Lohnt es sich?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit besitzer eines Huawei ideos x5 Android Handy.
Da jemand aus der Familie von einem Iphone 4 zu einem Galaxy s3 gewechselt ist, wurde mir das 2 jahre alte Iphone 4(nicht 4s) für 120€ angeboten. Es ist in einem guten Zustand. Da ich nur Android hatte, frage ich euch, ob es sich für diesen Preis lohnen würde? Etwas kenne ich mich mit Apple aus, weil ich ein Ipod Touch besitze.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

novle schrieb:
kauf lieber neu, das freut apple mehr

es geht nur leider nicht um apple, sondern darum, ob es sich lohnt das iPhone für 120€ zu kaufen.

Schwer zu sagen.. du musst halt bedenken, dass es viele Apps gibt, die bei iOS Geld kosten und bei Android umsonst sind.

wie viel speicher hat das iphone?

Habe es vergessen dazu zu schreiben. Es ist die 16gb varriante

ich würde es nehmen, und wenn es nicht zusagt kannste es immer noch "verticken"

Also 120€ für ein iPhone 4 sind ein starker Preis, bei eBay gehen die für mehr als das Doppelte weg.

Es ist die Frage, ob du bereit bist, von einem konfigurierbaren System auf ein starres umzusteigen. Wenn du beispielsweise auch mal eine MP3 als SMS-Ton verwenden willst, bist du bei Apple falsch. Die Hardware ist bei gutem Zustand sicher die 120 Euro wert, ist nur die Frage, ob das System dir Spaß macht.

Es gibt ne Menge Apps für klingeltöne falls das für irgend jemand n kaufkriterium sein sollte...

Ich bin auch von Android auf ios gewechselt und rumrum zufrieden... Am Sonntag kommt ein jailbreak und dann kannste auch da fummeln wie mit Root auf Android

Denke auch das man das bedenkenlos machen kann, hatte mein 4er für 250€ vor einigen Wochen verkauft. Also falls es dir nicht passt -> Ebay Kleinanzeigen und den anderen zu nem Bierchen einladen.

Für 120€ machst du sicherlich nix falsch. Hier im Marktplatz wird das 3GS in diesem Preissegment gehandelt.

Dass man keine MP3's als Klingelton verwenden kann stimmt schon, aber über ein paar Tricks geht auch das, das sollte deine Kaufentscheidung eigentlich nicht beeinflussen. Ich habe auch das iPhone 4 und sehe derzeit noch keinen Grund auf ein neues Gerät umzusteigen, seit dem iOS 6.1 läuft es auch wieder besser. Unter iOS 6.0.1 hakte es mMn etwas. Ist es denn schon vom Simlock befreit, nicht dass du da noch Probleme bekommst. Und eine MicroSim brauchst du auch noch, es sei denn dein aktualles Smartphone verwendet bereits MicroSim...

Das sich alle so an den Klingeltönen aufhalten... :)
Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel bringen, aber hier sind wohl mehrere angebracht:
- Versenden von Dateien via Bluetooth an andere Geräte geht nicht
- Aufspielen von Musik oder anderen Dateien außer Bilder geht nur auf EINEM PC auf dem das passende iTunes ist
- Bestimmte Bluetooth Features sind nicht verfügbar und auch nicht nachrüstbar
- Du kannst die Oberfläche nicht anpassen durch bestimmte Launcher und Co
- Keine Widgets (oder gibt es die endlich?)
- Und und und... es ist eben closed System... und das muss man mögen

Das sich alle so an den Klingeltönen aufhalten... :)
Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel bringen, aber hier sind wohl mehrere angebracht:
- Versenden von Dateien via Bluetooth an andere Geräte geht nicht
->Wer sowas braucht, App. Namens bumper. Schon damals hab ich Dateien per Email oder links zu meiner dropbox verschickt.

- Aufspielen von Musik oder anderen Dateien außer Bilder geht nur auf EINEM PC auf dem das passende iTunes ist
>Ich habe meine Musik auf die icloud geschmissen und habe jetzt Zugriff auf alle meine Lieder in hoher Qualität. Das kann aber google mit seinem Service auch...
Bilder Syncronisiere ich mittels photostream und PDF bzw dokumente per dropbox

- Bestimmte Bluetooth Features sind nicht verfügbar und auch nicht nachrüstbar
>Mag sein aber mein Auto schafft es dennoch und mit iphone sogar besser

- Du kannst die Oberfläche nicht anpassen durch bestimmte Launcher und Co
>Dafür läuft es flüssiger auf dem iphone

- Keine Widgets (oder gibt es die endlich?)
>Nett aber nicht unbedingt notwendig... Widgets auf dem lockscreen wären dufte, aber ich hab nie ewig auf ein Widget gestarrt. Wenn ich News brauche, dann öffne ich die app, mit Facebook genauso...

- Und und und... es ist eben closed System... und das muss man mögen
>Dafür sicherer... Wie gesagt, Jb. Kommt am Sonntag...

Ios hat mehr Apps, bessere Kompatibilität, läuft besser, auch wenn es nicht so featurereich und Vllt auch nicht mehr so fortschrittlich-innovativ ist, ist es besser...

Android hat es erst mit quadcore geschafft flüssig zu laufen und abgesehen von den Nexus Geräten, ist die updatepolitik bescheiden.

Jelly Bean ist nicht überall angekommen, aber ios 6.1 kam an einem Tag auf ALLE kompatiblen Geräte...

Zuletzt bearbeitet:
Das sich alle so an den Klingeltönen aufhalten...
[...]

wie der lloyd über mir schon sagte, können so ziemlich alle diese beschränkungen mit dem (hoffentlich) am sonntag erscheinenden JB aufgehoben werden. davon abgesehen sind 120€ für ein gut erhaltenes, sim-lock freies iPhone 4 16GB ein guter preis :)

@lloyd.b
Du vergleichst das direkte schicken einer Datei von Handy zu Handy mit dem Versand über das Internet? In der Schule hätte man gesagt "Thema verfehlt"... manchmal will man seine Internet Flat eben nicht damit belasten, dass man ein 20MB Bild darüber verschickt, sondern es einfach schnell auf dem anderen Gerät haben.

Bzgl. Bluetooth Features: Das hängt von Anwender-Profil ab. Mit meinem Auto lässt sich zum Beispiel gar kein iPhone koppeln, dafür habe ich mit meinem Handy einen besseren Empfang (durch Verwendung der Außenantenne) als es mit einem iPhone möglich ist.

Widgets: Ich aktiviere mein Display (muss es nicht entsperren) um zu sehen, ob ich neue Emails habe und von wem... Ich finde es praktisch, wenn du es nicht brauchst ist das eben dein Anwender-Profil

Oberfläche: Ist flüssig wichtig, wenn es mir nicht gefällt? Ich bevorzuge da lieber weniger flüssig, dafür kann ich es mir aussuchen... in meinem Fall habe ich sogar flüssig UND es gefällt mir

Sicherheit: Willst du ein sicheres System, dann nimmst du ein Blackberry... iOS und Android tun sich da erstaunlich wenig. Und wie sicher ist ein Handy, dass jeder erst einmal hackt, damit es "richtig" funktioniert?

iOS ist eben nicht besser, sondern anders... Wenn man sein System anpassen will ist es definitiv nicht nur nicht besser, sondern eine Katastrophe... will man ein sicheres System ist man hier auch falsch... es gibt viele Gründe für und wider... ich sag nur, dass man da vorher drüber nachdenken sollte.

Ich vergleiche nicht das direkte versenden von Dateien, ich Sage dass das direkte versenden nicht notwendig ist... Wenn man Schüler ist und seine jackass Videos verschicken will, dann ist es Vllt nett, mal ein Video per Bluetooth zu verschicken...

Die App. Die ich dafür geladen habe, wurde bisher nicht genutzt und ist immernoch als "neu" deklariert. Damit du auch mal was lernst, das bedeutet ungeöffnet! Ich will dich sehen wie du deine 20mb Fotos per Bluetooth verschickst...

Ich sehe auch auf meinem lockscreen wer mir ne SMS Mail oder mich angerufen hat... Ich meine wozu brauche ich auf dem homescreen ein News-Widget damit die News angezeigt werden obwohl ich mich bei 99 von 100 entsperrvorgängen, nicht dafür interessiere? Wenn ich News brauche öffne ich die app.
Selbstverständlich hat ios, auch Benachrichtigungen ... Hast du jemals ein ios Gerät in der Hand gehabt?

Tolles System, wenn du selbst schon zugeben musst, dass du es verändern musst, damit es flüssiger wird und auch gefällt... Und für einen anderen Lauscher, damit du den richtig ins System integrieren kannst, musst du das System rooten, was einem jailbreak sehr nahe kommt.

@lloyd.b
Irgendwie hast du meinen Text nur halb gelesen, oder?
Ich habe nicht gesagt, dass ich es verändern muss, sondern dass ich es verändern kann. Das hat auch nix mit flüssiger oder nix zu tun. Es war vorher flüssig und die Optik war okay. Optik verändert und immernoch flüssig...

Außerdem ist mein System nicht gerootet, also auch nicht nahe einem Jailbreak.

Das du keine Bilder in der Größe hast ist bezogen auf dein Benutzerprofil. Ich kenne einige Fotografen, die echt coole Bilder machen und ab und wann lasse ich mir mal eines per Bluetooth schicken, um es als Wallpaper oder einfach so zu haben. Ist mein persönliches Anwenderprofil... über Internet würde es ewig dauern, per BT einige Sekunden.

Und ich rede immernoch nicht von einem News-Widget... ich habe ein Widget für meine Business-Emails... ich sehe wer mir mit welchem Subject schreibt. Wenn ich denke, dass es wichtig ist, wird entsperrt und gelesen, wenn nicht, kommt das Ding wieder in die Tasche. Ist praktisch und geht schneller als jedes Mal die Mail-App zu öffnen.

Außerdem habe ich schon ein iPhone gehabt, daher weiß ich auch um die Dinge, die einfach nicht möglich sind. Einzig iOS 6 hatte ich bisher nicht in Nutzung, da ich bereits weiß, dass die Geräte meine Bedürfnisse nicht erfüllen können. Aber das sind meine Bedürfnisse.

Ganz einfach: Kauf es für 120€. Teste es ausgiebig, wenn es dir gefällt behalte es, ansonsten kannst du es mit Gewinn verkaufen.
Also du profitierst vom Kauf auf jeden Fall.

Dann bezüglich iOS vs Android: Ich kenne beide Systeme - Android 4.2.1 und iOS 6.1. Sind halt komplett verschieden, größter Vorteil von iOS sind die in meinen Augen höherwertigen Apps, Paradebeispiel ist die Facebookapp. Aber auch Googlemaps gefällt mir deutlich besser als unter Android.
Wie gesagt, kauf es einfach und teste selbst. Verkaufen kannst du es immer noch für 200€ und mehr.

nimm es.

also wenn du es nicht für die 120€ nimmst, gebe die Adresse her und ich nehme es für 140. ;)
Mein Fazit...sofort nehmen !

Zurück
Oben