmf2.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ünmöglich großes Foto als Anhang eingefügt. Muss man doch sehen, dass das ganze Layout zerschossen wird!)
Mach das Bild kleiner ;)


@top

Es lohnte sich nie ein iPhone mit vertrag zu kaufen da der Vertrag abartig teuer ist und man das 16GB neu für 400€ kaufen kann.

Und jetzt würde ich es erst recht nicht mehr kaufen allein weil es ein gewisses Statussymbol ist und da kauft
man keins von dem man weis das es in 4~6 Wochen einen Nachfolger hat.

Das neue iPhone wird besser und garnicht oder nur minimal teurer also hast du auch nichts zu verlieren und zur not kannst du dir
immer noch ein Altes kaufen da der Wert dann wohl nochmal um 100~150€ einbrechen wird.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der Kombination eines webnwalk sticks und eines complete xs oder 60 Vertrags...damit fährt man doch günstiger als mit einem complete S und hat mind. genausoviel Internet zur Verfügung fürs Geld, oder?

Und wie lange dauert der Versand bei einer online-Bestellung bei t-mobile? Oder sollte man lieber in nen shop gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Complete XS - Simkarte funktioniert nicht in einem Web`n`walk Stick - Tiramisu falls du unter 25 bist , oder alternativ in Ausbildung etc bist und unter 29 . Dann kannst du den Complete S für 34,95 buchen .... Wenn du Hilfe brauchst , gerne PN an mich :D
 
Wieso geht das denn nicht? Schade....

Bei de Complete S- Vertrag...wieviel Internutzung ist hier bereits im Tarif inbegriffen? Kommen da noch zusätzliche Kosten hinzu?
 
weil T-Mobile bemerkt hat, dass viele iPhone user die complete verträge auch fürs notebook benutzen...
ich z.B. bin einer davon...ich habe noch das alte Complete M paket und werde es noch behalten weil ich es mit dem notebook nutze...

Complete S hat unbegrenzten Datenvolumen...
sonst könntest du dir ja auch mal Complete 120 anschauen...das ist fast wie das alte Complete M, nur halt ohne notebook + umts...
beim Complete 120 haste im vergleich zu Complete S eine bestimmte anzahl an freiminuten in alle netze...bei Complete S zahlste da fast immer 0,30€
 
Zuletzt bearbeitet:
"oder"?^^

es kommt halt drauf an was einem wichtiger ist...freiminuten in alle netze oder flat in t-mobile und festnetz...
weekend-flat in t-mobile und festnetz ist ja glaub überall enthalten
 
Hat jemand Erfahrung damit, dass T-Mobile VoIP (wie Skype) und INstant Messaging blockiert?

Wie machen die das genau? Sind die Apps gar nicht erst ausführbar oder kommt das böse Erwachen schriftlich per Brief? Kann man vlt Dienste wie WebMessenger nutzen?
 
Zurück
Oben