Lohnt es sich oder nicht?

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Zuerst einmal ein Hallo in die Runde!

Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier auf Ratschläge.
Kurzer Überblick:
Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S8 (Gebaut April '17), mit dem ich grundsätzlich noch zufrieden bin. Allerdings beginnt es zu schwächeln, denn anscheinend macht der Gyro schlapp. Das ist tatsächlich im Alltag etwas lästig, da es bedeutet, dass man dem Gerät einen Klaps geben muss, bevor man scharfe Bilder schießen kann und beim Radfahren nutze ich Komoot als Navi, was auch schon mal einfach die Ausrichtung ändert.

Das ist im Wesentlichen nichts, womit ich nicht leben kann, wenn ich muss, aber üblicherweise der Moment wo ich beginne mich umzuschauen. Und irgendwie finde ich keine wirkliche Verbesserung auf dem Markt.

Im Allgemeinen benutze ich das S8 zum Telefonieren, Nachrichten schreiben (Signal, Threema), Email, Navi (komoot, manchmal Here), ein bisschen surfen, Games und wenn ich denn mal unterwegs bin auch Streaming. Ach ja, beim Radfahren noch Musik über einen BT-In-Ear (nur rechts, wegen Verkehr).

Da ich das Gerät für alles mögliche nutze, sind Dinge wie Dateitransfer via Bluetooth, rSAP und microSD-Slot wichtig, weswegen schon seit jeher iPhones vollkommen unbrauchbar sind.

Ich erinnere mich aber noch, dass vom S6, zum S7 Edge und letztlich zum S8 jedes Mal gewisse Sprünge dabei waren, die ich als interessant erachtet habe, aber nun... irgendwie tote Hose... Passiert da derzeit wirklich nichts? Oder habe ich was verpasst, das sinnvoll nutzbar ist?

Danke euch schon mal im Voraus! :)
 
Leider schon versucht... ich glaube ich habe so ziemlich jeden Sensor den ich gefunden habe kalibriert. :)
 
Zurück
Oben